k läpchen macht scheiße

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi leute

also jetzt darf ich den scheiß text noch mal schreiben...aber ich hab kein bock noch mal so ausführlich ne stunde hier dran zu hängen :D

mein k lämpchen blinkt ab und zu so...und am anfang hab ich meinen roller immer mit ein wenig gas geben angemacht weil er ohne nur schlecht angesprunegn wäre...dann am nächsten tag wollte ich beim anmachen als er grade warm gelaufen ist voll gas geben und er nahm kein gas an... na ja soweit so gut aus gemacht und dann ging es wieder am nächsten tag das gleiche theater....

dann bei 85 sachen fing es wieder an zu blinken und dann hab ich angahelaten und neu gesartet so...dann ist mir aufgefallen das beim anfahren also bei 8000 u min immer das läpchen anfängt zu blinken

auf einmal war es nicht mehr am blinken sondern war die ganze zeit an!und mein einspritzsystem hat sich komisch anghört als wenn er mehr luft einspritzen würden und sich irgendwo vom großen druck luftblasen bilden würden...vermute ich mal aber obs stimmt :?

jetzt weiß ich nicht was es sein kann vlt das steuergerät hab jetzt 11200 km runter und war nicht bei der 10000 er inspektion bei der 5000 er aber aber ob 1200 km so viel ausmachen...

was kann es sein???Ich hatte vorher noch nie probleme mim k lämpchen!?
    • Naja, wenn er in höheren Drehzahlen also wie du sagtest ab so 8000 komische sachen gemacht hat, könnts die Zündkerze sein. Auch weil du nicht bei der Inspektion warst, da wird ja normal die Zündkerze gewechselt. Oder hast du eine neue reine gemacht?? Also bevor man irgendwie an komplizierte Sachen denkt die Kaputt gehn sollte man mal die einfacheren überprüfen :D also Zündkerze und was auch sein könnte, der Membranblock, dass die Membrane nicht mehr richtig schliessen.
    • ich hab die fehler schon mal ausgelesen und wieder gelöscht...

also da stand folgendes:

Potentiometer unter Anschlag
      " oberer Anschlag
      " fehler allgemein

Einspritzdüse fehler

Temperaturanzeige fehler

Motorkontrollleuchte fehler...

so was soll das alles jetzt heißen...potentiometer ist ein gerät zur abnahme oder erzeugung von spannung...ist das dann der spannungsregler oder was?

Und warum der Motorkontrolleuchte anzeigt kann ich mir auch nicht erklären, da sie normal funktioniert...damit ist doch das k lämpchen gemeint oder?

Und mit der temperaturanzeige ist auch soweit alles in Ordnung...

:? ich weiß es wirklich nicht...ich hab auch keine lust zum händler...weil ich keine garantie mehr habe und kein bock dem 500 € für ne reperatur zu geben...
    • Also mit Potetiometer ist der Drosselklappenpotentiometer gemeint, wenn der kaputt ist, bzw. falsch eingestellt ist klar das dein Motor als Mucken macht. Wegen Einspritzdüse Fehler würd ich mal sagen reinigen und gut is. Und Temperaturanzeige Fehler!!!! Woher willst du wissen ob die denn richtig geht, wenn da was kaputt ist (meistens der Temperaturgeber) ist es normal das er falsche Werte anzeigt, woher willst du dann wissen das da alles in Ordnung ist. Wenn da ein Fehler ist bekommt er je nachdem bei wieviel C° der Motor jetzt ist ein anderes Gemisch, bei kaltem Motor eben ein fetteres usw. Was natürlich auch für einen unruhigen Motorlauf beiträgt. Bei mir war der Temperaturgeber auch kaputt und der Motor ging deswegen des öfteren aus. Naja, viel Glück mit deinem Jetforce ;)
    • hatte ich auch vor n paar tagen liegt am scheiß wetter is halt viel zu feucht kann sein das da feuchtigkeiz in einem kabel liegt oder bei der schutzkappe vom steuergerät hatt sich feuchtigkeit gesammelt hatte ich auch bei mir wars halt nur die feuchtigkeit und dann lief er wieder ganz normal solltest du vielleicht mal nachgucken
      http://www.brc-power.de.tl/