Unterbodenbeleuchtung

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Da du hier ja noch neu bist weise ich dich mal auf die Suchfunktion ( SuFu ) hin!
      Dort kannst du bereits Vorhandene Threads zu bestimmten Themen suchen !
      Du findest die aus der Startseite in dem kleinen Menü unter "Suche"

      Wobei im Design Forum gerade ein Thread über Unterbodenbeleuchtungen ( Ubb )
      am laufen ist und der auch sehr ausführlich abgehandelt wurde ..

      Hier der Link:
      http://www.jet-force.info/community/showtopic.php?threadid=5548&time=1136989288

    • so moin erstmal ich habe mal ein link für dich !!!
      http://www.speedmike.de/phpkit/include.php?path=usereditprofile
      wenn der link nicht gehen sollte musst du dich da anmelden ist kostenlos das ist astreiner schaltplan für ubb falls du sowas brauchst !!!
      mfg
      Jannick2006
      Bier mach Dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer, Gott sei dank
    • @ jannick2006 danke für den link aber der bringt mich leider nicht weiter weil ich das nicht mit einzelnen LED`s machen will das is mir zu viel arbeit!! bei SA gibt es so led stangen die man nicht mehr löten braucht weiß da jemand mehr drüber??und wo muss ich die kabel lang legen? Außerdem hätte ich das gerne an so ein teil mit fernbedienung wo man noch mehrere sachen anschließen kann!
    • Der Link geht zwar trotzdem irgendwie nich ( Obwohl ich angemeldet bin )
      Und für was brauch man bei ner Ubb nen schaltplan ? .. da schraubste die kathode fest oder die neon roehre und schliesst sie an die batterie an oder halt nochn schalter dazwischen .. ^^

      PS: Dann musste dir die 4er-Remote Control holen .. Da kannste dein led String dranmachen und auch noch andere Sachen .. ^^

    • ja das geht mit so einer fernbedinung!!!! es gibt auch keine bestimmte vorschrift für ubb wo du die kabel lang legen musst!!! un wo du sie befestigst auch nich !!!! kannste machen wie du willst!!!! hauptsache sie is fest un an der batterie angeschlossen!!! da kannste auch die röhren nehmen !!! hatte ich auch!!! spendet mehr licht als led's !!! musst nur vorsichitg sein damit weil sie relativ schnell kaputt gehn!! un ne fernbedinung kannste dann halt dazwischen schalten!!! ich glaub wenn du dir eine kaufst is da noch ne anleitung drin wie du das machen musst!!!
    • also ich hab das so gemacht,.... im Helmfach sind doch unten so kleine löcher drin.
      da hab ich die kabel durchgelegt (helmfach zuerst ausbauen dann gehts besser) batterie und schalter ins helmfach, eine schiene aus eisen genommen (von vorhängen) und da die UBB reingemacht und mit heisskleber festgeklebt.
      heißkleber hält in der regel einiges aus und es ist auch nicht nötig irgendetwas zu verschrauben.
      man sollte aber beachten, dass die klebstellen frei von schmutz usw. sind (mit alkohol oder benzin reinigen) damit das dann besser hält.
    • Oder kauf dir bei Scooter-Attack ne Remote Control.:
      Ideales Tool für alle die sich mit Licht Customising befassen. Fernbedienung zum schalten von einem. bzw. vier verschiedene 12 Volt Stromkreise unabhängig von einander. Lästige Schalter gehören damit der Vergangenheit an.

      MfG PIMP



      http://scooter-attack.com/index2.php?lang=d
    • *schieb*
      is ne design frage! ;)
      und wie stf schon meinte gibbet da schon einen thread zu!

      Ich finde LED's generell besser, da sie nicht so schnell kaputt gehen wie Neonröhren! Außerdem kann man sie in jede kleinste ritze packen und somit im prinzip den kompletten roller ausleuchten!
      Einfach kabel an die LED löten, 2K Kleber oder Heißklebe nehmen, nen bisschen auf die LED tröpfeln und dann dahin, wo man sie haben will!
      Danach die Kabel halt zur batterie verlegen!
      Ist zwar an sich mehr arbeit, da LED's nicht so hell sind und man halt dann mehrere braucht, aber es lohnt sich!
      Sie gehen wie gesagt nicht so schnell kaputt wie NR's und man kann sie wirklich überall hinpacken!

      @Jet_C-Tech
      ich würde vllt. auch mal empfehlen die regln durchzugehen, falls du noch nicht darauf gestoßen sein solltest!
      Danke ;)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ja ich hab led am feder bein, musst heitn sagen wir kabel vom der feder oben bis unten durckstecken und dann an deine Leds die du dranmachenn willst ranmachen und dann noch obn ziehen , dann kannst du das kabel abmachen -.- :D und deine led per kleber festkleben, ich mach bald biklder rein
      **I Hate these Fockerz ---->
    x

    Open Modal