70er mal klartext

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So hallo,

also mein zylinder is schon ziemlich am arsch und drum kommt bald en neuer her.

Ich will gleich en 70er holen, da ich net nochmal den standard hole

doch jetzt wollt ich wissen:
      - wie lange halten die 70er fürn jetty?
      -gibts probleme mit der kurbelwelle?
      -welcher bringt mehr anzug, welcher mehr endgeschwindigkeit
      -kann ich den auf nen tt fahren?
      -hält die elektronik des aus bzw. lichtmaschine

ich weiss des sind viele fragen, aber ich will kein scheiss kaufen

und mit dem steuergerät wo bei malossi dabei ist, was ist dann mit der elektronischen wegfahrsperre, ist die dann weg? und läuft der roller im standgas ruhiger als mit der normalen?

thx, haut rein ;)
      Ich bin nicht mehr normal, ich finde morden schön,
      komm in deiner Cordon Sport ich mach aus dir ein Cordon Blue
    • Meiner is nach 4000 kmh runter wen du immer Speed Speed fährst.Und wen man seinen Jetty offen hat und nen 70cc satz dan kann man sich nich bremsen.Also auch so die anderen 70iger gehn so 4000-5000 kmh und dazwischen einmal kolbenringe geweckselt.Also die kurbelwelle macht das bei mir mit sie hält auf jeden schon mal 11000 upm aus.Aber mir sind jetzt die Simmerringe durchgeflogen.Und ich denke mal mehr als 6000km macht sie bestimmt auch nich mit.Den er hat ja mehr kraft.Der Polini is der bessere von den beiden zylindern.Meine Speed liegt zwischen 95-und 110 kmh jeh nach wetter und straße.Meist aber auch nur so 88kmh.
    • Quatsch !!! Der Polini ist aus Aluminium !! Deswegen geht er auch so schnell kaputt !!! Der Malossi 70er ist aus Grauguss und haltet ziemlich lang !! Man muss ihn auch ziemlich alng einfahren !!! Kurbelwelle solltest du eigentlich keine Probleme bekommen , ich rate dir nicht immer so hoch zu drehen !!!! Fahr ausserhalt vom Rotenbereich , wenn es nicht so oft vorkommt packt das die kurbelwelle auch wenn du im roten bereich fahrst !!!
    • toll....was ist wenn du nen umgebauten trohpy von nem SR factory drauf haust das ist kein so nen shit sport 70ger!mit ca.9-10 ps!da ist was anderes dahinter!!!und die kurbellwelle macht sogar das mit nen kummpel hat sein rox evo getunt und kiesler überarbeitet wer sich aus kennt der wais wieviel ps das sind 26!und der ferreckt nich also....
    • gibts ne möglichkeit damit die kurbelwelle mehr aushält? irgendwie bearbeien oder so?

und die fragen sind noch offen: :P

-welcher bringt mehr anzug, welcher mehr endgeschwindigkeit
      -kann ich den auf nen tt fahren?
      -hält die elektronik des aus bzw. lichtmaschine

und mit dem steuergerät wo bei malossi dabei ist, was ist dann mit der elektronischen wegfahrsperre, ist die dann weg? und läuft der roller im standgas ruhiger als mit der normalen?

thx
      Ich bin nicht mehr normal, ich finde morden schön,
      komm in deiner Cordon Sport ich mach aus dir ein Cordon Blue
    • Ja kannste auf nem tt fahren wieso nicht geht auf RR und ori dann gehts auch ufm tt und da wird ein anderes steuergerät mitgeliefert bei malossi dann hasst du keine wegfahrsperre mehr. Find die eh überflüssig hat sonst kein roller und kenn niemand der seinen Jetforce schon geklaut bekommen hat.Und die elektronik hält das auch aus bzw lichmaschiene.Musst halt wissen was dir wichtiger ist mehr speed dann polini mehr haltbarkeit dann malossi. MFG Raph
      Ich bin keine Signatur,ich putz hier nur!!! :D
    • Du könntest vielleicht um den Roller ein wenig vor nem KW Schaden zu schützen die Software bearbeiten lassen. Musst mal deinen Händler anhauen ob er sich da ein bisschen mit auskennt. Dann kannste mal fragen ob er dir da bei 10.500U/min oder früher oder später wie du willst den Begrenzer reinhaut, dann regelt der bei der Drehzahl ab und du bist da eigentlich auf der sicheren Seite. Ob das funktioniert weiß ich nicht aber beim originalen Steuergerät geht es.
      mfg Tim

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal