Peugeot jetforce entdrosselt motor hört sich nicht gut an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hallo!

habe mir gestern einen roller peugeot jetforce von privat gekauft!

der roller war laut papieren auf mofa gedrosselt!

die blackbox drehzahlbegrenzer wurde entfernt vom verkäufer. somit fuhr der roller 45 km/h.
      ich wollte den distanzring rausnehmen lassen da beide peugeot händler in meiner nähe bereits geschlossen waren, ging ich zu einem anderen roller händler und lies mir den varioring entfernen.
      nach dem der ring entfernt wurde fuhr der roller49 km/h!
      der typ in der werkstadt, sagte mir daraufhin das der motor sich nicht gut anhöre und ich unbedingt zum händler aufgrud garantie gehen solle.
      der mototr hört sich echt schlechter an als vorher in hohen drehzalen läuft er nicht gleichmässig und hat einen sehr schlechten anzug!

weis jemand woher das sein kann? muss ich die software drossel bei peugeot entfernen lassen damit er wieder gut läuft?
    • ich hatte gerstern noch den roller in der Sb waschanlage gewaschen und dabei auch den motor nassgesritzt!

der roller fuhr danach nicht mehr und bei nur wenig gas brannte die kontroll leuchte!
      mir sagte jemand das die zündkerzen nass seien und ich den roller stehen lassen und trocknen lasssen soll!

das habe ich getahn und als ich wieder kahm lief er besser, bis er wieder sehr gut lief!

hat das vielleicht etwas damit zu tun?
    • Sehr intressant! Also in Österreich gibts nur 45km/h also Moped.
      Meiner fuhr laut TAcho 49km/h aba laut diesen scheis Radarspiegeln 45 echte!

Ich fahr jez mit Beilagscheiben 4 Stück und den Standartdistanzring ca. 60 effektiv.

Somit wie sollst du 49km/h fahren wenn der Distanzring draußen is...das is Bullshit.

Ich würd mal selbst nachschaun was die eine Werkstätte da wirklich rausgenommen hat...weil der müsste ca. 75 oder so laufen ohne Distanzring!

€d!t: Schau dir die Zündkerze an, bzw. lass sie anschaun.
      Kann es eig. sein das beim Mofa-DZB die Zündkerze verrußt???

MfG

NoWay
      NoWay´s JetForce
      http://www.freehost.ag/noway/NoWays_JetForce.html

Thx!!! & Stay tuned!!!
      MfG NoWay
    • vielleicht ist ja bei der mofa drosselung noch mehr gedrosselt worden als nur die blackbox die entfernt wurde!
      also da könnte noch was drinnen sein was raus muss damit der ca 70 km/h fährt!
      zur zeit macht er auch nur 8300 u /min bei vollspeed!
      in dem tüv bericht steht folgendes:
      Zu Ziff.1,6,7, u.31:umgeruestet zum mofa: begr. d.bauart. hoechsgeschwindigkeit. durch drehzalbegrenzer, kennz.rl-68 i.verb.m. anschlag im cvt-trieb*zu ziffer.12:sitzbanklaenge mittels tasche auf 450mm begr.*

vielleicht hilft das jemanden um meine frage zu beantworten!
      danke im vorraus!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal