will meinen roller entdrosseln und wollte mal fragen wie man am leichtesten die Variomatikmutter lösen kann?
Variomatikmutter lösen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
schlagschrauber is am einfachsten.oder steck nen langen schraubenzieher zwischen den anlasser,is aba bissle ne so lala methode*gg*...
ähm was auch noch geht is wenn du dir n tool selber basteln willst...
nimmst n winkel und guckst dass der lang genug ist dass der oben da beim luftfilter und dem stück da vom variokasten reinpasst und dass wenn du aufdrehst des oben "hängen" bleibt dann kann n kumpel des bissle festheben und du drehst auf...
machs unten am lüftungsrad 2schrauben rein(die natürlich im winkel drin stecken) bei den vorgesehen löchern fürs eigentliche tool. dann machste dir noch n loch damit du mit der nuss an die variomutter kommst und fertig;)Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
-
wow gute idee jets4live !! hast du das selber ausgedacht ?? ne oder ??
-
also ob er selber drauf gekommen is sag ich ma nix dazu
aber die gefahr is wennste nur ein bissl abrutscht sprich die schraube(vom tool) bisschen raus geht kanns schnell passieren das der zacken abbricht, sprech aus erfahrung
Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen
-----------------R.I.P. Proof---------------
http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein -
Kolbenstopper! oder vetuh ich mich da ?
-
Auf keinen Fall!!!!!!
Das geht nur bei Vergasern einigermaßen (ist auch nicht ungefährlich), weil beim Gaser die Zündkerze grade von oben kommt.
Bei Einspritzern kommt die Schräg von der Seite und ist auch viel dünner.
Wenn du da einen Kolbenstopper reinschraubst, kannst du dich von deinem Kolben verabschieden. -
mhhkey hab nur plan von gasern. also bei gasern ists wenn man sich nicht "dumm" anstellt mit keiner gefahr zu rechnen
-
@R300 denkst du alle vergaser haben nen stehenden zylinder?????
es gibt auch gaser zb. aerox/nitro die nen liegenden zylinder haben da ist die ZK auch fast an dem selben platz wie beim jet force
also KÖNNTE man bei nem jet force auch nen kolbenstopper benutzen aber das ist nicht zu empfelen da kann man den kolben kaputt machenich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren -
ne aber bei vergasern, ist im zylinderkopf das loch der ZK mittig und der kolbenstopper liegt dann flach auf dem kolben auf beim jetforce ist die zk schräg von unten reingeschraubt, deshalt liegt der kolben am kolbenstoffer nur auf der kante auf.Leistung ist gleich Lautstärke
aber
Lautstärke ist nicht gleich Leistung
Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden. -
s prob is dass die kolbenstopper wos zu kaufen gibt nicht passen;)
@iceman...wieso nix dazu sagen? von dir hab ichs bestimmt nich;)
jetty racer hat mir des "tool"geschenkt...kann ja ma n pic machen wenn ich zeit hab... und ausserdem kann da nix brechen...höchstens bei der schraubenzieher methode falls du das meinst...Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
-
ich habs mit ner rätsche gemacht, und mit ner Rohrzange blockiert...hat wunderbar funktioniert....;)
-
Ja aber nicht gerade gut! Das Richtige Werkzeug kostet 19 € und durch Wechsel der Rollen brauch mann das eh ab und zu mal. ich habe schlagschrauber. damit mache ich mir nichts kaputt und naja inspektion kommt ja auch noch,...
MFG LordUrlaub auf dem Reiterhof? Klicke www.Brunnenhofwf.de -
wie geht das mit den schlagschraubern was muss man da amchn
-
MEIST 14er nuss drauf Dran in die löserichtung schlagen AB! nichts verkeilen oder so.... ich halte die Varioscheibe immer mit der hand bischen fest den rest macht der schrauber mit dem Vollen kompressor.
MFG LordUrlaub auf dem Reiterhof? Klicke www.Brunnenhofwf.de -
WIE funktioniert so en schlagschrauber ich mien muss man den irgednwo rein stecken oder kann man dann dirket die mutter aufmachn kapier ich nett thx
-
TripleM postete
ne aber bei vergasern, ist im zylinderkopf das loch der ZK mittig und der kolbenstopper liegt dann flach auf dem kolben auf beim jetforce ist die zk schräg von unten reingeschraubt, deshalt liegt der kolben am kolbenstoffer nur auf der kante auf.
Wieso blockiert ihr nicht einfach das Zahnrad mit einem langen Schraubenzieher?
Ich hab das schon tausend mal gemacht und es klappt immer. -
R300 sein vorschlag geht aber naja das ist aus mechannikerweise sicherlich nit toll..aleine wenn mann mal abrutsch und ach naja das ist nicht mein fall...
Ein Schlagschrauber ist eine "PISTOLE" die durch einen kompressor über einen schlauch verbunden ist und mit HOHEM Druck die schrauben mit schlagartigen rucken löst.
Das geht besser
MFG lordUrlaub auf dem Reiterhof? Klicke www.Brunnenhofwf.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0