Neue Probleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• so hab bei mir eben auch mal alles auseinander gepflückt, dabei hab ich natürlich auch mal auf die beiden kabel (das orange und das rote) geachtet und gleich nen kleinen schock bekommen! bei mir war das rote kabel vom stecker abgerissen...!!
      und nun??!! hat das jetzt irgendwelche auswirkungen, weil ich bin gestern ganz normal gefahren... und was sind das überhaupt für kabel?!

greetz,
      jet-forcer89
    • dann würde ich ganz schleunigst die kabel wieder verbinden, denn das sind die kabel die die einspritzung steuern und wenn da ein kabel kein kontakt hat dann läuft er entweder zu fett oder zu mager, deshalb konntest du normal weiter fahren , denn man muss es nicht unbedingt merken, nur wenn du so weiterfährst kriegste irgendwann nen fresser rein. also leute macht eure kabel schnell wieder heile.
      joa klar kann noch mal ein paar pics machen.
    • hey,
      also wollt eben noch mal kurz zur tanke fahren und siehe da: er springt nicht mehr an! k-leuchte blinkt und man hört nur den anlasser und weiter passiert nix!!
      bin dann wohl vorher doch noch mit nem heilen kabel gefahren... das kabel hing dann wohl irgenwie am helmfach fest und dann isses abgerissen! *kotz* wie kann man denn auch son "wichtiges" kabel so filigran da direkt in der mitte plazieren?!! mensch manchmal frag ich mich ob die sich von peugeot da überhaupt keine gedanken über sowas gemacht haben... :rolleyes:
      vorallem weiß ich jetzt überhaupt net wie ich bis zur werkstatt kommen soll, weil mit tape oder so krieg ich das net wieder fest, denn das kapel is direkt am stecker gerissen, da kann ich auch nix mehr abschneiden... :(
      oh man das heißt dann wohl erstmal wieder *zwangspause*...
      grad jetzt wo das wetter wieder besser wird!
      was solls...

greetz,
      jet-forcer89
    • so also hab heute mitm händler telefoniert, der hat mir gesagt dass das entweder das kabel von der einspritzung oder von der drosselklappe war...
      das prob is bloß, dass es den stecker usw nicht als ersatzteil gibt!
      dann müsste ich n kompletten kabelbaum neu kaufen!!! :rolleyes:
      nun muss ich mir da doch wat gescheites basteln... ;)
      danach kannn ich ja nur noch hoffen, dass es mir dann wieder so geht wie placki! :D

eD!t: also dat ding läuft nu wieda, hab das heut morgen mit vaddern wieder zusammengeschustert!! jetzt ohne stecker... :D

greetz,
      jet-forcer89
    • So hoch dreht deiner im Stand?Uii also nun bin ich etwas verunsichert!!! Weil was ist den jetzt eigentlich normal ?
      Vllt ist ja meiner die ganze Zeit falsch eingestellt gewesen oder was weiß ich also jetzt versteh ich gar nichts mehr, den meiner läuft im stand so bei 1500 umdrehungen.Aber 2000 bis 2500 ist schon ne ganz schönes stück mehr find ich.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Also ist ja ganz schön komisch.Also meiner bleibt die ganze zeit konstant bei 1500 Umdrehungen und schwankt höchstens zwischen 1450 bis 1550 Umdrehungen rum. also da hat ja Peugeot wieder was tolles gebaut.Naja jetzt frag ich mich auch was nun besser ist.
    • Hmm also von den Standgaß umdrehungen kann ich nur sagen ist es ganz normal zwischen 1500 und 2000, wenn es drüber ist dann liegt es daran das vom werk aus die einspritzung anders programmiert wurde, diese angaben habe ich vom händler.
      Dies ist so zu erklären, das über den gameboy das standgas anders eingestellt wurde, wenn ihr es zu wenig findet dann müsst ihr es nur vom händler umstellen lasse, aber ich finde 1500-2000 genau richtig, da der weg bis zum einkuppeln genau perfekt ist, unter der vorraussetzung der roller geht^^
      ist er im standgas ein bisschen höher ist es das selbe prinzip wie bei einen 50er der härtere kupplungsfedern hat, jedoch ist es beim 125er 4 takter nicht gerade das passende, naja also leute lasst es so wie es ist, denn es ist in ordnung, also keine sorge.
      @ den aktuellen prob. mit den scheiß stecker:
      ich war gestern auf einen rollertreffen (mit 40 leutz, war sehr fett) und da ging der wie die sau ab den ganzen tag, also auf der geraden mit freundin hintendrauf lief der 120 sachen!!!! dann sind wir den ganzen tag natürlich gefahren und auf der heimfahrt, als das treffen zu ende war lief der nur noch höchstens 30!!!!!
      ich dachte mir nurnoch scheiß verdammtes peugeot dreck gewerkel und habe geflucht wie die sau, dann wurde ich noch von den cops angehalten und die woltlen mir nicht glauben das er nur 30 fährt dann sind se selber mit gefahren und sind nur lachend wieder gekommen.... naja so ist es halt *g dachte mir dann nur haltet das maul ihr spasste, wenn ihr wüsstet wieviel der vor ner halben stunde gelaufen ist hehe
      naja ich dann völlig frustriert heim und den roller erstmal stehen lassen so wie er war über die nacht.
      am nächsten morgen hab ich mir des dann mal genauer angeschaut und feststellen müssen, dass diese metallklammer die unter der einspritzklappe garnicht mehr fest war und ganz leicht benzin ausgetreten ist, naja gut dann hab ich den scheiß stecker wieder fest gemacht und bin gefahren und wieder der gleiche scheiß, sogar im kalten zustand..
      Dann habe ich wieder ein bisschen an den stecker gerückelt und siehe da geht die kiste gleich mal auf 8500 hoch.
      Was ich jetzt machen werde für ein perfektes setup, damit alles wieder problemlos geht ist:

- stecker richtig fest machen
      - einige dichtugen erneuern
      - scorpion drauf, da der pott auch schon verschlonzt ist, da der kat drinnen rumfliegt und auch reste auffängt und somit auch ein wenig leistung raubt
      - bei ebay einen neuen ori. luffi kaufen, da ich glaube der ist gebrochen wenn man innen rein schaut an die luftfiltermatten.
      - zum händler und ne neue software draufspielen lassen
      - nochmals alle kabel prüfen
      - neue zündkerze
      - neue GGF
      - neue kullus
      - keilriemen mit extra keilriemengrip einsprühen

so dann müsste eigentlich alles super funktionieren und die kiste rennen wie ein blitz und falls nicht dann verfluche ich peugeot und hol mir ne scheiß kleine zip oder tph und motz die ein bisschen oder ich lass alles fallen und fahr erstmal nur auto und zieh mir dann ne r1 rofl.....

ps: falls ihr andere lösungsmöglichkeiten habt, dann lasst sie mich wissen ;)
    • Also ich weis echt nicht mehr was ich machen soll! ich hab heute so gut wie alles auseinander genommen und trotzdem funzt es nicht.

Ich glaub langsam das es nicht mal an der Einspritzdüse oder Stecker liegt sondern wie auf deinem Bild zusehen ist das es der blaue Stecker bzw. die Leitung ist.

Und was mich total entsetzt hat ist das ich den Stecker, wo normaler Weise die Drosselung ran gesteckt wird, das ich den abgemacht hatte und den roller starten konnte ohne das irgendwas aufgeleuchtet oder unnormal war,also abgesehen das er nicht richtig läuft ne.Ist das doch irgendwie komisch oder?

Also ich weis es nicht mehr weiter, weil das problem ist irgendwie nur bei niedrigen Umdrehungen, denn wenn er sich mal hoch gerappelt hat und bei 6000 umdrehungen ist dann zieht er eigentlich,also ich bin sowas von verzweifelt.

Hab auch die Zündkerze ausgebaut, auch den Stecker abgezogen und trotzdem hat er immer noch die probleme.

Kann es vllt daran liegen das die Software ne macke hat? das die nicht mehr weis oder falsche einspritz?den standgas hat er ja und er geht ja auch nicht aus aber er will halt nicht das gas annehmen.Und wenn er nicht mal richtig mehr aufn hauptständer beschleunigt wie soll es dann erst auf der Straße aussehen wenn ich damit fahren soll?

Habt ihr noch einen Rat für mich was ich machen kann?Und könnt ihr mir sagen was der die Kabel bzw. Stecker für nen sind haben ?
      Weil mein händler ist leider 60km von mir aus entfernt.

Anhang: Photo-0047.jpg (137.63 kbyte)
    • hmm bei mir kommen auch wieder die probs. entweder der stecker wird immer wieder locker, was ich aber eigentlich bezweifle oder es ist echt ein größeres prob. denn ich habe jetzt eigentlich schon fast alles gemacht was man machen kann und dann läuft er entweder wenn er kalt ist gut und wenn er warm wird wieder schlecht oder er läuft gleich beim starten wenn er kalt ist schlecht, ich habe gott verdammt keine ahnung mehr an was das liegen könnte....
    • Meint ihr eigentlich es würde gehen , also falls es am stecker oder so liegen würde, das wenn ich meine Drossel wieder anschließe das mein Roller dann wieder richtige (Einspritz)Daten kriegt und dann vllt wieder läuft?Weil die von der Drossel ausgehenden Daten sind doch die letzten und entscheidenen Daten oder? Oder erzähl ich jetzt nur quatsch?Den eigentlich begrenzt er ja die Drehzahl und verändert doch auch die Einspritzwerte, denke ich jedenfalls.

Greetz Richie
    • die drossel senkt die einspritzung und die drehzahl.
      das heißt der roller läuft mit der drossel genauso wie ohne, nur mit weniger leistung natürlich.
      aber mal so ein kleiner tipp:
      denkt mal nach, ob es die kolbenringe sind, denn ich habe ihn jetzt in die werkstatt und das erste was denen aufgefallen ist beim zerlegen war das die kolbenringe durch sind, jetzt werden sie noch alles nachprüfen und dann sollte er wieder gehen und ich denke mal da ihr die gleichen probs habt wie ich sind es bei euch auch die kolbenringe.
      eigentlich dumm das man da nicht früher drauf gekommen sind, denn ist ja eignetlich klar, wenn er warm wird verliert er an leistung und kompression, können ja nur die kolbenringe sein....
    • hmm fish, wenn du der ansicht bist das es die kolbenringe sind, dann geh mal in die werkstatt und sage du willst nur deine kompression kurz testen, das dauert nicht lange und machen sie dir vll. sogar umsonst.
      wenn es bei ca. 12,5 bar liegt dann ist deine kompression in ordnung und e sind nicht die kolbenringe.
    x

Open Modal