kolbenfresser bei 2000 kilometer

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    • is ja wohl voll kacke wenn ich mein c-tech jetzt auf mahce nach 500 km und dann bekommt der nach 2000 km n kolbenfresser kann ihc alles selber bezahler klasse
      gibbet noch andere fälle wo das passiert isweil sonst kann das ja auhc ein produktionsfehler ewsen sein

      hoffe au fschnelle antworten
      Erst wenn der letzte Tuner hinter Gittern sitzt
      erst wenn der letzte Roller gedrosselt wurde
      wird die Polizei merken das sie arbeitslos sind.
    • Für Kolbenfresser gibt es verschiedene Ursachen. Kenn mich da nett so aus aber kann gut auch ein Produktionsfehler gewesen sein. Aber den kann jeder bekommen auch der TSDI, und es hatten auch welche einen. Das ist halt das Risiko mit Tunen und aufmachen...In der Schweiz nicht muahahahah *EVIL* :D
    • gebe sofort bescheid,wenn ich den fehler weiss.ist noch inne werkstatt.müsste so mitte nächster woche sein
      werd jetzt wohl motorradlappen machen.hab auch keinen bock mehr immer innen spiegel zu gucken,ob die schmier hinter mie is.ich glaub auch
      ,wenn ich die karre immer vollgas fahre,und permanent mit ca 8o kmh durch die gegend heitze macht der motor das nicht mit
      gruss skaarj
    • der motor wird das schon mitmachen wenn man immer mit vollgas fährt
      wenn man etwas überlegt kann man sich das denken warum der motor das mitmachen SOLLTE
      er wird in frankreich gebaut und da werden die roller offen gefahren und dann werden die motoren auch dafür ausgelegt offen zu laufen
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist muss er das aushalten so lange er nicht im roten Drehzahlbereich ist (ach der C-Tech hat ja keinen Drehzahlmesser, aber ich denke das hört man wenn der Motor schon am drehen ist wie sonst was ;) )

      Wenn man sofort im kalten Zustand immer vollgas gibt, dann hält der Motor das nicht lange aus. Das ist normal :D
    • dann fahre ich ab jetzt öfter vollgas :D

      meinen motor hab ich jetzt seit 9400 km und der läuft einwandfrei...ausser das mit der kaltsartphase das ist aber normal...meine das verschlucken ;)

      ihr nehmt oft falsches öl und haizt sofort los meiner sthet erst mal 4-5 minuten und läuft in ruhe bis ich dann langsam los fahre
    • Wenn der Motor noch kalt ist, ist die Reibung der ganzen Teile höher, weil sich die unterschiedlichen Sachen (z.B. Kolben) schneller bei Erwärmung ausdehnen als andere (z.B. Zylinder).
      Und wenn du dann bei kaltem Motor mit vollgas sofort losheizst, wird dieser Effekt noch verstärkt und der Motor geht viel schneller kaputt.

      Am besten ist es den Motor ca 1-2min Laufen zu lassen (im Winter auch mal mehr und an sehr warmen Tagen weniger)
      und dann langsam losfahren mit ca 1/4 Gas Wenn die Temperatur dann bei 40°C ist kann man ruhig mit halbgas oder 3/4 Gas fahren und ab 60°C kann man richtig Prügeln :D

      Wenn der Motor schon länger auf Betriebstemperatur ist, ist es gesünder wenn man, wie bereits gesagt, längere Strecken komplett mit vollgas fährt. Dadurch werden Ablagerungen im Brennraum verbrannt, die im Stadtverkehr durch langsames Fahren entstehen.

      Das alles mache ich immer und der Motor meines Jettys läuft perfekt. :D
      Ich merke das sogar wenn ich zu lange zu langsam gefahren bin, dann fängt der Motor an leicht zu stottern bei wenig Gas, was aber durch längeres vollgas Fahren schnell wieder weg ist.
    • Meiner ist immer recht schnell bei 60°C und leicht darüber so bei ca.70°C.

      Aber er die Temp hat er immer! Sowohl im Winter bei minus Graden (da braucht er nur länger bis er die Temperatur erreicht) als auch an sehr heißen Sommertagen in der Stadt. Der bleibt immer bei der selben Betriebstemperatur.
    • An heissen Sommertagen in der Stadt bei vielen Lichtsignalen steigt die Temp. manchmal auf so 70-80 Grad, doch die geht immer wieder runter! Ich fahre wenn er noch nicht warm ist nie mit über 50km/h das sind knapp unter 7000U/min. Ist das zuviel? Das Problem ist, das ich an einem "Berg" wohne und wenn ich starte muss ich meistens den Berg rauf, und wenn ich mit unter 6000U/min fahre, krieche ich mit 30km/h die Strasse rauf!!

      MFG Riddick
    • Ja nur selbst Nichtraucher können Lungenkrebs gekommen wenn ihr versteht.

      Ich glaub eher das der durch Überhitzung sterben wird...weil ich hab mir das Handbuch als Interesse durchgelesen...da wurde NULL von Motorschonung durch warmlaufen erwähnt...?

      Und das hat mir auch nieman bis jetzt empfohln...

      Soviel dazu von mir...
      NoWay´s JetForce
      http://www.freehost.ag/noway/NoWays_JetForce.html

      Thx!!! & Stay tuned!!!
      MfG NoWay
    • Riddick postete
      An heissen Sommertagen in der Stadt bei vielen Lichtsignalen steigt die Temp. manchmal auf so 70-80 Grad, doch die geht immer wieder runter! Ich fahre wenn er noch nicht warm ist nie mit über 50km/h das sind knapp unter 7000U/min. Ist das zuviel? Das Problem ist, das ich an einem "Berg" wohne und wenn ich starte muss ich meistens den Berg rauf, und wenn ich mit unter 6000U/min fahre, krieche ich mit 30km/h die Strasse rauf!!

      MFG Riddick
      Nein, dass ist ok und 6000 und etwas drüber kannst du bei ganz kaltem Motor ruhig fahren, unter 6000 ist nicht nötig ;)

      NoWay postete
      Ja nur selbst Nichtraucher können Lungenkrebs gekommen wenn ihr versteht.

      Ich glaub eher das der durch Überhitzung sterben wird...weil ich hab mir das Handbuch als Interesse durchgelesen...da wurde NULL von Motorschonung durch warmlaufen erwähnt...?

      Und das hat mir auch nieman bis jetzt empfohln...

      Soviel dazu von mir...
      Und warum sollte er ducrh Überhitzung sterben, wenn die Kühlung normal funktioniert?

      Sowas wird nie oder sehr selten in ein Handbuch geschrieben. Die Motoren werden mittlerweile ziemlich Idiotensicher gemacht und halten auch sofort vollgas lange genug aus.
      Aber wenn du deinen Roller länger als 1-2 Jahre fahren willst (wie ich) ist es sicherer wenn du den Motor im Kalten Zustand etwas schonst.
      Vor allem weil die Garantie nächstes Jahr bei mir Abgelaufen sein wird, bin ich etwas vorsichtiger. ;)

      Das was ich etwas weiter oben geschrieben habe, wurde mir schon sehr oft empfohlen, sogar von meinem Händler. ^^
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