Hallo bin neu hier! hab paar fragen.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo bin neu und fahre auch einen jet force c-tech schwarz rot.
      habe ihn seit 6 monaten und nach den ersten 500km habe ich ihn beim händler entdrosseln lassen er hat den vario kasten geöfnet und paar schrauben entfernt (keine ahnung was lerne das grad noch alles:))

von da an fuhr er und zog bis ca 70kmh und berab locker bis 80 ende tache und sogar noch 5kmh mehr. bin ihn immer oft gefahren jeden tag zur arbeit mal nach venlo usw. hab in 6 monaten 8000 km gefahren und bis jetzt keine probleme.
      fahre oft landstrasse und dann zieh ich den immer oft bis 70 oder 80 sogar bin begeistert das fahrgefühl ist durch das gewicht und die bauart super kein wackeln und ruckeln wie ich es bei normalen mopeds gewöhnt bin.
      wenn er kalt ist geht der elektro starter öfters nicht ich benutz sowieso im winter und bei kalten tagen den kick dafür issa ja da. wenn er warm is geht elektro super.

meine tachos und lampen waren jetzt in den kalten tagen auch beschlagen is ja normal..

nur wenn ich den roller anmachen und losfahren will gehts die ersten minuten nicht so gut er qualmt dann wie verückt und nimmt das gas nicht richtig an nach ca 5 minuten oder paar kilometer geht dann alles perfekt er zieht gut und fährt super. (is das normal oder is was kaputt bei mir?)

es stört das der auspuff ziemlich laut ist werd mir deswegen wohl nen neuen kaufen und rostig is der schon geworden. (sonst pflege ich mein roller gu!!!!)

aufgefallen is mir noch das mein roller wenn ich langsam zur ampel rolle oder zum parken das es knall ausm auspuff?normal?

sonst ist alles besten

hoch lebe jet force.
    • also das mit dem knall ist nicht normal aber das er scheclht geht wenn er kalt ist in normal, wer gibt auch vollgas wenn er kalt ist !?!?
      das mit dem anlaufen ist auch normal.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • was sollte ich denn mal als nächstes machen?
      habe letzte woche mal die zündkerze gewechsel dazu musste ich wenn man aufn roller draufsitzt die rechte und oder linke seite abmontieren man war das ein akt dann noch die zundkerze rausbekommen mit meinen riesen händen. schlechter hätten die das nicht machen können.

muss ich den vergaser reinigen was noch mit der zeit und wo sitzen die dinge so ungefähr? :D

totaler anfänger nich schlimm war jeder mal.^^
    • ich würde nie direkt los wenn der kalt ist vieleich 2-3 min warttendann ist der warm dann fährste besser los wenn de pech hast kannst davon auch ein fresser bekommen. Wenn der Ausspuff knallt sind das fehlzündungen das müsste ehr kommen wenn man von einer hohen drehzahl schnell in eine niedriege kommt aber wennd as langsam pssiert kp wo von auf jedenfall sind das fehl zündungen.
      1. Frage warst du schon ma in der Inspektion???
      2. Frage wenn du auf die ampel fährst hälst du dabei den gasgriff gering gezogen so das der noch drehzahl hat???

check:
      www.bergische-scooter.de
      einfach ma klicken http://scriptload.net/game/?id=22712
    • dumdidum postete

es stört das der auspuff ziemlich laut ist werd mir deswegen wohl nen neuen kaufen und rostig is der schon geworden. (sonst pflege ich mein roller gu!!!!)

.
      also um dich aufzulären!!! wenn du dir einen neuen auspuff holst( du meinst doch bestimmt nen sportauspuff)...dann roster er nur nicht wenn du dir ihn aus chrom holst!!! aber naja von der lautstärke sind neue pott schon lauter als die originalpotts!!! und naja wenn du dir nen auspuff holen willst um weniger aufzufallen... dann will ich dir auch von nem neuen auspuff abraten!!! aber hole dir nen neuen auspuff... der bringt dir auf jeden fall was beim vergaser ( natürlich wenn du den pott entdrosselt hast)
    • also dieses knallen sind fehlzünden und wie gesagt wenn du schnell von hohen drehzahl in den niedrigen wechselt (kann auch mit gemisch zusammenhängen, mach ma zk bild)

Naja fahre ne yamaha Dt 125 R und hab einiges drann gemacht und mein ding is nur am knallen und röhen (hört man wenn voll aufgedreht sehr sehr weit)
      krümmer aufgeflext alle dämmkacke raus, gia esd leer u.s.w. laut is gut :P
    • das ist meinung nach Normal, meiner hat das auch, das knallt zwar nicht das ist nur so nen ticken. Lass den Roller immer so eine Minuten nen bischen warmlaufen.
      Ist das eigentlich normal das mein jetti mit meinen laser so unheimlich viel frisst. das mit den Fressen hat mich ja vorher mit ori Auspuff schon aufgeregt. Aber jetzt ist das ja noch mehr.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal