mal wieder so ein komisches problem!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• so leute!!! jezz brauch ich mal eure hilfe!!!! dnen ich weiß jezz auch nich mehr weiter!!!! das is voll komisch!!! ich beschreibe das ganze problem nochmal von vorne!!!!

also seit ungefähr 2 wochen läuft der roller ganz komsich! geht moins fast nicht mehr an un geht dann direkt wieder aus! das heißt wenn er an is un ich nix mache geht er aus! un wenn ich anmache un gas gebe geht er auch aus! der brauch mittlerweile 10 min (mindestens) bis er mal anbleibt un beim gasgeben auch nich wieder ausgeht! un dann beim fahren kommen relativ oft fehlzündungen ausm auspuff! so un am donnerstag hab ich den jetti dann mal in die garage gestellt un am samstag wollt ich wieder fahren un dann ging er gar nicht mehr an! hab alles probiert! batterie neu aufgeladen, membranblock gecheckt (war alles ok), zündkerze gewechselt! aber ich kann machen was ich will! er springt nich mehr an! also wenn ich den elektrostarter drücke dann versucht er auch zu starten! also der eletrostarter kann nicht kaputt sein weil er ja funktioniert! der roller zündet einfach nicht! habs auch mit allen möglichen varianten probiert beim starten! kein gas, bisschen gas, mittel gas, viel gas! aber passiert nix! hört sich immer gleich an! will halt zünden aber schaffts nicht! un wie gesgat die ZK hab ich ja schon gewechselt! hab die ZK auch mal rausgeschraubt wieder und dann den jetti so 2 tage in garage stehen lassen und dann wieder mit der neuen ZK probiert! kann man alles vergessen! was soll ich denn jezz machen? will das mein jetti wieder fährt! bitte helft mir!

un bitte nich "ab zum händler" weil ich hab keine garantie mehr un will erstmal alles selbst probiern bevor ich dann dafür bezahln muss! also sagt mir einfach nur wodran das noch liegen kann un was ich noch machen kann!

vielen dank schonmal!!! seppjet
    • ich hab zx!!! ja wie aufm pic!!! hab den aber schon abgemacht und dann ohne auspuff versucht zu starten un das ging auch nicht!!! also liegts auch nich am auspuff!!! aber was mir aufgefallen is beim startversuch ohne auspuff kamen so ziemlich krasse knaller ausm zylinder da unten wo der auspuff normalerweise dran ist!!! was kann das sein?? hat ziemlcih häftig gekanllt und mehrmals!!!
    • war bei mir auch so, aber du hast ja keine drossel drinne oder ? war bei mir das problem-und ichhatte kolbenfresser, da ist er genau so wie du beschrieben hast, erst SEHR SCHWER und immer aus-und dann garnicht mehr, aber soweit dein hinterrad nicht blockiert kann das auch nicht sein, aber du kriegst ihn ja nicht an.. Benzinschlauch riss ? würdest du bemerken wenn unten benzin erauskommen würde,dann springt er auch net an....hmmm das geknalle hört sich schon ziemelich merkwürdig an !
      **I Hate these Fockerz ---->
    • Versuch ma an der Vario zu drehen(wenn se schwer oda gar nicht zu drehen ist dann könnts daran liegen) war beim bekannten auch da war die kurbelwelle verklemmt(könnt vl. auch n kolben fresser sein, aber ich hab da kp von also bitte net "was laberst du für'n scheiss" oda so)!!!

mfg

Force freak

.....drive like a devil.......feel like a god.......
    • Sonny Black postete
      Das knallen ausm Zylinder is normal. Wenn du den anmachst, wenn der Auspuff ab is knallt der auch sau laut.
      ja das is klar das der so knattert wenn der auspuff ab is!!! das meine ich auch nich!!! ich hab schon öfters ohne auspuff angemacht un dann hats halt so geknattert!!! aber diesmal hats halt richitg geknallt!!!! en kumpel von mir meint das vllt mein zylinder am arsch is!!! kann das sein??

Force freak postete
      Versuch ma an der Vario zu drehen(wenn se schwer oda gar nicht zu drehen ist dann könnts daran liegen) war beim bekannten auch da war die kurbelwelle verklemmt(könnt vl. auch n kolben fresser sein, aber ich hab da kp von also bitte net "was laberst du für'n scheiss" oda so)!!!

mfg

Force freak
      ach quatsch!!!! ich bin froh über jeden tipp!!! egal ob richitg oder falsch!!!

ok ich werd das mal nachgucekn heut abend!!!
    x

Open Modal