Tsdi gegen C-tech

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• @jettyracer

einer ders mal rafft^^

@stf

der jetty is 16,5kg schwerer :rolleyes:

rox wiegt 99kg jetty 115,5,beides vollgetankt....:rolleyes:

und glaub mir,ich wiege mit sicherheit 30kg mehr als ph@ni :d

also kannste mal rechnen das ich mit 15kg mehr belkastung gegen ph@ni gefahren bin und nur einige meter hinter im war,gut dazu muss ich sagen das mein rox aber auch wirklich bombe geht für ori,soll jetzt nicht eingebildet klingen oder so,aber ihr könnt ph@ni ja selbst fargen,kollege hat seinen rox 3tage vor mir gehabt,der geht nichtmal ansatzweise so gut wie meiner,obwohl ich 30kg mehr wieg als der fahrer des anderen roxes,ich weis halt wies ein motor in den ersten 1000kilometern besorgt haben will :D,wie gesagt mein scoot steht wol am we warte nur noch auf meine chromed bremshebel,dann hab ich ungefähr die gleiche leistung wie thomas(von der ps zahl her) und da ich eh noch ein hühnchen mit nem speedyfahrer zu rupfen habe,werd ich auch wohl gegen ph@ni sprinten......quartermeile ist zu lange,den ich komme auf ne endgeschwindigkeit von 95-98lt. :D

wie gesagt an diesem beispiel sieht man das minarelli einfach bessere motoren mit weniger einspritschnikschnak baut,nehmts nicht böse jungs aber so ist es eben......

das der c-tech viel potential hat glaube ich gern...wenn mir das jemand mit nem diagramm begrübdet,den wahrloss behaupten mag ich nicht..

und bitte,wir ndiskutieren hier normal,also immer freundlich bleiben.....
      und nich wie "geh doch in nen rox forum",foren sind zumn diksutieren da un dda es hioer auch um nen jetty geht bin ich hier wohl richtig......

bin ma auf die ersten runs mit minarelli + 2fast gespannt,ich glaube pia wird weinen :D

jet force ist ein guter roller klar,aber ich bin eben ein mensch der nicht nur drauf gugt welch etechnik verbaut ist,sondern farge mich was sie bringt.....

ph@ni hat selbst zum kollegen(wolfgang) gesagt,das er beim kauf nur aufs aussehen geachtet hatte und sich doch lieber ne rox hätte nehmen sollen(hat mir ma irgendeiner erzählt ka mehr wers war)
      :D
      Biete günstigen Polierservice!!!!

http://jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=4390&time=1121982120
    • Was redest du immer von Rox in Verbindung mit Minarelli.

Ist absolut kein Argument wieso Rox so toll sein soll.
      Kannst ja auch nicht sagen Area51 ist goil, weil sie den gleichen Motor wie Rox hat.

Kannst ja auch nicht sagen Gilera ist das Beste, weils nen Pia Motor hat.

Piaggio und Minarelli geben sich nicht sonderlich viel.
      bin ma auf die ersten runs mit minarelli + 2fast gespannt,ich glaube pia wird weinen
      Ich glaub du wirst weinen. Das ist absoluter Bullshit. Und ich schätze in ein paar Wochen gibts den ersten Run. Und dann auch mit Diagramm. Von einer Person die richtig Ahnung hat.

Das Peugeot eigentlich immer die schlechteren Motoren gebaut hat ist ja keine Frage. Aber der Liegende ist schon ein guter Fortschritt.

Meinung?
    • jaja blabla!!!! is ja ok!!!! es bestreitet keiner das es en guter motor ist aber finste das jezz nich langsam en bisschen lächerlich!!! du machst hier nämlich voll die jettis runter!!!! das hat doch nix damit zu tun!!! hier mal daten seit wann die roller existieren

aerox = 1990 (16 jahre)
      jetti tsdi = 2001 [?] (5 jahre)
      c-tech = 2005 (1 jahr)

und jezz kommst du an un machst dich über die jetti motoren lustig das die schlecht sind^^!!!! die ham auch über 10 jahre weniger aufm buckel als der aerox mit mina!!! wie gesagt is ja ok das der en guten motor hat aber das der jetti schlecht is stimmt auch nicht!!! vllt wird dir das jezz mal klar!!! wie ich schon gesagt habe gib dem jetti mal 5 jahre noch zeit und dann wirste sehen!!! (gut tsdi kann man jezz nich so toll tunen) aber der c-tech wird schon ordentlich was hergebn !! da bin ich mir sicher!!! un dann im vergleich wenn der peugeot motor sich mal über 10 jahre etabliert wird der bestimmt besser sein als der mina vom aerox!!! denn das tuning kommt jezz langsam ins rollen!!!

