Speedcontrol 2003

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ne hab ich nicht weil die Gewichte so passen. Bei schwereren wird der Anzug logischerweise schlechter (wenns jetzt passt) und es kann sein, dass sich die Endgeschwindigkeit verringert wenn der Motor nicht auf seine Leistungsdrehzahl kommt.
      War bei mir mit der Ori Vario so. Mit 6,5g drehte der ab 50km/h nur noch 7000RPM und kam dann nur bis 62km/h. Nur in ganz seltenen Fällen bei Rückenwind konnte er das Drehzahlloch etwas überwinden und kam dann auch so auf 78 bei 8000RPM.

Es ist nur bei der Multivar so, dass man sich entweder für Anzug oder End entscheiden muss. Bei der SC hast du mit den passenden Röllchen beides gleich gut.
    • Hoi

Weois zwar nich wies bei euren Elektrischen Rasieraparaten ist,aber die speedcontrol ist im Grunde genommen wesentlich bessre als die Multivar,wer ein wenig Ahnung von rollenbahnen hat der weis das auch.Die rollenbahnen der Multivar sind viel zu Steil......

Speedcontrol ist da wesentlich besser.....

Mfg
      Biete günstigen Polierservice!!!!

http://jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=4390&time=1121982120
    • Das schlimmste an den Rollenbahnen der Multivar ist, dass sie erst steil sind und dann flacher werden. Deswegen hat man bei leichten Röllchen guten Anzug aber scheiß End und bei schweren scheiß Anzug und gute End.

(Kann auch sein, dass sie erst flach und dann steil sind, weiß es nicht mehr so genau. Auf jeden fall nicht gleichbleibend wie bei der SC z.B.)
    • Ja meine hat sich ja ganz verabschiedet, nachdem die Steigscheibe so weit hochgegangen ist, dass die Röllchen aus den Bahnen gekommen sind.
      Die haben sich dann seitlich richtig heft abgenutzt und sich stecken geblieben.
      Als ich die Vario rausgenommen habe war die voll mit Metallstaub.

Die 3 Dinger wo die Gleitschuhe drüber gleiten sind auch nur noch halb so dick wie früher.

Naja unbrauchbar nach kurzer Zeit.
    • jo bringt dir auch dann was!!! und zwar an end weil die speedcontrol keine distanzscheibe drauf hat (auch wenn du bei deiner ori vario die disntanzscheibe schon runter hast, wird sie trotzdem nochma so ca. 5 kmh bringen) und an anzug natürlich auch weil sie dafür ja auch extra gebaut ist!!!
    x
    x

Open Modal