stress mit den bullen (bei 35km/h auf mofalappen)???

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hm... also es kommt ganz auf die bullen an... aber es kann gut sein (war bei nem Kumpel so, der 35 gefahren is) dass du ne anzeige bekommst und die dein roller mitnehmen und du dann ungefähr 10 sozialstunden bekommst!
      Aber es kann auch sein, dass die einfach nix sagen!

      Also wie gesagt, kommt drauf an welche bullen du erwischt!
    • Also mal angenommen du wirst mit 35 angehalten und du kannst den bullen alles notwendige vorzeigen so fahrzeugpapiere und drosselpapiere führerschein und so, dann werden die dir denke ich mal nur ne verwarnung geben, mehr machen die meistens nicht du musst dich nur gut mit denen verstehen und denen ne glaubwürdige story auftischen dann sagen die direkt ok fahr weiter ich sprech aus erfahrung *gg*
    • "Der roller fährt von Werk aus 35!" und fertig!
      Weiterhin sind das Tacho angaben! auch wenn der Jetty schon nen ziehmlich guten Tacho hat, steht bei den bullen dann so rund 30-32 km/h auffem Tacho! von daher machen die eh nichts... und wenn die dann auch noch die Toleranz abrechnen, bist du auf 25 km/h! Von daher können die eigentlich auch gar nichts machen!
      Ich stehe mitlerweil mit 40 auffem Prüfstand mit Mofa fleppe und die Bullen machen nichts! die einen haben mir gesagt, dass ich das mal nachschauen lassen sollte und das das nicht normal is (war ne blondine, die den roller festgehalten hat und da ist der immer hin und her gerutscht auffem Prüfstand und dann is der 20 km/h gefahrn und auf 40 hochgeschnellt) und die anderen haben mir ne mündliche verwarnung gegeben (die hatten des richtig gemacht und da stand ich durchgehend mit 40 drauf!) die haben dann auch gesagt, dass ich das nachschauen soll und das das besser wär, wenn es das nächste mal nicht mehr so is und dann sind die scho abgerückt...
      Also passiern wird da nicht viel mit 35km/h auf Tacho!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Also, gedrosselt fuhr mein Jetty 35 km/h. Wenn du den Bullen sagst, hört mal die Drossel kriegt ihn nicht weiter runter, was unter anderem auch daran liegt, dass die Händler natürlich den Motor durch die Geschwindigkeit ein bisschen belasten wollen, bzw. Peugeot. Was du nicht machen darfst, ist wenn die Bullen kommen abbremsen oder vom Gas gehen, dann wirkst du automatisch unsicher und wirst angehalten. Fahr mit deinen 35 km/h weiter und wenn Sie dich anhalten sagst du: Der Roller is als 25 km/h angemeldet. Drossel ist drin, alles so wie es sein sollte.

      Sollte er dann nachher Fragen, sagst du den habe ich so vom Händler bekommen und den JetForce kriegt man nicht weiter runter gedrossselt.

      Aber wenn du ihn vor 1ner Woche bekommen hast, glaub ich das du vll. noch nicht die 500 km etwas langsamer gefahren bist? Das dumme ist, die Drossel lässt die Drehzahlen ziehmlich weit nach oben schnellen. Bei mir hat es selbst gedrosselt auf 30 !MIT! Einfahren des Zylinders nenn Kolbenfresser gegeben und das 3 mal.
    • joa ich würd einfach die drossel rausnehmen!!! ;) is das beste!!!!

      ne aba wenn dich en bulle mit 35 bumsen sollte un dir wegen 35 kmh den ganzen stress verschafft mit anzeige un allem dann muss der aba schon richtig richtig agro drauf sein!!!! also das passiert eigentlich so gut wie nie!!! also ich würd mir auf jeden fall mit dem einfahren un den hohen drehzahlen wegen der drossel mehr sorgen mache als von den bullen mit 35 kmh bebumst zu werden!!!!

      greetz, sepp
    • Ja also en "Normaler Bulle" sagt da nix .. wieso denn auch - Die Drossel is Drin & im Normalfall auch EIngetragen vom Tüf so und die mit Mechanischer Drossel laufen doch von Werk aus auch 35 .. also gerechtigkeits halber müssten des auch die anderen dürfen :P ich denk ned das die da stress schieben .. & wenn du angehalten wirst ... Wie schnell fährter ? so 30 ! selbst wenn er fährt & er zeigt tacho an 35 .. so genau sin tachos ja auch ned :P also kannste dann ja sagen^^ & so .. denk ned das es da stress gibt !

      mfg stf

    • Wenn du das Bild in Avatar machen willst kopier mal den Link hier :
      http://www.jet-force.info/community/attachments/1855.jpg
      Das is jez das Bild was du upgeloadet hast ..
      Dann gehst du auf der Startseite also die vom Forum einfach auf Profil und gibst oben dein Passwort ein .. unten steht dann AVATAR da musst du dann nur noch den Link reinkopieren und auf "Pofil Ändern" klicken ;)

    • ja du kannst das bild mit photo editor oda sons irgendeinem programm kleiner machen!!! denn beim avatar is nur max. 140 x 140 pixel erlaubt!!! also bearbeite einfach das pic mit irgend se einem programm un lad es nchma hoch!!! un dann halt den link wie stf schon gesgat hat reinkopeiren un fertig!!! aba ich würd dir empfehlen das pic bei nem freespace anbieter hochzuladen!!! dann kannste auch mehrere hochladen un so un bracuhst jezz nich imma das pic als anhang in nen beitrag stelln!!!
      also greetz, sepp
    • Übrigens... ich hab mich da heute auch nochmal mit nem kollegen über ubllen und so unterhalten und da kamen wir auch auf das Thema gedrosselt mit 35 in ne Polizei kontrolle und anzeige...
      da hat ich gar net dran gedacht, als ich den Post weiter oben geschrieben hab...
      die können dir sogar gerne ne anzeige schreiben, wenn sie wollen!
      Die Anzeige muss fallen gelassen werden und du kannst dann sogar im nachhinein den TÜV bei dem dein Roller abgenommen wurde anzeigen!
      Immerhin haben die dir bestätigt, dass der Roller 25km/h fährt! Das haben sie auf jeden fall in die papiere eingetragen und du hast nichts am Roller seither gemacht! Und wenn der TÜV mir sagt, dass mein Roller so schnell fährt, wie der fahrn darf, dann denke ich, dass der auch wirklich nur so schnell ist!
      Wenn du dann wirklich mal ne anzeige bekommen solltest (was ich niemals erwarten würde, aber halt einfach mal falls!) und du dann ne aussage vor Gericht machen sollst, dann kannst du vor Gericht einfach sagen, dass der TÜV den Roller abgenommen hat und du dann natürlich daran denkst, dass der Tacho ja immer ne abweichung hat und du gedacht hast, dass der Roller halt wirklich 25 km/h fährt! Dann wird dich einfach jedes Gericht freisprechen!
      Mit 35 und nichts dran gemacht, bekommst du einfach keine Anzeige! Das geht einfach nicht! Da können die Bullen machen was die wollen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ach ja und zu EXTREMHEIZA das mit den sozialstunden stimmt auch nich so emin kollege wurde auf moflappen mit 90km/h hochgenommen und hat nichts der gleich bekommen.und ich würd es nich drauf ankommen lassen n jahr ohne drossel auf mofalappen aba ma schaun vllt änder ich meine meinung hehe
      MFG @ all