springt nimmer an :(

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also ich wollte letztens abends zu nem freund fahren da fiel mir auf dass mein jetti(tsdi) irgendwie komische geräusche gemacht hat....hab mir gedacht guggst das mal nach wenne wieder zuhause bist. diese geräusche wurden immer komischer und als ich am nächsten morgen auf dem weg nach hause war is der jetti plötzlich ausgegangen und ging auch nimmer an. dann durft ich ersma zurück schieben. da ham wa den dann zu nem anderen freund gebracht der wohl ahnung hat und ham nochma versucht den zu starten das wurd immer schlimmer bis dann garnix mehr passierte ausser dass das so klackte, aba nichma die zündung kam und irgendwann kam dann das blinkerpiepen die ganze zeit. naja ham ersma alles nen bissle auseinandergebaut, ZK saubergemacht, ne batterie von ihm ausprobiert aba half alles nichts. der roller sagt mir ich hab die fehlercodes 2 und 9:
      2.Zündanlage Stromkreis Fehler
      9.Batterie Spannung(Volt) Fehler

woran kann das liegen? is der spannungsregler im arsch? bitte helft mir ich muss wieda jetti fahn!! :D

MfG Eightball
    • bei mir das mal so ähnlich... der lief immer gut und eines tages ging der nicht mehr an... also wenn ich die zündung angedreht hat ist auch der tacho net angegangen und das licht auch net!!! und dann habe ich das nochmal aus gemacht und dann nochmal an und nichts is passiert und dann habe ich mit voller wucht auf den sozius gehauen und dann ging alles wieder!!! bis jetzt klappts wieder perfekt!!!
    • sicherung sieht eigentlich gut aus....naja evtl werden wa die mal tauschen und sonst.....der "Force Freak" wohnt hier inner nähe dann probier ich evtl den spannungsregler von dem wenn der so freundlich is :D oda könnte es dann passiern dass ich den auch direkt durch haue? und passt der von scooter-center bei mir?

thx schonma
      MfG Eightball
    • ja toll blinkerpiepn...
      das kommt auch wenn der regler oder irgendwas mit der batterie bzw. wenn was mitn stromkreislauf net stimmt(bei mir hat n freund ma n kurzen gemacht da war der auch am piepen als ich das noch hatte)geht ja nix kaputt wenn wa regler tauschen oda???@eightball tausch erstma sicherungen bevor wa das ausprobieren!!!

mfg

Force freak

.....drive like a devil.......feel like a god.......
    • Naja dann bin ich ja net alleine.

Ich hatte das gleiche Problem: Roller sprang net an -> Lichtmaschinenregler kaputt-> Batterie war leer.

Wurde mit Garantieanspruch behoben (neuer Regler).
      Jetzt springt er wieder net an so bei 3 von 10 Startversuchen (Batterie ist aber voll). Wenn er dann nicht anspringt , geht nichts mehr. Ich muss ihn dann 5 Meter schieben und dann springt der an.
      Jetzt bin ich mal gespannt was die Werkstatt da findet. Jetzt sitze ich hier und hoffe das ich noch Öl im Tank habe, weil mir fällt ein, dass ich schon lange nicht mehr nachgefüllt habe. Hoffentlich liegts nicht daran? Aber dann müsste er doch andere Geräusche machen oder?

PS: Mein Roller hatte außerdem schon vor den beiden Fällen, ein Vebtil kaputt (Öl lief dauernd aufs Hinterrad) und ein Radlager war kaputt und quietschte.
    • Keine Ahnung, aber laut meines Händlers ist das ein Fehler, der häufiger auftritt in der Geschichte des JetForces.
      Deswegen könntest du Glück haben und Peugeot latzt das aus Kulanzgründen selber.
      Aber meine Frage: Kann der Roller die Symptome, die ich oben genannt habe, aufweisen, wenn er kein Öl mehr im Tank hat?
    • also wenn der spannungsregle kaputt ist heisst das nur das die batterie nicht mehr geladen würd !!!!!
      das heisst der roller leuft auch ohne spannun gsregler bis die batterie leer ist !!! (eigene erfahrung)
      und da er es schon mit ner batterie von nem kumpel ausprobiert hat kann es ja wohl nicht am spannungsregler liegen !11!!!!
      leb wie es der jetty will
    • soooo wir habe jez noch viel dran rumgebastelt und es is ma sau komisch....also wir ham ersma den master key geholt weil da war wohl anscheinend wegfahrsperre drin. dann ging der auch kurz fast an....also kam wenigstens was aba danach konnten wa versuchen was wa wollten war wie vorher. dann ham wa ganz schön mit der batterie rumhantiert aba naja....jez laden wa die ersma auf und sehn dann morgen ma weiter. dann ham wa vorhin noch fehlercodes gechckt und jez hat der noch zusätzlich zu den 2 und 9 die imma schon warn auch noch 14...irgendwas mit der benzinpumpe......
      shice ey alles am arsch da :D also wenn alles nix hilft muss ich den wohl zum händler irgendwie bringen. oda wisst ihr ne lösung? also membrane ham wa noch net nachgeschaut aba kannst doch eigentlich auch net sein weil einfach garnix passiert beim starten. also is da meiner meinung nach wohl was an der elektronik oda?
    • booooah der roller hat immer was anderes......nu is die batterie voll aba irgendwo in der nähe vonner kurbelwelle klemmt irgendwas....auf jeden fall kann man das nur sehr schwer drehen und das schafft der e-starter nicht. was könnte das nu sein?
      bin am WE erstmal weg. evtl bastelt force freak (vielen dank fürs viele hin und her fahren!!!! ;-)) etwas dran rum und sonst näxte woche mal schaun....
    • Ich hab auch mal ne Frage: Also wenn ich bei meinem Jetforce den Schlüssel in die Position drehe in der normalerweise das Licht angeht und er so surrt passiert gar nichts mehr, er surrt aber die Tachobeleuchtung, die Zeiger, das Licht und der Anlasser regen sich net. Wenn ich dann auf die Verkleidung Schlage hinter der der Spannungsregler sitzt geht er wieder und auch der Anlasser geht wieder. Habe gerade mit meinem Händler Telefoniert und der meinte nur das kann nicht der Spannungsregler sein. Aber was denn dann?
    x

Open Modal