Also das fahren mit dem JetForce macht mir zwar Spaß, keine Frage. Alledings ist es nun echt fürn a****, dass das ding dauernd irgendwelche Kolbenfresser hat. Heute musste ich sogar vom ADAC abgeschleppt werden.
So. Nun einmal zur Geschichte:
Ich habe mir August den Jetti gekauft, lief gut, war zwischendurch 3 mal wegen Kolbenfresser beim Händler. Nachdem ich dann mit einem Anwalt gedroht hatte habe ich eine neue Maschine bekommen. Aber diese nun direkt als 50ccm und nicht gedrosselt wie die erste. Nun habe ich seit Montag den M Führerschein. Toll denke ich und setze mich auf den Roller. Montag gings gut, Dienstag auch. Heute fahre ich nenn Berg runter, der Roller zitterte, habe ich mich in der zwischenzeit dran gewöhnt gehabt. Bin mit den Drehzahlen runter, da ich gas vermindert habe ansosnten wäre ich wohl über den Roten Bereich hinausgeschossen
Nach ner Std. kam ich wieder, war eine leichte Ölpfütze unter dem Roller. Nach 4 Std. will ich losfahren, starte den Roller, fahr an und ab 6 000 Umdrehungen geht mir das Ding immer wieder aus. Nach hängen und würgen tat sich trotzdem nichts. Nun habe ich mich unter den Roller gelegt und festgestellt dass aus dem Zylinder Öl kam. Das Öl war aber noch bis oben hin voll. Was sagt uns das? Entweder die Dichtung, oder die Leitung, die ja nochnichtmal mit Klemmen festgemacht wurde. Dann msuste ich mich vom ADAC abschleppen lassen, da ich als ich den Roller nach 2-4 mal starten nichtmehr anbekam. Beim Bremse ziehen ging das Blinklicht an und der Roller piepste in geringen abständen.
So... was haltet ihr davon? Sollte ich mal den Händler wechseln? Das dumme ist nur, wie bekomme ich das Geld zurück?! Denn so einfach wird der das nicht machen.
Edit: Der neue hat 100km runter..
So. Nun einmal zur Geschichte:
Ich habe mir August den Jetti gekauft, lief gut, war zwischendurch 3 mal wegen Kolbenfresser beim Händler. Nachdem ich dann mit einem Anwalt gedroht hatte habe ich eine neue Maschine bekommen. Aber diese nun direkt als 50ccm und nicht gedrosselt wie die erste. Nun habe ich seit Montag den M Führerschein. Toll denke ich und setze mich auf den Roller. Montag gings gut, Dienstag auch. Heute fahre ich nenn Berg runter, der Roller zitterte, habe ich mich in der zwischenzeit dran gewöhnt gehabt. Bin mit den Drehzahlen runter, da ich gas vermindert habe ansosnten wäre ich wohl über den Roten Bereich hinausgeschossen

Nach ner Std. kam ich wieder, war eine leichte Ölpfütze unter dem Roller. Nach 4 Std. will ich losfahren, starte den Roller, fahr an und ab 6 000 Umdrehungen geht mir das Ding immer wieder aus. Nach hängen und würgen tat sich trotzdem nichts. Nun habe ich mich unter den Roller gelegt und festgestellt dass aus dem Zylinder Öl kam. Das Öl war aber noch bis oben hin voll. Was sagt uns das? Entweder die Dichtung, oder die Leitung, die ja nochnichtmal mit Klemmen festgemacht wurde. Dann msuste ich mich vom ADAC abschleppen lassen, da ich als ich den Roller nach 2-4 mal starten nichtmehr anbekam. Beim Bremse ziehen ging das Blinklicht an und der Roller piepste in geringen abständen.
So... was haltet ihr davon? Sollte ich mal den Händler wechseln? Das dumme ist nur, wie bekomme ich das Geld zurück?! Denn so einfach wird der das nicht machen.
Edit: Der neue hat 100km runter..
