4 Road

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Es is ja so, dass in Deutschland leistungssteigerung durch Tuning nicht erlaubt ist! Und in anderen Ländern schon! Das E-Prüfzeichen sagt nur, dass der Roller dadurch nicht eher als normal kaputt gehen kann und des es eigentlich somit verkehrssicher ist! Aber in deutschland reicht ja nicht nur die Verkehrssicherheit aus, sondern, dass es auch nicht getuned is!

Hoffe mal, dass es jetzt verständlich rüber kam... Drücke mich anscheinend immer falsch aus :( ^^
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Hallo für alle die Interesse haben an einem 4Road, kann ich hier ein Angebot machen.

1 Leo Vince 4Road ca. 50 Km gefahren, Halterung für
      Jet Force 125 EFI ab Bj. 2003 und einem Satz Gewichte
      alles in Original Verpackung.
      Dabei auch der E-Pass ich zitiere:
      "Der Kunde,der ein zugelassenes Leo Vince Produkt mit E-Pass erwirbt und in sein Fahrzeug einbaut, hat folgende Rechte:
      Freier Benutzung im Straßenverkehr; es reicht die Vorlage des Zulassungsscheines(E-Pass)
      Der Austausch kann ohne Änderung oder Nachtrag des Kraftfahrzeugscheines erfolgen"

Den Preis bitte per E-Mail erfragen msweiffen@t-online.de
    • Also, die Leistung hat sich etwas verbessert. Heisst, er fährt zügiger an, der Durchzug hat sich verbessert und die Vmax ist ein wenig gestiegen. Die Variogewichte hab ich nicht eingebaut, da ich die Vario von Malossi mit der GDF und den Ori. Jetti Gewichten eingebaut hab. Diese waren eingentlich ein wenig zu leicht sind aber mit dem 4Road jetzt genau richtig.

LG, Simon
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • hmm jetzt macht er doch probs. und zwar geht er nicht richtig hoch, ich habe auch die GDF und die mallossi multivar drin, auch mit ori gewichten, aber er geht nur bis 7000 hoch und max speed ist 70 (ungedrosselt)!
      jetzt bin ich am überlegen ob ich vll. leichtere gewichte einbauen sollte oder ob es an etwas anderen liegen könnte, denn beim 125er dürften doch normal die gewichte nicht so viel ausmachen wie beim 50er weil 125ccm ziehen doch schon einiges mit oder?
      was meint ihr?
      hattet ihr das selbe prob.? wenn ja wie habt ihr es gelöst?
    • hmm jetzt macht er doch probs. und zwar geht er nicht richtig hoch, ich habe auch die GDF und die mallossi multivar drin, auch mit ori gewichten, aber er geht nur bis 7000 hoch und max speed ist 70 (ungedrosselt)!
      jetzt bin ich am überlegen ob ich vll. leichtere gewichte einbauen sollte oder ob es an etwas anderen liegen könnte, denn beim 125er dürften doch normal die gewichte nicht so viel ausmachen wie beim 50er weil 125ccm ziehen doch schon einiges mit oder?
      was meint ihr?
      hattet ihr das selbe prob.? wenn ja wie habt ihr es gelöst?
    • Wie ? Was ? Bitte ?

Wie ist denn das zu verstehen ?

Hast Du seit dem Zeitpunkt wo der vernünftig lief was geändert ?

Sprich !

Die Gewichte machen einiges aus, auch beim 125er.

Zu leicht - dreht hoch bis zum Stehkragen über seine Leistungsdrehzahl hinaus und erreicht seine VMax nur schwer oder garnicht.

Zu schwer - dreht nicht vernünftig hoch und erreicht seine Leistungsdrehzahl garnicht erst. VMax wird schwer oder garnicht erreicht.

Beim Jetforce liegt die Leistungsdrehzahl glaube ich so bei 8500-8700 upm was heisst er sollte diese Drehzahl beim voll beschleunigen möglichst gleichmässig halten dann liegst Du in etwa mit den Gewichten richtig.

Denkbar ist das sich die Leistungsdrehzahl mit der Montage des Pottes verschiebt und dann höher oder tiefer als im serienzustand liegt.

Da mit dem Leo wesentlich leichtere Gewichte für die Ori Vario geliefert werden, denke ich das die Leistungsdrehzahl höher liegt als mit dem OriPott.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • ne also als er gut lief habe ich nix geändert, bis dann eben das problem mit der einspritzung kam und ich glaube ich habe damit auch zu kämpfen und das prob. mit den gewichten kommt dazu.
      hmm sind die gewichte die bei der multivar dabei sind schwerer oder leichter als die ori?? weil ich hab in der mulitvar noch die ori gewichte drin und ich glaube die sind zu schwer und dazu habe ich noch die ganz harte GDF und ich denke daran könnte es auch liegen.... das der keilriemen dann nicht hochkommt und sich unten rumknört...
    • so, habe gerade mal den roller von mein kumpel sein vater beim tüv prüfen lassen, als private aktion ;)
      und das ergebnis war zu wenig kompression, d.h. kolpenringe sind denke ich mal im arsch und alle händler hier in der umgebung bei mir geben erst wieder termine für die nächsten 2 monate!! weil alles voll ist.....
      super ich sag nur geil an peugeot, geil an jetforce und geil an die händler..
      man man man so ein scheiß
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal