Dickes Problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also das fahren mit dem JetForce macht mir zwar Spaß, keine Frage. Alledings ist es nun echt fürn a****, dass das ding dauernd irgendwelche Kolbenfresser hat. Heute musste ich sogar vom ADAC abgeschleppt werden.

So. Nun einmal zur Geschichte:

Ich habe mir August den Jetti gekauft, lief gut, war zwischendurch 3 mal wegen Kolbenfresser beim Händler. Nachdem ich dann mit einem Anwalt gedroht hatte habe ich eine neue Maschine bekommen. Aber diese nun direkt als 50ccm und nicht gedrosselt wie die erste. Nun habe ich seit Montag den M Führerschein. Toll denke ich und setze mich auf den Roller. Montag gings gut, Dienstag auch. Heute fahre ich nenn Berg runter, der Roller zitterte, habe ich mich in der zwischenzeit dran gewöhnt gehabt. Bin mit den Drehzahlen runter, da ich gas vermindert habe ansosnten wäre ich wohl über den Roten Bereich hinausgeschossen ;)

Nach ner Std. kam ich wieder, war eine leichte Ölpfütze unter dem Roller. Nach 4 Std. will ich losfahren, starte den Roller, fahr an und ab 6 000 Umdrehungen geht mir das Ding immer wieder aus. Nach hängen und würgen tat sich trotzdem nichts. Nun habe ich mich unter den Roller gelegt und festgestellt dass aus dem Zylinder Öl kam. Das Öl war aber noch bis oben hin voll. Was sagt uns das? Entweder die Dichtung, oder die Leitung, die ja nochnichtmal mit Klemmen festgemacht wurde. Dann msuste ich mich vom ADAC abschleppen lassen, da ich als ich den Roller nach 2-4 mal starten nichtmehr anbekam. Beim Bremse ziehen ging das Blinklicht an und der Roller piepste in geringen abständen.

So... was haltet ihr davon? Sollte ich mal den Händler wechseln? Das dumme ist nur, wie bekomme ich das Geld zurück?! Denn so einfach wird der das nicht machen.

Edit: Der neue hat 100km runter.. ^^
    • Ja klar auf Garantie.. ich will dem das Ding vor die Tür stellen, mein Geld für den Roller zurückverlangen und dann entweder zu nemm anderen Händler, oder nenn nitro Jaguar X Racing.. weil das ist mir echt zu doof... der vom ADAC hat wahrscheinlich auch gedacht ich könnt nix..

Das dumme ist, ich habe nochnichteinmal was am Roller gemacht!!! Das wollte ich ja noch ^^ Son Dreck :(
    • Naja das Problem ist ja, macht das ein anderer Händler? Kohl z.B., ein Händler hier in der nähe, ist riesig groß und hat Motorräder und autos usw. haben die z.B. abgestoßen. Unter anderem weil sie Garantiefälle bearbeiten mussten, von Rollern die nicht von ihnen waren udn somit haben diese natürlich provision abzug bekommen.. ist halt immer son ding..
    • jepp, wie schon Lowrider sagte. des mit den Pipsen des liegt daran, dass die Batterie leer ist ! Zeigt dein Tacho dann was an wenn des pipst oda tut da die ganze Zeit die Benzinpumpe druck aufbauen ???
      Des mit dem Ölschlauch isch normal !! des ist bei jedem Jetty, dass der ohne klemme fest ist. Hab mich da auch schon gewundert. naja ^^
      Aber des mit dem Öl, des liegt an der Dichtung !!
      Des war bei mir auch einmal so, nachdem ich den beim händler checken lassen hab !! Des lag an der Fußdichtung. da haust einfach ne neue drauf ;)
      Oder lässt es von deinem tollen Händler machen .
    • Naja das mit dem Batterie leer, kam wohl davon, dass ich das verfl***** Teil (sorry musste raus) tausendmal gestartet habe... ^^ Zumindest versucht habe. Naja der Händler kommt es sich morgen abholen, und kriege ihn vll. mit etwas glück am Samstag direkt wieder. Ich will da nur nichts selbst aufschrauben, da nachher noch die Garantie weg ist.

Appropos.. die Pumpe baut Druck auf.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal