Mit Ölfilterschlüssel Variomatik öffnen?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hallo, alle sagen das man mit einem Ölfilterschlüssel die Variomatik aufmachen kann!Aber wie soll das funktionieren , und wo bekomme ich den richtigen Ölfilterschlüssel her. Beim lois kann man auch einen kaufen , weis aber nicht ob der geht???????Oder mit dem variotool von Buzzetti von Scooter Attack für 19 €?????????
    • Was hat das bitte mit der Lüfterscheibe (auch vordere Riemenscheibe genannt) zu tun?

Man blockiert das Ritzel ganz hinten, hinter der Vario mit einem Schraubenzieher und das Ritzel ist auch sehr stabil.
      Ich hab das schon mehrmals blockiert und auch ein paar mal abgerutsch, aber man sieht trotzdem keine Spuren am Ritzel.
    • das is eigentlich egal. kannste übaall reinsteckn! aba wenn du die vario genau vor dir hast dann ganz unten. da mach ich imma weil man da den besten halt hat. dann so stark nach unten drückn bis die schrauebnzieher unten die varioverkleidung berührt un dann natülich noch gegen die schraubrichtung (also nach links) drücken!! un wenn du wieder zuschraubst dann natülich alles in die andere richtung!!!un hab keine angst da geht nix kaputt wenn du es richtig machst!!! du musst ziemlich feste gegendrückn aba mach trotzdem mit gefühl!!!! das hört sich jezz alles sehr kompliziert an is es aba nich!!!! probier es einfach aus!!!! wahrscheinlich findest du auch noch nen anderen weg das ritzel zu blockieren aba so klappts auf jedn fall!!!! un wenn du wieda zumachst dann schraub die mutter wieder so fest drauf wie du kansst!!! aonst geht die vllt irgendwann durch die drehungen un den vibrationen ab wenn se nioch richitg fest gezogn is. aba auch da natülich wieda vorsichtig in langhsamen schrittn festzeihn!!!! also hau rein!!!
    • jo da steck ich den imma rein wenn ich wieda zuschraube!!!!

@ jettydriver

Also: auf=unten / zu=schräg nach rechts oben

die positionen sind jezz relativ schwer dir genau zu erklären übas intanet!!! also probier einfach aus!!!! wie gesagt : es gibt bestimmt noch mehr positionen wo es gut geht!!!! du musst es einfach ausprobieren. du merkst ja wann und wo du guten halt hast!!!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal