werkzeug

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• werkzeug

was brauch ich für werkzeug um meinen laser richtig zu montieren + abstimmen also wie kreig ich vario auf (bitte jetzt nicht mit schlagschrauber oder wie des heisst kommen is zu teuer) und wie mach ich die kupplung richtig auf zum kullus wechseln check ich auch ent richtig?
      und wie bau ich die riemenscheibe richtig ein?
      bitte des werkzeug am ebsten mit foto oder so udnd ei größe dazu sagen
      danke schon mal

noch eine frage:
      wie viel luft druck sollte in den reifen sein also vorne und hinten?
      glaube hab en bissel wenig luft drin
      Verkaufe Einige Sachen Im Biete Thread Einfach Mal Rein Schauen :)
    • zum laser montieren brauchst du einen ratschensatz (nussgrößen weiß ich grad nicht) und einen imbusschlüssel
      zum gaser abstimmen brauchst nur schraubenzieher. die mutter von der kurbelwelle kriegst du entweder mitm blockiertool auf oder du blockierst hinten das
      zahnrad vom e-starter mit einem schraubenzieher (-> FAQs)
      anleitung zum kupplungsausbau gibts z.b. hier

zur riemenscheibe: einfach die mutter von der kurbelwelle lösen, den kleinen stern runternehmen, dann die riemenscheibe runternehmen.
      neue riemenscheibe drauf, stern wieder drauf, mutter fest ziehen. fertig.

edit
      ach ja: luftdruck vorne: 2,0 -2,1 bar
      und hinten 2,1 - 2,2 (im heft stehen geringere werte, aber ein bisschen mehr is besser)
    • antown schrieb:

achso:D
      ja einfach 8er nuss nehmen und die schrauben rausdrehen.
      dann einfach abnehmen
      10er =) *klugscheiß* ^^

hoppala :D dachte du meinst am pott ... kacke zeile übersprungen ... sry xD ist natürlich richtig^^

ja am krümmer unten sind 10er und die seitliche halterung vom O-Pott ist Torx

die schrauben die dem laser beiliegen sind 13er schrauben << ein bulle hat mich mal angemacht weil die schraube am laser viel zu lang ist <<< der reifen könnte deswegen platzen XDDDD ... genau ... mir zerstechen jeden tag höchst aggressive schrauben die reifen weil sie vom auspuff runterspringen xD
      Es beginnt im Kopf,
      geht durch die Hand,
      und endet schließlich mit einem Lauten Knall an einer Wand

Tuner 4 Life

Wer prötzen kann ist klar im vorteil xD

They fucked me at 4.3.2009 ...but ....
      !!!! I NEVER STOP !!!!

* 28.07.1967
      † 10.03.1993

R.I.P Dad -.-

Wenn du sehn würdest wie dein Sohnemann Roller fährt würdest du dich im Grabe umdrehen

x
    x

Open Modal