Geht immer aus !!! Help Me !!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi leute,
      Mein Jetty ging letztens morgens an der Ampel aus und hab ihn nicht mehr anbekommen.Allerdings war die Tachonadel noch an der Stelle wo sie zuletzt war !!!!!Häää also das hab ich ja noch nie erlebt !!!Naja,auf jeden Fall war die ganze Elektrick weg und dann hab ich ne neue Sicherung rein getan !!Jo wa wieder alles super bis der mir nach ca.700m wieder aus ging !!!!! Also ich weis echt nicht was los is(obs am winter liegt weis ich nich,aber letztes jahr hat ers nich gemacht)
      Könnt ihr mir helfen ich möcht wieder fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • nein omg ich frag mich wie ihr das immer noch nicht wisst !!

also:

unter dem sozius befindet sich deine batt. entweder links oder rechts (weis nicht mehr genau bin lang nemme gefahrn) sind deine sicherungen die musste austauschen dann läuft dein jetty wieder wie neu !!!!!!!!!!!!!!!!

@ placki ( dies hab ich schon 1000000000000000000000000000 mal erklärt hab gedacht du weist das mittlerweile auch schon ;) ) (soll kein vorwurf sein^^)
    • er hat ja geschrieben, dass die sicherungen immer wieder rausfliegen...
      haste drauf geachtet, dass es die richtigen sicherungen warn?
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Mal als erstes Sicherungen gehen nich einfach so kaputt! und ne grössere wür ich auf keinen fall reintun, wenn du nich willst das dein scoot abfackelt. wenn während der fahrt die batterieleuchte angeht bedeutet dies das der generator weniger als 14V produziert, dies liegt am regler, da der vorerregerstromkreis über die Batterielampe führt. ->Händler fahren austauschen, war bei mir 2mal und hab jetzt 19875km. das dir immer die sicherungen rausfliegen liegt daran das sehr wahrscheinlich ein teil ein massenschluss hat, wenn du den nich selber suchen willt mit entsprechenden messgeräten das bringst du deinen scoot am besten zum händler.

greez NOS
      Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    • naja... also ich würd auf jeden fall die sicherungen nachschaun, welche du jetzt drin hast und mal in deine bedienungsanleitung schauen, welche du brauchst!
      weil so wie ich jetzt erfahrn hab, haben die neueren auflagen vom jetty andere sicherungen drin...
      vorher warens 7.5 und 15A und jetzt sollens 10 und 15A Sicherungen sein...
      Schau mal nach... wenn die sicherungen stimmen, kann ich dir auch nur mal empfehlen zum händler zu fahrn... (vorrausgesetzt du hast noch garantie... ansonsten auf Kulanz versuchen^^)

• hallöchen,
      also die batterie hatte nich geleuchtet......
      aber ich hab jetzt ma ne 10er rein getan,bis jetzt macht er keine beschwerden
      also hats wohl da dran gelegen !!
      aber ne frage hab ich noch:
      wenn ich gas gebe dreht der voll hoch aber kommt nicht von der stelle,wenn er dann länger fährt legt sich das...aber zimmlich lamsang
      letztens war der sogar bis in den roten bereich geknallt(das kamm aber nur einmal vor)
      ...aber ich meine das liegt an der kählte oder ????
      zumindest fährt er jetzt 40 statt 38 ^^
    • dass wenn du gas gibst und er nicht gleich von der stelle kommt is normal. des is net nur bei deiner jetforce so. des hängt mit der gasannahme zusammen. das kann auch damit zusammenhängen dass er kalt is. du darfst sowieso wenn er kalt is nicht gleich vollgas geben lass ihn erst warmlaufen
    • Seit wann ist das denn normal, dass der nicht von der stelle kommt, wenn er vollgas gibt? Hab ich noch nie gehört!
      Er kuppelt nur später ein als ein Aerox oder so und somit kommt er erst nen kleinen moment später von der stelle... Dass er bis in den roten bereich dreht und nich vom fleck kommt ist nicht normal!
      Ich würd mal nachschaun, ob der Variokasten locker ist! Kann sein, dass Wasser reinkommt und der Keilriemen durchrutscht!
      Hab ich in letzter zeit auch, weil mein Variokasten nur noch an einer schraube hängt anstatt an vier... :rolleyes:
      Ist aber nicht unbedingt, wenns Kalt is! Nur wenns regnet...
      frierts in letzter zeit bei euch? Kann ja sein, dass der Keilriemen vereist und dann durchrutscht Oo

• Das gleiche war bei mir auch schon einmal. Damals war bei mir die Mofadrossel kaputt und er ist auch plötzlich 40 statt 38 gefahren. Er hat dein ein recht komisches Fahrverhalten und in der Zeit ist mir auch als meine 7,5 sicherung rausgeflogen. Also es könnte vielleicht möglich sein das deine Problema daran liegen.

• Das er später von der Stelle kommt ist normal, meiner kämpft sich bei den Temperaturen aus dem unteren Drehzahlbereich nur quälend hoch. Ist aber normal, da der Motor kalt ist, lass ihn was warm laufen oder fahr die ersten 50 meter mal 30 oder so, danach kommt er auch wieder schneller wenn er einmal seine 40 Grad hat.

Zu dem Problem das er überdreht, tut er das auch Bergauf oder nur auf geraden Strecken? Guck mal ob die Kupplung auseinander geht wenn du gas gibst. Wenn der Keilriemen ab und an mal stehen bleibt oder hin und her schlengelt, würde ich mir die Kupplung mal genauer angucken.
      Am besten gehst du trotzdem zum Händler. Mir hat die Drossel früher 3 Kolbenfresser beschert.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal