Mieser Sound

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Als ich heute durch unsere City gefahren bin (Kopfsteinflaster) und an éiner Stopstraße anhielt hatte ich im stand nen komisches auspuff geräusch...Als ich gas gegeven hatte war es auf einam voll der racing sound der aus meinem Auspuff kam...Bischen dumpfer-greller und lauter...

Naja ziehen tut er genau so vielleicht bischen besser sogar...auf ende habe ich net probiert...vaddern und ich denken das der schalldämpfer bischen lose ist...Was meint ihr! Krümmer und Luffi sind es net!!!
      www.yooliety.de/u/placki
    • also könnt dran liegen, dass der pott locker ist!
      könnt aber vielleicht nen kleines loch im krümmer sein!?
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Meiner hatte relativ früh auch mal Sound-Probleme; allerdings tönte es nicht nach Racing-Sound, sondern nach offener Dekompressionsklappe am Mofa. Brachte die Mühle zum Händler, & der stellte fest, dass sich die Verschraubung des Krümmers am Motorblock gelockert hatte.
      Das nächste Problem war dann der losgerissene Kat, der geklappert hat (siehe auch den Thread "Klapper Kat!!!" in diesem Forum). Das wurde mal mit einem neuen Endpott beseitigt, kam dann aber wieder, was zum nächsten Ersatz des Potts führte. Derzeit habe ich, soweit ich es beurteilen kann, eine neuere Version des Schalldämpfers; ich kann die Haltbarkeit dieses Potts nicht beurteilen, da derzeit mein Jetty auf Grund des Umstiegs auf ein richtiges Bike stillgelegt ist; mit dem neuen Pott habe ich nur noch ca. 500 km zurückgelegt.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Hey jungs...Is glaube doch der kat...wenn man gegen den Auspuff leicht tritt bzw. klopft klappert es...Also Peugeot hat echt probleme damit den bei meiner Ex Freundin am speedfight 2 war es nach 250 km auch passiert..

Toll jetzt zieht die kagge net mehr richtig und ich komme an den 125er runner vom kumpel noch langsammer ran :D

Naja beier Inspektion sollen sie das auf garantie beheben...Ist ja eh fast schon winter deswegen stört es mich net wenn ich ihn paar tage net habe...
      www.yooliety.de/u/placki
    • Wenn die Mühle nicht mehr richtig zieht, dann kann das sehr wohl auf einen losgerissenen Kat hindeuten, denn der kann sich dann verschieben & so den Strömungsquerschnitt verengen oder verschliessen. Hatte das Problem auch & hatte dann häufig beim Rausbeschleunigen aus Kurven einen Leistungs- & somit Vortriebs-Einbruch.

Lass Dir den Pott möglichst bald ersetzen; hoffentlich kriegst Du da einen von der neuen Bauart; vielleicht ist der ja besser ;)
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal