Vergaser 17,5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Vergaser 17,5

Hi Leute hätte mal ein paar Fragen zum ori Vergaser 17,5

1: was versteht unter aufschleifen bzw die Hauptdüse gröber machen?? Was bringt mir dies??? und wie kann ich das selber machen???

2: Kann ich aus einen ori Vergaser mehr leistung rausholen, wenn ja wie?????

3: würd mir der Anschluß einer Boostbottle mehr leistung bringen????Hat jemand einen anschluß plan der Boostbottle den er mir schicken kann???

wäre nett wenn Ihr mir ein wenig ins Detail beschreiben könntet wie die ganze sache mit den einstellen des vergaser und seinen tücken erklären könnt.

Danke an alle im Vorraus die mir weiterhelfen wollen!!!!! ?(
    • RE: Vergaser 17,5

Nibler schrieb:

Hi Leute hätte mal ein paar Fragen zum ori Vergaser 17,5

ori is kein 17,5er sondern ein (glaub ich zumindest^^) 14er

Nibler schrieb:

1: was versteht unter aufschleifen bzw die Hauptdüse gröber machen?? Was bringt mir dies??? und wie kann ich das selber machen???

HD größer machen -> großere HD reinbauen. HD aufschleifen: keien neue HD kaufen sondern die alte eben aufschleifen. kann man selber machen, allerdings nur mit speziellem werkzeug

Nibler schrieb:

2: Kann ich aus einen ori Vergaser mehr leistung rausholen, wenn ja wie?????

sobald du was tunst immer den vergaser richtig abstimmen. (edit:// natürlich nur im bereich des motors, nicht wenn man was an der vario oder kupplung ändert^^)

Nibler schrieb:

3: würd mir der Anschluß einer Boostbottle mehr leistung bringen????Hat jemand einen anschluß plan der Boostbottle den er mir schicken kann???

nein eine boostbottle bringt dir aufm ori 50er nichts außer optik. wenn du einen 70er zylinder drinnen hast schützt sie dich vor einem abmagern vom gemisch im standgas.
      VrasselterJetty hat eine aufm ori jet. frag den mal;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antown ()

• RE: Vergaser 17,5

@antown: sobald du was tunst immer den vergaser richtig abstimmen. !!!!

Antown pass auf ich habe jetzt über die wochen Stage 6 Kupplung + Stage 6 Vario Kevler Keiler + GDF Malle 106prozent eingebaut, jedoch habe ich nichts am vergaser geändert, welche schraube sollte ich den dann wie einstellen und vorallem in welche richtung und wie weit habe angst etwas falsch ein zu stellen, kann ich mir da auch durch falsches einstellen einiges versauen. wie sollte ich den nun abstimmen den vergasser auf die neus teile abstimmen, nicht vergessen Laser X pro entd. ebenfalls dran.

MFG
    • uiui 8|

Warum hast du in deinem Setup ne 106% Gdf eingebaut? 8| damit kommste doch bei dem setup gar nich auf die Leistung die das Setup wirklich bringt, mach mal die orginale am besten wieder rein ,)

Zu der Düse, du musst erst dann den vergaser abstimmen wenn du etwas am Motor Direkt machst (like pott wechseln etc)..wenn du an der Vario rumbastelst oder die tauscht musst du nichts am gaser machen ,)...

...ich würde dir für den laser eine 58 oder 60er HD empfehlen, orginal hast du eine 54 oder 55er düse drin;)
    • @ nibler...
      an den schrauben am gaser was zu verstellen bringt nix....damit veränderst du nur das standgas...am gaser sind 2 schrauben die sich verstellen lassen...eine ziemlich auffällig mit kreuz kopf...die andere lässt sich nur mit einer dünnen zange verdrehen.....die eine is das standgas...die andere unter anderem auch, nur das du damit auch die nebendüse einstellen kannst....du könntest also höchstens das ansprech verhalten der motors damit beeinflussen...lohnt aber nicht.....damit kann man aber nich das gemisch verstellen....da muss du düsen kaufen....

mfg hanefuf 8o
      Lieber Jetforce schieben als aerox lieben

x

Open Modal