Was ist beim Gebrauchtkauf zu beachten?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Am besten lass es dir vor dem Kauf schriftlich geben, dass der Roller noch keinen Unfall hatte und lass den Roller von einem Peugeot-Scooter-Händler durchchecken.

Ich weiß nicht, willste noch ABS? In den neuen Modellen wird kein ABS mehr eingebaut, aber wer verkauft jetzt schon sein 2005er Modell???

Aber sonst wenn du den einmal checken lässt, dann weißte bestens Bescheid
    • ganz ehrlich...: ich fahre selber nen 125er jetty und ich sage dir er ist für nen roller zwar gut aber wenn du wirklich glücklich werden willst hol dir eine maschiene! cagiva mito oder aprilia RS ein von beiden solltest du dir holen. ich bereue es ehrlich so dermassen das ich mir nen scheiß verdammten roller geholt habe als 125er. als 50er ok ist der jetty wirklich der geilste vom style her und so aber der 125er ist in seiner rubrik echt naja wie schon gesagt roller ist gut aber als 125er echt der letzte scheiß. glaube mir auch wenn du jetzt noch lieber nen jetty willst gebe ich dir echt meinen persöhnlichen rat hol dir eine maschiene ! ich wollte zuerst unbendingt einen jetty, maschiene kam für mich garnicht in frage wollte ich einfach nicht doch heute nach 9 monaten muss ich ehrlich sagen das ich es bereu das ich so einen scheiß gekauft habe und keine maschiene, denn der jet-force 125 hat wirklich überhaupt keine power offen gerade mal 120km/h laut tacho MAXIMAL auf der autobahn mehr ist nciht drin und ich finde das ist wirklich erbermlich für 125ccm... wenn du glücklich werden willst hol dir eine maschiene das meine ich wirklich ernst !!!
    • Muss ich zu stimmen, wenn es dir um die reine Leistung geht, biste bei einer Maschine besser bedient.
      Die Aprillia RS, die kriegste mit selbst kleinsten Tuning an die 200 Km/h dran, das wirste beim Jetty nicht schaffen.

Obwohl die Beschleunigung vom Jetty sich eigendlich sehen lassen kann, viel schneller schafft das ne Maschine nicht, außerdem fällt sie immer wieder zurück, weil sie schon bei 30 Km/h den 3. Gang einlegen muss, durch das ganze Schalten verliert die Maschine an Zeit, die der Jetty nicht braucht.

Aber was du lieber willst musst du selber wissen.
    • ABS ist auf jeden Fall Vorteilhaft, sparste dir jede Menge Geld mit, weil du den Roller nicht so schnell auf die Seite legst.
      Ich meine bei einer Notbremsung, da blockiert gerne mal das vordere Rad, da haste den Sturz schon vorprogramiert, wenn du nun ABS hast, fängt sich das von ganz alleine.
      Außerdem hast du bestimmt auf schotter oder sandigen wegen einen 50% kürzeren Bremsweg!!!

Also ich hatte mir meinen Jetty im Februar 2005 bestellt, aber mir extra das 2004er Modell ausgesucht (waren nur noch 3 blaue vorrätig...). Ich wollte unbedingt ABS, weil ich mich in der Fahrschule schon mal fastlanggelegt hatte, wegen einen blockierenden Vorderrad, da kannste nix mehr machen.

--------------------
      Es gibt aber auch ein paar kleine Nachteile, der größte ist wohl das zusätzliche Gewicht, mein Jetty hat mit 149 Kg schon ein richtiges Kamfgewicht, ohne ABS wären es schon um einiges weniger...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal