Neue Probleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jungs es is doch net normal ich hab wenn ich das gas halte bei ca 50 km/h und normalen umdrehungszahlen tausend fehlzündungen was der händler schomal behoben hat...

Wenn der roller kalt ist zieht er auf 95 gut durch kann auch autos damit überholen... Nur wenn er warm ist quält er sich langsam (wikrlich langsam) auf 60 und zieht dann erst voll durch... Was soll der scheiß ich bringe den montag zum händler und sagen die sollen mal da richtig nachgucken udn auch gucken ob der motor noch heile ist...Außerdem is der net schneller als 105 km/h vorher 125 km/h also ich bin echt froh wenn ich auto habe
      www.yooliety.de/u/placki
    • Hm placki das hatte ich auch schon mal!!
      Das liegt an der Drossel bzw. da wo die Drossel normaler Weise angeschlossen wird.Manchmal kann es passieren das da einfach Wasser reinkommt und das dadurch die Einspritzung nicht mehr richtig läuft und der halt keine power mehr hat.
      Du musst halt den Stecker trocknen bzw. Spezialfett reinmachen das Feuchtigkeit nicht ran lässt.Dann funktioniert wieder alles.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Hm ja gut, bist du den im regen gefahren oder war alles trocken???
      Also bei mir war es halt so das der Roller draußen stand ich und es richtig doll geregnet hat und das ich dann los gefahren bin und dann erst nach ner weile nen ordentlich Leistungsverlust hatte.
    • Also gestern war es echt zu viel...

Also ich von meiner freundin nach hause fuhr... gut 18 km? (ca 15 minuten fahrt) dachte ich ich träume schlecht.

Er zoge bis auf 50 km/h ganz langsam (mein 50er hatte besseren anzug) und er fuhr net mehr schneller als 60 km/h auf der gerade mit bischen gefälle 75 km/h..

Außerdem hat er übelste fehlzündungen das alle schon gucken wenn ich durch die stadt fahre...

Morgen kommt er zum Händler und werde mit meinem Mechaniker erstam wörtchen reden das er es vernüftig machen soll weil der erst vor kurzen bei der inspektiion war und ich dafür 182 euro geblecht habe
      www.yooliety.de/u/placki
    • Er hat die abgeholt und wird sich darum kümmern weis net ob es an den Kolbenringen liegen denke das dischen scheiß Drosselklappe net so will wie sie soll...Die ECU erkennt net das genug Benzin im Zylinder ist und will nachspritzen obwohl genug drin ist...Das erklärt auch meinen hohen spritverbrauch da ich mit ner tankfüllung 80 km weniger mit komme
      www.yooliety.de/u/placki
    • mh hab auch n ziemliches problem:

wenn ich fahre is das eine art stotterfahrt, aber kein kleines, das er nimmt gas an dann doch nicht und dann nimmt er es wieder, halt in einer schnellen folge. Das is eine richtiges stottern und beginnt sobald ich etwas mehr als 1/3 gas gebe oder etwa ab 26km/h, deswegen bringe ich ihn morgen auch zum händler. Nur heute hab ich da mal genau drauf geachtet, in dem moment wo das stottern ist rasst der drehzahlmesser auf 12000u/m und die kühlwasser anzeige von etwa 20 (wenn ich losfahr) auf etwa 65° und wieder zurück, die 12000u/m machen mir sorgen, bin vorher mit vollgas nie an 9000 rangekommen :/. woran könnte das liegen ?

ich hatte schon länger dieses zischen oder fehlzündungen wenn ich aus hohem drehzahlbereich komme, aber mein händler meinte das wär normal und da könne er nix machen, hat das problem vll zu dem geführt?
      Zum glück bringe ich meinen roller morgen zu nem anderen händler hoffe das man mir da mehr hilft/helfen kann.

danke für eure antworten, vorab.

ps: er ist noch gedrosselt
    • Ja also so ein Problem hatte ich noch nicht teu teu !!!
      Also können wa erstmal wohl auf plackie warten bis der sein jetti wieder hat und uns den fahler sagen oder du bringst den halt selber hin ne!!!
      Aber ich denk mal so ein problem hatten wir noch alle nicht oder? also die 125er.

Also ich hab jetzt halt so ca. 18000 km runter und bis jetzt läuft alles noch sau gut. Und ich denk mal nach der Inspektion die ich selber mache wird der auch noch ne weile laufen hoff ich mal.Oder hat einer schon mehr als 20 000km mit nem 125er gefahren würde mich mal interessieren.
    • @ ConTa_from_Krefeld

so war es bei mir zum teil auch...Das is nen elektronik problem größtenteils da die drosselklappe net richtig funtz...Hatte das auch als ich meine drossel drin hatte händler hat sie rausgenommen und andere düse eingepaut und er lief wieder super bis halt vor nen paar tagen
      www.yooliety.de/u/placki
    • also ich hatte diese Probleme auch aber das war letztes jahr bin gefahren und so bei 70 Grad fing das stottern an und der Roller bockte wie sonst was. Ich nun angehalten und dann nach paar min wieder angemacht ging wieder einwandfrei bin dann den nächsten Tag zu meinem Händler naja meinte kann schonmal passieren wenn es zu kalt ist und man zu schnell hochzieht. Ok ich schön auf Temperatur gebracht und dann erst voll aufgedreht doch als ich an der Ampel stand und sie auf grün umschaltete wollte ich los fahren doch nix mit losfahren roller ging aus. Einige startversuche später kam ich zu dem endschluss auf zum Händler und was war. Kolbenring durchgebrochen.

Wenn ihr solche Probleme habt und die Diagnose vom GameBoy keine Probleme feststellt dann kuckt ob die Kompression im Zylinder vorhanden ist. Bei mir ist der oberer Kolbenring durchgebrochen hatte dann nur ein viertel der normalen Kompression.
    • So hab ihn wieder...War nen Problem mit der Einspritzung hab ne neue Einspritzdüsebekommen da die andere total verdreckt war.

Jetzt hat er so nen übelsten anriss genau wie früher und gestern habe ich schon wieder 115 km/h geschafft und es ging aufer autobahn bischen berg hoch (ne kleine steigung nur)
      www.yooliety.de/u/placki
    • Ne war wieder garantiefall da es schon meine zweite ist die ich neu bekommen habe...Der roller ging vor nen paar monaten nur mit gas an und hatte kein standgas mehr da habe ich auch ne neue düse bekommen...

Ist vor der düse eigentlich nen Benzinfilter?...Ich weis nur das der Jet Force nen Öl Filter hat
      www.yooliety.de/u/placki
    x

Open Modal