Klapper Kat!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• bitte nochmal für mich!

hat der scorpion jetzt SICHER eine abe oder nicht? darf ich mir den legal an meinen 125er jetty schrauben? ja oder nein?

wenn er keine abe hat, kann ich den dann beim tüv SICHER eintragen lassen oder nicht? wisst ihr das SICHER?

werd mir vielleicht auch einen zulegen, aber nur wenn der abe hat und ich den legal auf der straße fahren darf!

mfg

ODDO
    • Das ist ja ein Produktionsfehler des Herstellers und deswegen brauchst du auch keine Garantie mehr, aber wenn du denn Kat raus hollts kriegts du keinen neuen Auspuff mehr! Aber ich denke man müsste denn Auspuff aufschweißen und raus nehmen (KAT) und wieder zusammen schweißen!!!!
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Ach übrings für alle die einen kaputten Auspuff haben, es gibt jetzt laut PEUGEOT jetzt den verbesserten Auspuff.
      Ich kriege wahrscheinlich den neuen Auspuff morgen, bin mal gespannt ob der nun endlich nicht mehr klappert!
    • na das hört sich doch gut an, danke für die info!!
      werd meinem händler dann demnächst mal bescheid sagen...

weiß ja net ob das bei auch so ist aber wenn man den auspuff dann ganz abbaut und in der hand hält und den immer son bisschen hin und herkippt, gibts immer ein klong, klong.... usw.
      Kann mir net vorstellen das das so gut is.....
    • also ich war in der zwischenzeit jetzt mal beim händler,
      der war überhaupt net begeistert, dass ich n' neuen auspuff haben wollt....
      er meinte er hätte da wieda soviel schreibkram von diesem kulanzantrag!
      und es is auch noch garnet raus ob ich überhaupt nen neuen bekomme... :(
      @silverman weißte vielleicht ungefähr wie lange das dauert bis man von denen bescheid bekommt?!
      Und der auspuff hält noch?! wär irgend wie garnet schlecht wenn ich den verbesserten bekomme..... :)
      greeetz
    • @Jet-Force89 also erstmal gibt es denn neuen Auspuff schon!!!!
      Habe nähmlich mit Peugeot gesprochen und ich hab Ihn ja auch!
      Und der hält bis jetzt auch!
      Und ich weiß das die Händler sehr faul sind!!!
      Ich musste so viel rum telefonieren bis ich endlich denn Auspuff gekriegt habe!
      Aber du kriegst denn bestimmt denn das ist ja ein produktionsfehler, musst denn einfach nerven.
    • Also ich hab jetzt ca. 17600 km runter und hab den "verbesserten Auspuff" und ich kann euch sagen das Peugeot nichts kann aber absolut nichts!
      Also der "verbesserte Auspuff" klappert nun schon wieder und das diesmal nicht nur bei bestimmten Umdrehungen sondern jetzt bei jeder Drehzahl die Höher als 5500 Umdrehungen ist!Also der Auspuff ist nun noch schlimmer als die anderen, den die haben wenigtens einen besseren Klang gehabt und haben auch nicht immer geklappert!
      Naja halt kacke das der Motor so doll vibriert und das die nicht mal nen ordentlichen Auspuff bauen können.
      Das heißt also solbald es wieder wärmer wird, muss ich mir wieder einen neuen Auspuff holen,also langsam hab ich das wirklich satt mit diesem ständigen klappern des Auspuffs!Den zurzeit läuft der jetti perfekt, fährt super, klappert nichts ,könnte alles so schön sein bis auf diesen klappernen Auspuff
    • na klasse...
      da kann ich mich da ja auch schon mal seelisch drauf vorbereiten!
      weil ich hatte nämlich auch in der zwischenzeit den "verbesserten auspuff" bekommen und war bis jetzt eigentlich zufrieden mit dem teil...
      hatte mir sogar noch die mühe gemacht und den puffraus silber lackiert!
      sah eigentlich ganz gut aus! =)
      aber danke trotzdem für die info, vllt hab ich ja glück! :D

greetz,
      jet-forcer89
    • Wie ich im September gepostet hatte, habe ich vermutlich auch die neue Version des Potts drauf. Mittlerweile habe ich den Jetty reaktiviert (Winterzweirad) & bin mit dem neuen Auspuff ca. 1200 km gefahren: das Ding beginnt auch schon wieder zu klappern. Es scheint, dass ich demnächst meinen vierten Pott holen muss; die Garantie läuft ja zum Glück noch bis nächsten Mai.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • @ Jetty125CH

Hi, also solange du nichts an den Auspuff veränderst kannst du theoretisch den Auspuff so oft tauschen wie du willst!!!Weil die Garantie bezieht sich nicht auf das Fahrzeug sondern auf den Auspuff.Weil bei mir ist schon seid 8 Monaten die Garantie abgelaufen!
      Na mal gucken vllt hat ich ja auch nur pech und hab vllt beim nächsten Auspuff mehr Glück

Gruß Richie
    • Ich weiß garnicht was ihr für probleme alle mit euren pott habt, denn denkt dran das ihr einen 4 takter hat und deshalb schlonz im pott keine auswirkungen auf die leistung hat und ja bei mir klappert das scheiß ding auch und es ist verdammt nervig, aber als ich bei meinen "tollen" händler angerufen habe und ihm das gesagt habe meinte er nönö das macht nix, ist ganz normal und wollte mir keinen neuen geben, dann als die garantie vorbei war meinte er joa klar er kann mir einen besorgen usw... so ne scheiß geldmacherei bei den affen.
      ich kann euch sagen ihr könnt euch 5000 neue potts holen und es bringt nix, aber damit könnt ihr wenigstens den affen von peugeot bisschen geld aus der tasche ziehen, ich werde es jetzt bei sommerbeginn so machen, das ich mir einfach den leo vince hole, anders hat das doch alles keinen sinn.

Alle angaben von denen mit "produktionsproblemen usw.." ist doch alles quatsch, die wollen sich doch nur rausreden.....
    • Also ich hab auch schon überlegt mir nen 4Road zu holen aber das wäre absoluter quatsch!!!
      Den ich fahr sowieso noch höchstens 6 Monate und die 300€ kann ich irgendwo anders besser gebrauchen und wieso soll ich mir nen sportauspuff holen und den Peugeot Leuten es so einfach machen wenn ich die Händler damit nerven kann wie dumm sie sind und nichts gebacken kriegen.
      Ich werd demnächst mal meinen Händler wie kontaktieren das der mal wieder nen neuen auspuff bestellen soll denn bis jetzt ist das der schlimmste auspuff von allen.
      Der klappert ja nur noch rum, und irgendwie hat er auch keinen richtigen klang mehr wie er mal früher hatte finde ich.

gruß Richie
    • ich verstehe einfach nicht, warum ihr einfach das geld für den 4road bzw. scorpion nicht investiert?
      gut nachteile sind man muss geld bezahlen und beim tüv den ori. wieder drauf haun, aber was solls?
      ist doch um welten besser als dieser stress, mit jede woche zum händler weil der pott klappert...
    x
    x

Open Modal