aber das du nen 1 jahre alten motor mit nem 16 jährigen vergleichst und dich dann drüber lustig machst das der motor nich so toll is wie der mina fin ich lächerlich^^

p.s.: und außerdem is der motor nich 16 jahre alt!!! du tust jezz so als ob du mit dem ersten aerox modell was es gab mit ph@ni mitgehalten hättest!!! aber die verbesseren den motor ja auch ständig!!! und da sind 16 jahre erfahrung en vorteil und kein nachteil!!!
    • lol ich habe oft genung geschrieben das der jetty auch ein guter scoot ist....

@sepjet

und nach weiteren 5 jahren was dann?
      minarelli hat den motor ja nicht verändert der is ja gleich geblieben,genau das ist ja das besondere das son alter motor so gut ist

@shooter

achja wieso sollte den mina 2fast mit 28er fallstrom c30 evorange usw schlechter gehen als pia?
      du bist hier ja ansdcheinend der high end experte,dann erklär doch mal......

• Wenn das komplette team 2 oder manston paketr für c-tech draussen ist dann kannst ma gucken aber wie schon oft erwähnt ROX = Allerweltsroller.
      Und nurmal so nebenbei mina hat seine Motoren sehr wohl geändert und stell mal nen Jetty und ne Rox in nen Bauerndorf wo keiner weiß das es überhaupt roller gibt ich sag dir alle leute stehen um de jetty und nicht um die rox allein das fahrwerk vom jet ist ein traum.

naja Mina ist nicht schlecht aber wenn beide die gleiche erfahrung hätten wäre peugeot vorn naja gleich kommt wieder rox ist das beste blabla.

mfg pimp
    • jo die betonung liegt auf WENN.....aber peugeot baut doch seit anfang de s jahunderts bereits 2takter,hat doch dein kollege gesagt?
      also wi is das prob? wo is die erfahrung dann?
      und der rox motor hat sich überhaupt nicht geändert,ok stat nen dello gaser wird jetzt ein gurtner verbaut,aber das is eher ein anchteil und achja die cdi hat sich geändert wegen der drosselung aber der motor selbst ist gleich.
      ihr habt rehct der rox isn allerweltsroller und das niocht ohne grundf er gehört eben zu den ebsten aufm markt.......
      alleine schon wie der peugeot motor aufgebaut ist...ich glaube nichtd as man aus nem max tuned team @ c-tech so viel rausholen kann wie aus nem max tuned team @ mina oder pia.....sicher würde ein c-tech gut gehen,aber an diese werte kommt er denke ich eher nicht ran......
      und achja die im bauerndorf...die lachen uns aus mit unseren rollern,die fahren da ihre mofas durchn staub mit ner strumphose als luftfilter,die motoren gehen nicht kaputt,da die mofa motoren wesentlich halbarer sind als die motoren von unserem plastikgedings :D(das nur so nebenbei)

@shooter
      ich glaube ganz einfach daran das der spass aufm mina ein wenig besser gehen wird!

und naja wer mir ein diagramm von nem c-tech mit was auch immer zeigt,der mehr als 23,3ps am hinterrad hat,dem geb ich nen kasten bier und halte meinen mund,aber bis jetzt wars ja nicht der fall......

viele denken jetzt nur weils nen evo fürn c-tech gibt das der dann auch abgeht wie sau...so ist das nicht ganz richtig....nur weil es tuning gibt heist es nicht das die leistung ans hinterrad kommt.....

und woraus schlisst du das peu dan vorn währe ?
      das ist wieder einfach ne behauptung sry,das kann man nicht mit fakten belegen also stimmts auch net.......

was mich aber mal ernsthaft interessiert weis jemand wie lang des getriebe in nem jetty ist?
      weil je kürzer desto besser beschleunigt er :D

• Ähm The Aeroxer, weißt du erlich nicht was der Nachteil an einem ganz neuen Motor ist der erst seit 2005 produziert wird gegenüber einem uralten Minareli Motor?

Der Nachteil ist, dass es NOCH keine Tuningteile gibt, weil er halt neu ist.
      Der Mina Motor ist ja 16 Jahre alt habe ich grade oben gelesen und erst jetzt soll ein 2Fast Zylinder dafür rauskommen. Was erwartest du dann von einem C-Tech Motor der gerade mal 1 jahr alt ist?

LOL ;)
    • LLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL

r300 du hast ma absolut keinen plan im sack xD

erstens haben sch die cdi usw seit 03 und nicht seit 05 geändert....:rolleyes:

und es gibt kein tuning? alta hab ich mir grad in die hose gepistt xD

nene es gibt ja keinen team2 auch für die baujahre ab 03 und auch keinen c30 *hust*,wie immer nur gelabber und dummgeschwätz............

@möchtegern pimp

ja wenn das getriebe doch so kurz ist,sag doch eben mal die anzahl der zähne.....:rolleyes: kruzes getriebe hat nen stunt aber doch keine rox^^

lol alta wird hier scheise gelabbert.....omg xD

• bor jungs was soll das eigentlich immer!!!! in letzter zeit passiert hier ständig das gleiche!!!!!! wir haben jezz deine meinung verstanden!!!!! und mit beleidigungen würd ich mich an deiner stelle sehr zurückhalten!!! habs selbst zu spüren bekommen!!!! und wenn du jezz noch was sinnvolles posten willst dann mach das hier im forum aber wenn nur sowas bei rauskommt:
      The Aeroxer postete
      lol alta wird hier scheise gelabbert.....omg xD
      dann bleib bei deiner rox community und spam das jezz hier nich alles zu!!!

danke, seppjet
    • The Aeroxer Verwarnung wegen ausfallendem Benehmen!
      Diskutieren könnt ihr gerne, aber nicht so!
      Wenn du nicht mit der Verwarnung einverstanden bist, meld dich bei mir und wir reden drüber!

Und ich hoffe, dass die Diskussion jetzt nicht ewig so weitergeht, weil es wieder eine dieser endlos diskussionen ist!
      Also... macht langsam schluss!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • lol.die verwarnung steht ja nichtmal unterm nick und erlich gesagt iset mir ziemlich wayne,ich dahcte hier nkann man diskutieren mit leuten die wissen worüber sie reden.....

sorry aber wenn ich schon lese,"jetty ist 30kg schwerer als ne rox"
      "die rox hat ein sau kurzes getriebe" *hust* da frag ich mich doch ob die leuts wissen was sie da überhaupt schreiben......
      sorry das ich da mal ein wenig ausfallen werde,aber solche unbegründeten dinger müssen doch echt nicht sein.....

und achja den speedfight motor ibts auch schon ewig und 3tage und für den gibt es auch nur ein begrenztes tuning,ganz einfach weil die hersteller wissen das man aus diesem motor nich allzuviel rausholen kann,obs beim c-tech jetzt anders ist,sei mal da hingestellt,wie gesagt gibr mir jemand ein diaggram mit 22,xx ps und ich bin ruhig......

und achja ichd ahcte foren sind zum diskutieren da? O.o
      aber anscheinend ist da sja nicht gewünscht.......

naja am schluss les ich noch sachen wie "auslass und das endstück das vom gaser an den ass zu polieren bringt leistung" :D

wie gesgat ich diskutoern für mein lkeben gerne,aber halt nur mit tatsachen....

achja was ich aber bei peugeot noch erwähnen muss,peu stellt im vergleich zu minarelli wesentlich bessere variatoren her,muss man peu lassen,ich farg mich dann aber trotzdem warum die "hochentwickelten motoren" einfach für ihren stand der technik eine nich so dolle leistung haben....^^

@zeus oder wie du auch immerheist

wenn du willst kann ich ja einen gesonderten thread aufmachen,in dem dann mit FAKTEN(!) diskutiert wird,das is ja schon ein bissn offtopic^^ weil hier gibgs ja gaser jetty gegen einspritzer jetty......

entscheidung liegt bei dir

Gruß

• The Aeroxer postete
      wenn du willst kann ich ja einen gesonderten thread aufmachen,in dem dann mit FAKTEN(!) diskutiert wird,das is ja schon ein bissn offtopic^^ weil hier gibgs ja gaser jetty gegen einspritzer jetty......
      kannst du gerne machen... aber auch du hast hier zum teil nur spekuliert!

Und ich habe nichts dagegen, dass diskutiert wird, aber bei diskussionen kommt man auch irgendwann mal mit neuen argumenten... und ich muss sagen, ihr habt euch hier die letzten paar posts mit den selben argumenten abgeschlachtet!
      mach nen thread im OT Bereich auf, wenn du willst...
      aber bitte nicht ausfallend oder beleidigend werden...
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • @zeus

achja mit was spekulier ich den? ich weis im gegensatz zu 90% dieser com über was ich rede.......

ich behaupt net sachen die einfach nicht stimmen und aus der luft gegriffen sind,nur um irgendwas besser darzustellen,wie fast alle hier im thread..........

x

Open Modal