beleuchtung(keine scheinwerfe)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• jetzt kommt bitte nicht mit "suchfunktion" habe da nichts richtiges gefunden!!! was empfehtl ihr als ubb und rollerbeleuchtung!!! taugen eher kaltlichkathoden oder neonröhren??? und wie sieht es aus wenn man mit uv leicht ein weißes federbein beleuchtet???habt irh maybe davon ein bild!!! und welche stellen kann man den noch so beleuchten?? und was sagen die bullen wenn man die dran hat aber nicht an und man hat die nicht an der normalen batterie sondern an ner batterie im helmfach befestigt???

ps würder gerne bilder sehen!!!

mfg meister
    • Hängt deine ! bzw ? taste ? xD :P .. Wenn du Kathoden mit Silikon abdichtest rocken sie die Neon Röhren bzw sind dann Wasserdicht und Leuchten viel heller als neon röhren auch gut sin led sticks .. ^^ kA wie das aussieht .. würd einfach blaue leds nehmen und welche stellen kann man noch beleuchten ? geh vor die haustür & guck dir dein roller an wo man noch was reinmachen könnte ^^ nich bös gemeint .. lol die bullen sagen bestimmt nicht , schön sie haben sie nicht an schöne fahrt noch ! wenn die die sehn gibts ne anzeige odern mahnbescheid ! das is wayne an welcher batterie du die hast .. die funzen dann ja trotzdem ..

• also... mal nen bisschen klarstellen...
      erstmal:
      Die bullen können im großen und ganzen gar nichts sagen, wenn die scheiß lichter aus sind! die können einem dann rein gar nichts! sie müssen halt gesehen haben, dass du die an hattest! im prinzip müssen sie es dir sogar erst beweisen!
      weiter:
      auf keinen Fall an die Zündung anschließen!
      Die Lichter dürfen nur brennen, wenn der Roller aus ist, bzw eigentlich sogar nur, wenn der schlüssel NICHT im Zündschloss steckt!
      Ansonsten gibbet ne anzeige, wenn die bullen einen sehen!

Ich würde generell LED's nehmen!
      Sind billiger! und die sind auch schon gut hell!
      für das, was ne kaltlichtkathode oder ne neonröhre kostet kannste dir 100 LED's holen, wenn nicht sogar mehr holen! weil selbst ne kleine Kathode kostet um die 15-20€! und LED's kosten vielleicht 5 oder wenn sie teuer sind 10 Cent Oo
      nen paar kabel (die aber eigentlich so ziehmlich jeder haben müsste) kosten ja auch nich so viel... vielleicht rechnet man dann für die 100 LED's nochmal nen € drauf für die Kabel! vielleicht noch nen bisschen drauf für den Wiederstand... Aber man hat viel mehr Licht am roller wie mit ner Kathode!
      Muss aber jeder selber wissen, was er besser findet und was er einfachen eingebaut bekommt!
      Ne Kathode hat ja meist schon klebestreifen dran und muss auch nicht mehr gelötet werden!
      LED's müssen festgeklebt werden und die Kabel müssen gelötet werden!
      Wer löten kann, der kann mit LED's auf jeden fall sparen!

PS: Niemals nen Schlater benutzen! Bullen könnten auf dumme gedanken kommen! Remote Control ist hier angesagt!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ich habe für meine Kathode im Laden 10€ bezahlt. Die kathoden sind aber deutlich heller als LED´s. Die LED´s siht man halt immer die punkte. Mann kann ja die oberfläche abschleifen dann wird das licht gestreut aber die Leuchtkraft ist dann nicht mehr so gut. Wie soll ich dann die Led´s unter meinen Jetti festmchen und wohin. Wieviel habt ihr so an Led´s drunter. Aber so eine Kaltlichtkathode frisst sau viel Strom
    • die LED's kannste mit heißkleber oder 2K kleber festmachen!
      mit heißklebe kannste die dann nachher auch noch schön wieder abmachen!
      also bei uns hat noch keiner ne anzeige bekommen... selbst als wir hier auffem schulhof öfter standen und zwei drei leute UBB anhatten und die Bullen uns kontrolliert haben haben sie nichts gesagt, weil wir die schlüssel in den hosen hatten!
      Also bei uns ham se damals nichts gesagt! War zwei-drei mal, dass wir kontrolliert wurden!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Playboy jetti postete
      das geht auch wenn die Kathode am Zündschloss angeschlossen ist. Nur wenn du sie einmal vergisst auszumachen haste die Batterie leeeeeeer. Und das nervige gucken ob sie auch wirklich aus ist gibt es dann auch nicht mehr. Zündschloss rum und aus isse.
      Das is dann die lösung für die ganz dummen oder wie -.-"? damitts auch richtich schön schwer zu entfernen is xD
    • ich habe das heute mal versucht eine KK zu verlängern. Bei mir hat es wunderbar gefunzt. habe die kk etwa 2 Stunden laufen lassen ob irgentwas heiß wird. Aber alles voll in ordnung. Ich übennehme aber keine Garantie wegen beschädigungen oder anderes.

Ich habe das so gemacht kabbel durchgeschnitten und es mit sehr dicken Boxenkabel verkängert und es mit zwei Lüsteklemmen zusammengeschraubt (ca 1 Meter). Das Boxenkabel ist dieses durchsichtige kann man überall kaufen.

ABER SEHR GROßE VORSICHT AUF DEN KABEL HERSCHT HOCHSPANNUNG.
    • Zeus postete
      also... mal nen bisschen klarstellen...
      erstmal:
      Die bullen können im großen und ganzen gar nichts sagen, wenn die scheiß lichter aus sind! die können einem dann rein gar nichts! sie müssen halt gesehen haben, dass du die an hattest! im prinzip müssen sie es dir sogar erst beweisen!
      die müssen gar nichts beweisen, eine ubb ist halt eben in der StVO nicht erlaubt (also weder im stand noch während der fahrt), und die können dich auch drankriegen, wenn du sie aushattest. du darfst eine UBB nur zu showzwecken einbauen und anschalten. (zb. scooter-event)
      aber wenn die ubb aus ist, checken das die bullen eh net (weiß ich aus eigener erfahrung :D)
      als ubb empfehl ich LEDs, sind recht resistent gegen wasser, und leuchten derbe hell! hatte die von SA und die war sehr gut!