Hilfe! Drosselung funktioniert net!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi.

Ich hab jetzt mal n dickes Problem:

Und zwar habe ich gestern meinen Roller für einen Tag endrosselt und alles lief wunderbar. Der zog so bei Gegenwind auf 67-68km/h.
      Jetzt hab ich den wieder gedrosselt. Nur fährt der jetzt nur so 32km/h anstatt 47km/h und der dreht auch viel höher. Wenn ich den wieder entdrossel funktioniert wieder alles.
      Jetzt hab ich dazu ne Frage: Da sind doch in der Vario so gelbe Plastik-Teile. Müssen die auf die Steigscheibe oder unter die Steigscheibe? ich hab sie darauf gebaut und mir ist auch aufgefallen, dass nach der 32km/h-Fahrt so n Teil zwischen Steigscheibe und Distanzring geklemmt hat. Müssen die trotzdem darauf? Kenn jemand dieses Problem? Was soll ich tun?
      Auf jeden Fall muss der Fehler an der gedrosselten Vario liegen, weils beim Entdrosseln ja wieder klappt!
    • Ja genau, aber das habe ich doch noch hingekriegt. Danke!!!!

Aber automatisch ist ein neues Problem entstanden. Ich hab jetzt alles "exakt" so eingebuat wie es vorher war. Nur fährt e jetzt 42km/h anstatt die damaligen 47km/h.
      Mir ist aufgefallen, dass er immer noch n bischen mehr dreht bei Vollgas als damals.
      Was mache ich falsch. Eine Idee: Sind in der Vario verschiedene Gewichte drin? Wenn ja: Müssen die speziell angeordnet werden?
      Hat sonst jemand ne Idee? Ich muss die Karre wieder hinkriegen. Bin noch inner Garantiezeit und meine Eldern dürfen auch keinen Wind davon bekommen....
    • sicher bin ich mir nicht... bei mir fehlen alle unterlegscheiben, deshalb kann ich nicht nachgucken, aber nur wegen 3 unterlegscheiben wird dein händler dich nicht erwischen!
      der zählt doch nicht die unterlegscheiben, die an der varioscheibe sind^^
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    x

Open Modal