geile sache mein c-tech hat 2000 gelaufen und seit gestern nen kolbenfresser.alles im arsch.naja is ja noch garantie.und jetzt weiss ich wenigstens,wofür die stopp-leuchte is.die geht an wenn der motor im arsch is
kolbenfresser bei 2000 kilometer
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
cool da fangen die ertsen probleme an
tja vergaser sind wohl nicht immer zuverlässig
mfg
patrick -
is ja wohl voll kacke wenn ich mein c-tech jetzt auf mahce nach 500 km und dann bekommt der nach 2000 km n kolbenfresser kann ihc alles selber bezahler klasse
gibbet noch andere fälle wo das passiert isweil sonst kann das ja auhc ein produktionsfehler ewsen sein
hoffe au fschnelle antwortenErst wenn der letzte Tuner hinter Gittern sitzt
erst wenn der letzte Roller gedrosselt wurde
wird die Polizei merken das sie arbeitslos sind. -
Für Kolbenfresser gibt es verschiedene Ursachen. Kenn mich da nett so aus aber kann gut auch ein Produktionsfehler gewesen sein. Aber den kann jeder bekommen auch der TSDI, und es hatten auch welche einen. Das ist halt das Risiko mit Tunen und aufmachen...In der Schweiz nicht muahahahah *EVIL*
-
Meinerr hatte auch einen Kolbenfresser nach 2600km (ist zwar ein TSDI aber egal
)
Bei mir war das ein Produktionsfehler, die Zylinderfußdichtung war falsch.
Jetzt habe ich schon 10000km und der Motor läuft immer noch Top nachdem alles wieder richtig repariert wurde. -
Ich hatte mit dem TSDI ler schon 2 Kolbenfresser ! Einmal bei 2500 km und einmal bei 5100 km.
-
gebe sofort bescheid,wenn ich den fehler weiss.ist noch inne werkstatt.müsste so mitte nächster woche sein
werd jetzt wohl motorradlappen machen.hab auch keinen bock mehr immer innen spiegel zu gucken,ob die schmier hinter mie is.ich glaub auch
,wenn ich die karre immer vollgas fahre,und permanent mit cakmh durch die gegend heitze macht der motor das nicht mit
gruss skaarj -
der motor wird das schon mitmachen wenn man immer mit vollgas fährt
wenn man etwas überlegt kann man sich das denken warum der motor das mitmachen SOLLTE
er wird in frankreich gebaut und da werden die roller offen gefahren und dann werden die motoren auch dafür ausgelegt offen zu laufenich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren -
Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist muss er das aushalten so lange er nicht im roten Drehzahlbereich ist (ach der C-Tech hat ja keinen Drehzahlmesser, aber ich denke das hört man wenn der Motor schon am drehen ist wie sonst was
)
Wenn man sofort im kalten Zustand immer vollgas gibt, dann hält der Motor das nicht lange aus. Das ist normal -
5000 km und kein kolbenfresser bis jetzt
und ich fahr offen -
Mein Mech meinte sogar, dass mann immer wieder,wenn man es nicht von sich selbst aus macht so ca 40-50 km vollgas fahren sollte, also mit möglichst viel Vollgas von der einten in die andere Stadt! Das tut dem Motor nur gut!!!!!! Zumindest dem TSDI
-
dann fahre ich ab jetzt öfter vollgas
meinen motor hab ich jetzt seit 9400 km und der läuft einwandfrei...ausser das mit der kaltsartphase das ist aber normal...meine das verschlucken
ihr nehmt oft falsches öl und haizt sofort los meiner sthet erst mal 4-5 minuten und läuft in ruhe bis ich dann langsam los fahre -
das ist aber auch nicht gut wenn man den länger im leerlauf laufen lässt hab ich mal gehört...
ich heiz immer sofort los und das schadet dem jetti auch net glaub ich. -
warum soll das nicht gut sein?das einzige was passieren kann ist das die batterie leer geht!der muss doch warm werden ansonsten verschluckt der sich!
-
Wenn der Motor noch kalt ist, ist die Reibung der ganzen Teile höher, weil sich die unterschiedlichen Sachen (z.B. Kolben) schneller bei Erwärmung ausdehnen als andere (z.B. Zylinder).
