Probelm mit 70cc Polini

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo habe ein keines Problem.Habe mir heute die software entdrosseln lassen.
      Habe auch 70cc Polini drin.Dan auf die Mopete drauf und los.Am anfang stellte ich ein Rucken beim Anfahren.Dan bin ich los immer wen ich ca 2/4 gas fahre macht er ab und zu mal eine Fehlzündung und Ruckt immer.Wen ich nun aber sehr sehr wenig gas fahre so das er 45kmh fährt ist es weg oder ganz minimal.Wen ich aber vollgas gebe is es ganz und gar weg und er zeiht so super nach oben.Ich kann momentan nur vollgas oder ganz langsam fahren.Habe mal die Zündkertze angeschaut und die is so leicht schwartz.Dan habe ich die Vario Rollen von 8,5 auf 7,5 probiert hat sich nich wirklich was getan.Aber was auch noch dazu kommt habe die Software jetzt raus und die Vario auch aber er kommt mit den 70cc nur auf 79kmh, aber im forum meintet ihr der würde seine 103 kmh schaffen.Irgendwas stimmt hier nich.Die scheiben und die Feder die zum Zylinder dabei waren für die einspritzung da habe ich die 2 Dünnste genommen und auch nur 1.Die Unterlegscheiben haben die Masse 0,2 ,0,3 ,0,4 und 0,5mm ich habe die 0,3mm drin nich zu fett und nich zu Mager.Mein setup ist :

Polini 70cc
      Vario Malossi mit 7,5 oder 8,5 g
      Kupplung Malossi Delta mit Weißen federn die dabei waren
      Technigas Next R
      Varío entdrosselt
      Software entdrosselt

UND ER FÄHRT 79 kmh is das nich einwenig lecherlich geht zwar ab im durch und anzug aber end ka was das für ein pro is.

Helft mir ich habe keine ahnung mehr !

Gruss Nox
    • ich würde ma sagen vernünfitig die vario abstimmen weil 79km/h mit dem 70er kann nicht sein da fährt man ja mit dem ori zylinder schneller
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • lol^^
      du musst den Zyli auch erstma einfahren bevor du Vollgas gibst...
      oder haste das schon?

Und das die ZK schwarz is, liegt an der Feder. Musste ne andere probieren bis die ZK rehbraun wird.
      Dann noch Vario, Kupplung, Wandler abstimm und die Kiste läuft auch 105.

aber einfahr net vergeßen sonst entfaltet er hinterher nich seine ganze Leistung und geht schnell schrott...
    • Meiner kommt noch nich mal auf 11000 Umdrehungen.Evt auf über 9000 Umdrehungen.Und bei 85kmh hört sich alles an dem ding schon griminel an kommische gereusche und so weiter :-D.Habe vorhin mit jemanden gesprochen der is gefahren mit meinen jetty und er hat gesagt das er keinen Sprit bekommt deshalb das rucken.Wen ich vollgas fahre zieht er genung sprit an und wen ich langsam fahre reist der faden ab.Dieses Probelm KAM ABER ERST SEIT HEUTE WO die SOFTWAREDROSSEL entfernt wurde.Davor lief er mit der Drossel echt super wie ein neuer.Nachdem die drossel raus hatten war er Much.Also liegt es hier wohl ganz klar an einer einstellsache an der software.Die muss neu eingestellt werden.In höheren drehzahlen geht er in den unteren nicht.Bring den da morgen hin und mein Händler kann sich damit natürlich kostenlos mal beschäftigen wen die da was nich richtig hin bekommen sollen die das richten.Wen sie den Auftrag annehmen dan müssen die das auch hinbekommen sonst dürfen sie sowas nich annehmen.Deren Problem!An der einstellung von der Feder oder unterlegscheibe kann es nicht liegen.Er war vorher auch ok und dan die Software Drossel rausgemacht und dan gehts nich mehr.Software Problem!Meiner meinung eure ?

Ihr habt ja mein Setup dan sagt mir mal euers an wie ihr 105 fahrt!

Gruss Nox
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal