Offene Ecu???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi ich will mir demnächst einen 70er zylinder von Malossi bestellen. Zum Zylinder leugt ausserdem noch eine offene Ecu bei, richtig? die stimmt die einspritzung auf den zylinder ab. habe aber noch die elektronische drosslung drin. FRAGE: ist die elektronische drosslung noch drin wenn ich die andere ECU eingebaut habe?
    • Ja die ECU kontrolliert fast die gesammte Elektronik des Rollers.

Wo soll denn da bitte noch ne elektronische Drossel sein wenn du das elektronische "Herz" des Rollers auswechselst?

Ich hab mal gesehen was passiert wenn die ECU im Eimer ist. Nicht mal der Tacho hat irgendwas angezeigt, der Selbsttest ging nicht und die Displays waren komplett leer. Nur die Beleuchtung hat funktioniert.
    • Also das die ECU die elektronische Drossel is stimmt net so ganz. Sie beinhaltet ne software die entweder auf 50 km/h sprich 8.500 RPM oder 25 km/h 6.500 RPM programierbar is. Tauschst du die ECU tauschst du ja logischerweise auch die Software mit aus.Also is der Scoot dann mit der neuen ECU offen ;)

MFG

Iron-Eagel
      Jetforce- The Schiebfight Killer
    • R300 postete
      Ja die ECU kontrolliert fast die gesammte Elektronik des Rollers.

Wo soll denn da bitte noch ne elektronische Drossel sein wenn du das elektronische "Herz" des Rollers auswechselst?

Ich hab mal gesehen was passiert wenn die ECU im Eimer ist. Nicht mal der Tacho hat irgendwas angezeigt, der Selbsttest ging nicht und die Displays waren komplett leer. Nur die Beleuchtung hat funktioniert.
      das heißt dass er dann so hoch drehen kann wie er willw enn ich mir die ECU vom malossi zylinder reingepackt hab ohne dass er durch irgentwas behindert wird?
    • tauscht um himmels willen nicht die ecu mit der tuning ecu von malossi. Das geht bei Rollern mit Wegfahrsperre nicht. Dein Masterschlüssel ist auf deiner anderen ECU gespeichert sowie die anderen Schlüssel. Sobald du die andere ecu reinmachst geht der Roller nicht mehr, weil du die Wegfahrsperre eingesprungen ist und diese kannst du nciht mehr lösen da dein master und andere schglüssel nicht mehr funktionieren. Und wie ich gehört habe geht die neue ecu kaputt sobald du drei mal versuchst zu starten. Deshalb gibt es auch keine Tuning ecus normalerweise für den JetForce zu kaufen. Wenn ich mich nicht irre gibt es die nur für den Ditech. Und wegen der elektronische Drossel. Die elektronische Drossel von Alpahatek oder von Mehls wird eingebaut um auf Mofa zu Drosseln. DIe Software Drossel ist in der ecu drin muss also mit einer offenen Software überschrieben werden.
      http://www.yooliety.de/u/jetforce-lover
    • Blödsinn, der Code für die Wegfahrsperre ist in der ori ECU drin. Wenn du die von Malossi einbaust funzt einfach die Wegfahrsperre nicht mehr aber er geht an. jetzt braucht man auch kein Chip mehr im Schlüssel zu haben.
      Der würde mit jedem Schlüssel angehen, der mechanisch gleich ist. (also das Muster da ;) )

RäÄämzZ postete
      Aber ich meine den Einspitzer jet-force das is euch bewusst oder? ich dachte immer man kann die elektronische software nur vom händler rausmachen lassen oder mitm gameboy
      Ist dir auch bewusst, dass die SW Drossel, die der Händler rausmacht in der ori ECU einprogrammiert ist?
      Wenn du ne ECU wechselst, dann wechselst du auch die Sodtware mit...und die ist bei Malossi halt entdrosselt und modifiziert.
      Wie wärs mal mit ein bischen logischem denken? ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal