Wichtig ==> Roller einfahren ???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also ich würds machen weil die ganzen teile müssen sich ja erstma an die Kräfte gewöhnen, du kannst ja auch nich auf einmal 50 kg ohne mühe heben obwohl du erst 2 jahre alt bist oda ?? ^^ und wenn dei Händler ein richtiges arschloch is schaut er in der ECU nach was für Drehzahlen du so gefahren bist.
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • ich hab ihn eigentlich nicht eingefahren, ok, bergab bin ich halt langsam gefahren. was soll schon groß passieren wenn man ihn nicht einfährt. deswegen is noch kein kolbenfresser vorprogrammiert. hab auch schon 3200 km seit letztes jahr september, und noch alles bestens :D
      ich mein, bei nem 50er roller ist das nicht so schlimm, wenn man den net einfährt. ich hatte einfach keine lust, wo 50 eh schon so lahm is, mir 40 rumzugurken. is ja was anderes, als wenn du mit nem neuen auto vollgas fährst als mit nem roller ;)
    • ich hatte meinen auch gut 500km eingefahren nie über 7000 drehen lassen und was bei rusgekommen is das ich nach 1000km kolbenfresser hatte :D aber das war weil der luffi dreck gezogen hat
      den neuen zylinder hab ich vieleicht 10km eingefahren :) gerade den heimweg vom händler danach nur noch vollgas mit offener software hab jetzt ca 1500km so gefahren und nix is passiert
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • o das einfahren is in den meisten fällen ausschlaggeben für die leistung und haltbarkeit..
      ich und kollege haben gleichen rolla er hat nich eingefahren und im vergleich zu meinem is dem seiner 10kmh schlechter gelaufen rofl...

Um zu wissen warum das einfahren wichtig ist, muss man natürich wissen was beim einfahren passiert....

Ich erklärs mal in Kurzfassund für die nups :)

Also JDER Zylinder hat kleine ecken und kanten die mit dem blosen auge kaum oder gar nicht zu erkennen sind....
      Der Kolben muss diese in der einfahrzeit LANGSAM abtragen....
      Die Leut die jedoch dann gleich vollgas haizen.... die trage diese unebenheiten eben nich langsam ab und das kann sich in einigen fällen negativ auf die leistung auswirken...
      Deweiteren "lernen" Die Komponenten des Rollers (kurbelwelle, kolben usw.)
      miteinander "zu harmoneiren"

Sicher es gibt Leuts die sagen das sie nicht eingefahren hab und der roller von ihen geht trotzdem gut...ABER:
      Es kann sein das sie die Auswirkunegen erst nach ein paar tausend km merken.....
      oder sie hatten einfach glück das der roller trotz des "nicht-einfahrens" gut läuft..... MEIN TIPP:
      IMMER EINFAHREN DAMIT IST MAN IMMER AUF DER SICHEREN SEITE.....
      Mfg Alex
      Biete günstigen Polierservice!!!!

http://jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=4390&time=1121982120
    • Als ich meinen Jetty neu bekommen habe, habe ich ihn nicht eingefahren, weil der gedrosselt war und noch langsamer als 50 fahren ist nix für mich. ;)

Den neune Zylinder habe ich dann vorsichtig mit halbgas 300km eingefahren (ist ja alu) und dann in die Berge gefahren und vollgas hoch und wieder runter.:D

Der Zyli musste bei mir gewechselt werden wegen Kolbenfresser, lag aber an der Zylinderfußdichtung, die zu wenig Öl durchließ.
    • dei mudda stinkt postete
      wann ist was soweit?
      wenn du das einfahren meinst...
      wenns ein ganz neuer rolla is dann so um die 1000km bei neuem grauguss zyli so um die 500 bei alu zily so um die 250km
      mfg alex
      nein ich hab gemeint wann ich nen fresser bekomme, weil ich meinen eben nicht eingefahren habe ;)
      war ne scherzfrage ;)
    • @marco555
      jo 300 kmh is bissl wenig aber das mit der drehzahlerhöhung is garnicht so schlecht sofern man es nur 10 sekunden macht oder so also nicht zu lange
      aber wie gesagt ich hät bissl länger eingefahren...
      Biete günstigen Polierservice!!!!

http://jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=4390&time=1121982120
    x

Open Modal