Bitte um Hilfe, ich habe mit meinem Jet Force Problem!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mein Jet wurde von der Werkstatt entdrosselt und elektr. geöffnet. Von 0 - 1.500 km ohne Probleme! Dann plötzlich und immer schlimmer werdend, hat er einen Leistungsverlust. Zwischen 55 - 68 km/h geht die Drehzal von ca.8.000, auf ca. 6.500 U/min. zurück; über 68 ist es, als wenn man einen Lichtschalter betätigt, die Drehzahl steigt bis 9.000 U/min., dann zieht er los bis 85 km/h auf der Geraden. Im Berg hat man manchmal das Gefühl, man müßte absteigen und schieben. Die Werkstatt hatte ihn 4 Wochen lang, hat angeblich viele Dinge erneuert (zB.Einspritzung, Motor komplett, ?Kompressor? u.v.m.) und gab auf. Wer kann mir einen Rat geben? Was kann das sein, er lief doch Anfangs so super? Aufgefallen ist mir, immer wenn er eine neue Zündkerze bekam, lief er für 2-300 km wieder gut und dann fing es wieder an. Die haben jetzt eine neue "Renn - Zündkerze" eingebaut, aber nach 250 KM fing die Scheiße wieder an.
      Was kann das sein???
    • Wahrscheinlich hat der jetzt die Variomatikdrossel drin, wie du die ausbaust steht unter Tips und Tricks und dann auf Entdrosseln. Anderst könnte ich es mir nicht erklären das der 62 läuft und das bei 11.500 Umdrehungen. Wenn du einen neuen Motor hast musst du den auf jeden Fall einfahren, also die ersten 1000 Kilometer am besten nicht über 7.500 Umdrehungen und schon gar nicht wenn der Motor noch kalt ist.
    • also ich würde sagen da stimmt irgendwas mit den gewichten nich oder mit der vario!!!! ich hab auch software un vario komplett entdrosselt un als ich mir dann nen neuen auspuff geholt hab hatte ich das gleich problem wie du (@beamter) mein jet force hat gut gezogen bis ca.53 dann en riesen loch bis 65 kmh un dann super durchzug wieder bis 83!!! also hab ich den auspuff mal abgestimmt und siehe da das loch war weg un er hat wieder die ganze zeit durchgezogen!!! wenn du jezz noch den ori auspuff drann hast ist es mir zwar ein rätsel wieso das plötzlich kommt aber es wär trotzdem mal ne gute idee mal die variomatik + gewichte zu checken und eventuell neue gewichte zu kaufen oder wenn mit der variomatik generell irgendwas nicht stimmt dann direkt eine neue vario zu kaufen!!!!

hoffe ich kont helfen!
    • ich hatte auch mal so was...aber nur mit dem 2 satz!der erste ist mir um die ohren geflogen(kolbenringe sind gerissen)...auch um die gleichen km/h,...meiner lief komplet entdrosselt auch nur 77...voll der beschiss!und jetzt muss ich 6 gr gewichte fahren weil er sondst bei hören drehzahlen anfängt zu ruckeln und von den drehzahlen her gebremst wird...ewig assi...weil mine 2g evo ewig geil mit 5gr gewichten geht!richtig dreckig! aber ich kann nicht schneller als 70 fahren...habt ihr ne ahnung?was das sein könnte?

kauf dir einfach die merakit oder ne andere vario damit gehts weg(wa bei mir so)
    x

Open Modal