Und wenn du dann bei kaltem Motor mit vollgas sofort losheizst, wird dieser Effekt noch verstärkt und der Motor geht viel schneller kaputt.
Am besten ist es den Motor ca 1-2min Laufen zu lassen (im Winter auch mal mehr und an sehr warmen Tagen weniger)
und dann langsam losfahren mit ca 1/4 Gas Wenn die Temperatur dann bei 40°C ist kann man ruhig mit halbgas oder 3/4 Gas fahren und ab 60°C kann man richtig Prügeln
Wenn der Motor schon länger auf Betriebstemperatur ist, ist es gesünder wenn man, wie bereits gesagt, längere Strecken komplett mit vollgas fährt. Dadurch werden Ablagerungen im Brennraum verbrannt, die im Stadtverkehr durch langsames Fahren entstehen.
Das alles mache ich immer und der Motor meines Jettys läuft perfekt.
Ich merke das sogar wenn ich zu lange zu langsam gefahren bin, dann fängt der Motor an leicht zu stottern bei wenig Gas, was aber durch längeres vollgas Fahren schnell wieder weg ist. -
hmm das muss ich mir merken
bei mir kommt der motor aber fast nie auf 60°...
naja was solls -
Meiner ist immer recht schnell bei 60°C und leicht darüber so bei ca.70°C.
Aber er die Temp hat er immer! Sowohl im Winter bei minus Graden (da braucht er nur länger bis er die Temperatur erreicht) als auch an sehr heißen Sommertagen in der Stadt. Der bleibt immer bei der selben Betriebstemperatur. -
An heissen Sommertagen in der Stadt bei vielen Lichtsignalen steigt die Temp. manchmal auf so 70-80 Grad, doch die geht immer wieder runter! Ich fahre wenn er noch nicht warm ist nie mit über 50km/h das sind knapp unter 7000U/min. Ist das zuviel? Das Problem ist, das ich an einem "Berg" wohne und wenn ich starte muss ich meistens den Berg rauf, und wenn ich mit unter 6000U/min fahre, krieche ich mit 30km/h die Strasse rauf!!
MFG Riddick -
Ja nur selbst Nichtraucher können Lungenkrebs gekommen wenn ihr versteht.
Ich glaub eher das der durch Überhitzung sterben wird...weil ich hab mir das Handbuch als Interesse durchgelesen...da wurde NULL von Motorschonung durch warmlaufen erwähnt...?
Und das hat mir auch nieman bis jetzt empfohln...
Soviel dazu von mir...NoWay´s JetForce
http://www.freehost.ag/noway/NoWays_JetForce.html
Thx!!! & Stay tuned!!!
MfG NoWay -
Riddick postete
An heissen Sommertagen in der Stadt bei vielen Lichtsignalen steigt die Temp. manchmal auf so 70-80 Grad, doch die geht immer wieder runter! Ich fahre wenn er noch nicht warm ist nie mit über 50km/h das sind knapp unter 7000U/min. Ist das zuviel? Das Problem ist, das ich an einem "Berg" wohne und wenn ich starte muss ich meistens den Berg rauf, und wenn ich mit unter 6000U/min fahre, krieche ich mit 30km/h die Strasse rauf!!
MFG Riddick
NoWay postete
Ja nur selbst Nichtraucher können Lungenkrebs gekommen wenn ihr versteht.
Ich glaub eher das der durch Überhitzung sterben wird...weil ich hab mir das Handbuch als Interesse durchgelesen...da wurde NULL von Motorschonung durch warmlaufen erwähnt...?
Und das hat mir auch nieman bis jetzt empfohln...
Soviel dazu von mir...
Sowas wird nie oder sehr selten in ein Handbuch geschrieben. Die Motoren werden mittlerweile ziemlich Idiotensicher gemacht und halten auch sofort vollgas lange genug aus.
Aber wenn du deinen Roller länger als 1-2 Jahre fahren willst (wie ich) ist es sicherer wenn du den Motor im Kalten Zustand etwas schonst.
Vor allem weil die Garantie nächstes Jahr bei mir Abgelaufen sein wird, bin ich etwas vorsichtiger.
Das was ich etwas weiter oben geschrieben habe, wurde mir schon sehr oft empfohlen, sogar von meinem Händler.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-