Getriebe ölt !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Langsam ist genug !
      Hab heute laut Anleitung aus dem Forum den Pieper vom Blinker rausgerupft - auslöten wäre zu umständlich - Danke für den Beitrag sehr hilfreich.
      Als ich da so rumbastelte fielen mir an meinen Hinterrad auf der ganzen Reifenflanke dicke Ölflecken auf. Ich mal was genauer hingeguckt und offenbar tritt das Öl aus dem Getriebe aus sobqald es durh langes schnell fahren (Autobahn) sehr warm wird. Unschön denn dies erhöht die Sturzgefahr sehr beim Kurvendurchfahren da der Ölaustritt so stark ist das sogar auf dem seitlichen Profil ein Ölfilm ist.
      Da der Scoot auch noch weiter Faxen macht wie Gas nicht richtig annehmen wenn kalt, Fehlzündungen, ausgehen beim anhalten sobald die Kupplung aussetzt, Quietschen am Hinterrad (NEIN es sind nicht die Bremsbeläge), Haltebolzen vom Windschild abgebrochen (egal jetzt sowieso demontiert) hab ich mich heut dazu entschlossen mit der Montagsgurke zum Händler zu gehen soll der mal schauen das er das hinbiegt.
      Hab 'nen Termin und die wollen denn die neueste Software aufspielen in der Hoffnung das des was bringt wegen den Fehlzündungen und natürlich auch nach dem Rest sehen. Abwarten was dabei raus kommt.

SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME !!!
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Wow du hats die gleichen probs gehabt wie ich hatte/habe außer das mit dem bolzen....

Nach dem meiner vom händler kam ( DKK hatte sich verstellt) lief er wieder einwandfrei nur jetzt läuft er genau so scheiße..

Das mit dem Getriebeöl kommt davon das ein Simmering sich verkeilt hat.

Spreche aus erfahrung hatte das auch schon 2 mal (einmal 50er einmal 125er)
      www.yooliety.de/u/placki
    • JetSim postete
      Langsam ist genug !
      Hab heute laut Anleitung aus dem Forum den Pieper vom Blinker rausgerupft - auslöten wäre zu umständlich - Danke für den Beitrag sehr hilfreich.
      Als ich da so rumbastelte fielen mir an meinen Hinterrad auf der ganzen Reifenflanke dicke Ölflecken auf. Ich mal was genauer hingeguckt und offenbar tritt das Öl aus dem Getriebe aus sobqald es durh langes schnell fahren (Autobahn) sehr warm wird. Unschön denn dies erhöht die Sturzgefahr sehr beim Kurvendurchfahren da der Ölaustritt so stark ist das sogar auf dem seitlichen Profil ein Ölfilm ist.
      Da der Scoot auch noch weiter Faxen macht wie Gas nicht richtig annehmen wenn kalt, Fehlzündungen, ausgehen beim anhalten sobald die Kupplung aussetzt, Quietschen am Hinterrad (NEIN es sind nicht die Bremsbeläge), Haltebolzen vom Windschild abgebrochen (egal jetzt sowieso demontiert) hab ich mich heut dazu entschlossen mit der Montagsgurke zum Händler zu gehen soll der mal schauen das er das hinbiegt.
      Hab 'nen Termin und die wollen denn die neueste Software aufspielen in der Hoffnung das des was bringt wegen den Fehlzündungen und natürlich auch nach dem Rest sehen. Abwarten was dabei raus kommt.

SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME !!!
      Hatte ich auch!!
      2mal!!!
      Können 2 sachen sein!!!
      1. Dein Schauglas is locker, bei mir hats des beim ersten mal sogar Rausgehauen!!!!!!
      2. Unter deiman helmfach ist ein Kabel, des is der Uberdruckschölauch, bei dem des überquellende öl rausgedrückt wird und später wieder dazu geführt wird!!!! Der schlauch ist wahrscheinlich runter!!!
      Den musst du mit ner Kabelklemme fest machen!!!

War bei mir so!!!!

Des is auch der grund warum du in den Kurven besonders viel verlierst!!!
      Weil er in der Kurve einfedert und des kabel immer wegen dem einfedern zusammengedrückt wird!!!
      Isd ziemlich ungünstig verlegt!!!!!!!!!!
      Hab ich anders verlegt!!
      Schraub einfach dein Helmfach weg und schau rein, wirst sofort sehen!!

Servas!!!
    • Thx, hab da direkt mal nachgeguckt weil von da oben auch irgenwas runtergesifft ist. War aber kein Öl, die Schläuche sind alle da wo sie hingehören war Flüssigkeit aus dem Überlauf der Batterie. Wird wohl, wie Placki schon schrieb, der Simmerring am Getriebe sein, nehme an es ist der der wo die Welle nach aussen zum Rad hin austritt.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • So, ich war heut beim Händler.
      Zu den Fehlzündungen beim Gas wegnehmen wieder geben erklärte er mir das diese durch Gase entstehen die sich im Auspuff bilden wenn Gas weggenommen wird und diese verpuffen wenn man wieder Gas gibt - läge daran das der Scoot Euro2 erfüllt.
      Desweiteren verliert mein Getriebe oder wo auch immer es herkam kein Öl mehr - sieht jedenfalls so aus - er fragte mich ob ich den mal so richtig geprügelt hätte *grins* ja hab ich - lange Strecke Autobahn und er meinte könnte sein das bissl viel Öl drin war und das denn rausgedrückt wurde.
      Da die Kiste knapp 120 laut Tacho läuft bleibt die Software - never change a running system - weil die Fehlzündungen "normal" sind.

*???WO BLEIBT MEINE MAXISPEEDCONTROL???*
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Ich hab zwar nur den 50er aber bei mir war das auch so mit dem Getriebeöl.
      2 Tage lang hat es da rausgetropft und danach nicht mehr. Aber da die Stelle um dieses Überdruckventil schon immer feucht war, dachte ich da ist kein Öl mehr drin und der Tropt jetzt deswegen nicht mehr.

Habe aber heute nachgeguckt und da war noch genug Öl drin. Also alles ok. :)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal