hey wie habt ihr euren sportpott entdrosselt und wie lange habt ihr dafür gebraucht???
sportpott entdrosseln!!
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Du musst die verengung im Krümmer entfernen..Mit Hammer und nem Schraubenzieher müsste das gehen...
-
ich weiß wo die drossel ist...aber ein kumpel hat gesagt mit der methode würde das angeblich dem auspuff schaden...der hat irgendwas von rausschleifen gelabert!!!
noch jemand ne erfahrung ??? -
Soweit ich weiß sollteste wenn de den Auspuff entdrosselst auch die Variomatik entdrosseln, weil der Motor sonst überdreht glaube ich.
-
ja dein kumpel hat recht ! du musst das rausdremeln ! weil du sonst mit dem schraubenziehr die drossel nur noch wieter in den krümmmer reinhaust und die denn nich mehr rausbekommst.habe ich auch so gemahct mit dem dremeln, ist ganz einfach !----->Wer später bremst,fährt länger schnell !!!<-----
Mfg.NitroJetForce -
unrealSpeedy postete
Soweit ich weiß sollteste wenn de den Auspuff entdrosselst auch die Variomatik entdrosseln, weil der Motor sonst überdreht glaube ich. -
also ich bekom jezt mein tweiten sprotspott in den nexten tagen udn den ersten hab ich mit hammer und schrauben zieher entdrossel..
jetzt hab ich de frage ist der einzige grund das die drossel in den kruemmer rutschen kann oder gibts da noch andere gruende?Lets Fetz.... JET FORCE -
ja sie kann in krümmer ructschen oder verkeilt sich da wo sie jetzt sitz ! mit em dremeln is ganz easy versuch es einfach,musste einfach nur den schweisspunkt wegdremeln !denn fällt sie von alleine raus.----->Wer später bremst,fährt länger schnell !!!<-----
Mfg.NitroJetForce -
was ist dremeln ich bin zwar deutsch wohne aber seit eigen jahren nichtmher da...
deswegen weis ich keine fachausdruecke erklaer mal was das genau ist!Lets Fetz.... JET FORCE -
ja du kennst diese sachen von proxxon,die miest immer grün sind !?
das is wie ne bohrmaschine mit sonnen kleinen teilen vorne drannen,z.b. ein diamand kopf mit dem du das rausschleifen kannst !! hier das is son teil: http://www.proxxon.com/images/produkte/28481.jpg----->Wer später bremst,fährt länger schnell !!!<-----
Mfg.NitroJetForce -
wenn du zeit hast dann entdrossel deine vario und fahr so nen bissel rum bei 3 kumpels von mir hat es die drossel rausgehauen bevor sie daheim angekommen sind!(einbau von nem tuning laden entfernung 10km)kannst auch mitner bohrmaschine machen
-
ich habs mit schraubenzieher und gummihammer gemacht, dauerte zwar etwas länger aber ging! weiss nicht ob das mitm dremel geht, versuchts halt !
-
LOL bei welchem Auspuff habt ihr bitte die Krümmerverengung mit nem Schraubenzieher und Hammer rausgehauen?
Ich musste beim Laser die beiden Schweißpunkte an der Drossel schon mit nem Bohrer rausbohren...;) -
richitg hetig ne ??
da hätte die verengung schön in krümmer rutschen können un denn mal viel spass !!----->Wer später bremst,fährt länger schnell !!!<-----
Mfg.NitroJetForce -
Die ist bei mir auch in den Krümmer gerutsch X-D. Ich hab die dann mit nem langen Draht mit einem Hacken dran wieder rausgeholt.
-
habs bei RR gemacht, ist nur eine schweißnaht.... ok war halt schon schwierig die rauszuprügeln aber letztendlich gings dann doch und die war so geil gebogen die konnte ich wunderbar rausnehmen und war nicht reingerutscht
-
tja habe jetzt nen laser aber leider funktioniert das bei dem mit dem "prügeln" nicht so vorallem weil der einfach 2 schweißnähte hat!!!!
habe leider keinen dremel also muss mich mal umhören wer so nen dremel hat und wie ist die mtehode mit dem bohrer geht das gut und was für nen boohrkopf habt ihr benutzt??? -
habe den auspuff noch ncith dran frage mich aber was mit der schraube ist??? weil da wurde keine mutter mit geliefert und ich erkenn enicht wie die denn halten soll!!!
P.S.: ist nicht mein jetty habe nen einspritzer!!!das bild dient nur als beispiel
siehe bild:
Anhang: schraube.JPG (425.64 kbyte) -
Normal müsste da auch ne Mutter hinten dran sein oder zumindest eine dabei sein, die du hinten dran schraubst.
-
da muss ne mutter dabei sein, wenn nicht kauf dir eine
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-