Gerüchte über Gerüchte

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sers...
      Also ich muss jetzt mal was loswerden!
      Was haltet ihr von diesen immer wiederkehrenden Gerüchten?
      Z.B. jetzt auch schon wieder "Mofa statt 25 40 km/h" (Im OT Forum)
      Mich kotzen diese Gerüchte langsam an! (sry wegen meiner ausdrucksweise)
      Sollen wir ab demnächst die Threads closen, oder in den Papierkorb verschieben? Kann meinetwegen da ja weiter drüber diskutiert werden...
      Aber ich will dieses Gespamme (Und das ist eindeutig gespamme stF ;) ) nicht mehr im Board haben! Erstens macht es wirklich den Mofa Fahrern hoffnung auf besserung (die man beim deutschen DEMOKRATISCHEN staat doch eh nicht mehr erwarten kann!!!) und diese werden dann enttäuscht und außerdem bringen diese Threads doch eh nichts! Jemand postet ein so ein Gerücht (das es übrigens jedes Jahr aufs neue gibt / oder neue, die erfunden werden) und die anderen sagen dann entweder sie findens cool, wenn es wirklich so kommen würde oder sie posten logisch so wie ich und versuchen den leuten zu zeigen, dass diese Gerüchte eh nicht stimmen! Oder sie lieber abwrten sollen, was wirklich daraus wird und sich nicht zu große hoffnungen machen sollten!
      Diese Gerüchte entstehen dadurch, dass nen paar Roller Noobs, die wahrscheinlich noch gar keinen Führerschein haben irgendwas erfundenes von nen paar anderen zugeflüstert bekommen und das dann direkt in die Communitys tragen!
      Ich wär auf sowas auch schonmal fast reingefallen... Ich kann aber eigentlich unterscheiden, was wahrheit und was erfunden ist!
      Einige Leute können dies wohl nicht!
      Also sagt mal, was sollen wir mit diesen "Mofa-Fleppe-gibt-es-nächstes-jahr-nicht-mehr"-Threads machen?

MFG
      der Göttervater :P
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • sind definitiv gerüchte.

soweit ich weiß (aus adac zeitschrift vom anfang des jahres, relativ seriös):
      die europäische führerscheinkommision plant größere änderungen am europäischen führerscheinsystem. hierbei steht unter anderem zu debatte, ob die 80km/h geschwindigkeit für 125er aufgehoben werden soll, ob die mofabescheinigung (einziges land in der eu ist deutschland wo dies gilt) abgeschafft werden soll und ob der motorradführerschein für anfänger auf drei jahre probezeit mit 48ps erweitert werden soll.

das problem an allen richtlinien regelungen ist folgendes: zwar strebt die eu ein einheitliches führerscheinsystem an, aber jedes mitgliedsland hat zwischen 3 und 7 jahren zeit diese richtlinien in nationales recht umzuwandeln. vorrausgesetzt die verkehrsminister der länder, sowie die führerscheinkommission der eu können sich auf die schwerpunkte verständigen.

in der kommission wird eine entscheidung im frühjahr/sommer 2006 erwartet, eine gesetztesvorlage wird vermutlich dann noch ein bis zwei jahre dauern und erst wenn diese dann von der eu und den ländern abgesegnet ist haben die mitgliedsstaaten die möglichkeit die neuen gesetzte in dem zeitraum von 3 bis 7 jahren einzuführen.

ihr seht die mühlen der bürokratie, egal ob deutsche oder europäische malen sehr sehr langsam. also ist es zwar ein schönes thema darüber zu spekulieren und über die politiker zu schimpfen, aber über konkretes können wir uns ja in ungefähr 5 bis 6 jahren unterhalten...

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Also is es echt schwachsinnig drüber zu diskutieren!
      naja... also würd ich demnächst mal sagen, werden die threads mit den diskusionen ab demnächst klar gestellt ("Diese Diskussionen gibt es schon in hundertfacher ausführung hier im Board und sie haben alle zu nichts geführt! Weiterhin weiß man aus sicherer Quelle, dass solche Änderungen von der EU frühestens 2010 erwartet werden können! Es ist aber wahrscheinlicher, dass es noch bis schätzungsweise 2015 dauern wird! Wir bitten nun darum solche Threads nicht mehr zu öffnen, da wir sie alle ab jetzt schließen werden! Wenn ihr wollt können wir euch auch gerne noch den Bericht des ADAC's per PM senden! Bitte EIN Team-Mitglied per PM fragen. Dieser wird euch gerne den entsprechenden Bericht senden!") und geschlossen werden!
      Ich hoffe mal, dass solche Gerüchte dann nicht mehr jedes Jahr kommen!
      Werde den einen Thread da dann jetzt closen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Jo solten geclosed werden, da sie ja auch die seriösität des Forums in Frage stellen wenn ein neuer auf die HP kommt und liesst so´nen Schwachsinn. Ich werde in Zukunft solche Threads closen wenn sie mir ins Auge fallen.
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal