Fang 50er an +will Jetforce kaufen + einige Fragen^^

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Nun, also hallo erstmal. Ich bin neu hier, schön euch kennenzulernen.^^
      Gut, ich beginn nun bald mit meinem 50er und hab schon seit längerem ein Auge auf nen JetForce 50 TSDI (evtl. au C-Tech) geworfen.
      Hier erstmal die Fragen (Kenn mich mit Roller noch nicht sooo aus):

1. Ich hab ca. 2000 Euro (evtl. 100 oda so weniger) und möchte mir im Februar 2006 nen JetForce kaufen. Da es bei uns in der nahen Nähe (Heilbronn) nicht allzuviel Peugeot-Händler gibt, hab ich Bedenken einen JetForce zu bekommen (also gebraucht). Welche günstigen Alternativen hätt ich da noch?

2. Könnt ihr evtl. schätzen, wieviel ein JetForce gebraucht (also so 1500 km oder so ähnlich) bis dahin ungefähr kosten wird?

3. Wie sieht es mit dem ungefähren Sprit-Verbrauch des JetForces aus? (TSDI und C-Tech)

Ich hab jetzt die verschiedenen Threads nicht durchgeschaut, deshalb bitt ich evtl. schonmal um Entschuldigung.

Und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    • hmm... wofür gibbet denn die regeln in denen stehen, dass man die sufu benutzen soll?
      naja...
      1.: inwiefern günstige alternativen? kannste mal bei mobile oder ebay reinschauen, ob de da nen gebrauchten bekommst!

2.: schau einfach mal in den Marktplatz rein! da wollten einige leute ihren TSDI verkaufen!

3.: TSDI ist um einiges weniger! Ich habe mitlerweile das, was ich für den Jetforce TSDI mehr bezahlt hab jetzt schon ca. wieder raus!
      ich verbrauch so um die 2.5l/100! also komme mit einer tankfüllung so über 300km weit!
      nen CTech schafft auf jeden fall nicht so viel! der frisst viel mehr... sind aber auch schon einige Threads im C-Tech Bereich dazu!#

Einfach mal suchen ;)

MFG
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • @iceman
      er hat ja gesagt, dass er "offen bis auf SW" fährt...

also eigentlich müsstest du die 300km auf jeden fall schaffen!
      weil meiner hat bei offener vario immer 7000rpm gedreht bei 70...
      und da hab ich noch weniger verbraucht (glaub ich^^) bin ja nicht durchgehend offen gefahrn...
      Und jetzt drehe ich ja so immer um die 8500-9000rpm bei 40 km/h!

• die logik kapier ich jetzt net... hast doch oben geschrieben, dass du die 300 auf jeden fall packst Oo ^^
      naja... bei offener SW dreht der ja auch viel höher und verbraucht somit wieder mehr sprit!
      nur alleine beim anfahrn zieht er ja direkt schon auf kp wieviele umdrehungen!
      Auf jeden fall zieht er höher als gedrosselt meine ich...

Weiterhin kommts auch noch auf die fahrweise an, wieviel sprit man verbraucht... wenn man langsam anfährt, verbraucht man ja auch weniger, als wenn man sofort vollgas gibt... oder nicht mit vollgas bis zu ampel vor und dann 10 m vorher in die eisen und vollbremsung hinlegen, sondern schon 500m oder so vor der ampel das gas loslassen und dann rollen lassen...
      in letzter zeit verbrauch ich auch wieder mehr... fahre in letzter zeit wieder aggressiver... kp wieso^^ vielleicht liegts am scheiß wetter und ich muss mich abreagieren xD

• nene ich hab nich gesagt das ich die auf jeden fall packe die 300 km!!! hab geschriebn "eigentlich"!!! un so hab ich das danach auch geschriebn!!!! also wenn s gut läuft komm ich dann "eigentlich" so auf 300km aba wie du schon gesgat hast hängt das auch von der fahrweise ab sodass ich auch öfters unter den 300 km bleibe!!!

also greetz, sepp
    • So, also erstmal Danke an alle für die Antworten.
      Hab mir nun nen Jet Force 50 TSDi bei eBay gekauft. Er hat gerade mal 8 km drauf (war ein Vorführmodell) und kostete 1990 Euro. Der Verkäufer ist ein Laden in Bayern, inklusive Versand zahl ich nun 2140 Euro. Wenn alles glatt läuft, dann wird der Jetty in ca. 2 Wochen vor meiner Türe stehen. (Der Verkäufer ist seriös, hat schon einige Vorführmodelle bei eBay verkauft)

Ich freu mich wie n' Schnitzel. :)