schweizer bullen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• halihalo
      bin gestern mit 2 kumpels in eine polizeikontrolle gekommen da hat mich der bulle doch tatsächlich gefragt:
      was ist mit der varioscheibe?
      ich: was, varioscheibe?
      ja varioscheibe
      ich: was soll damit sein?
      ist die drinnen oder draussen?
      ich: draussen ist ja logisch
      er hats voll ned gepeilt ich hab ihm dan die ganze geschichte mit dem offen fahren ab 16 und a1 und so erzählt und der hat die welt nicht mehr verstanden:D ich hatte schon fast losgegröölt. das gilt jetzt schon seit 1,5jahren und der noob hat immernoch geglaubt wir dürfen nur 45fahren.
      da sieht man wiedermal wie unglaublich unorganisiert die sind einfach nur zum lachen:D
      gruss lowrider
    • Lowrider postete
      das gilt jetzt schon seit 1,5jahren und der noob hat immernoch geglaubt wir dürfen nur 45fahren.
      da sieht man wiedermal wie unglaublich unorganisiert die sind einfach nur zum lachen:D
      gruss lowrider
      lol, sollen das die deppen in deutschland ma durchsetzen :D ihr schweitzer habts gut :) kostet denn der führerschein genauso viel wie mit 45 kmh?
    • warum sollen die schweizer es besser haben :) die dürfen mit 16 keine 125er fahren :D und nicht auf die autobahn
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • mit 15 gedrosselte 25 km/h und 50ccm
      mit 16 entweder 50ccm (45km/h) oder 125ccm (80km/h) wenn man A1 hat (also 125ccm) darf man dann mit 18 (also wenn man den lappen zwei jahre hat) 15PS/11kW ausfahren!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • wahrscheinlich weil ein 125er auf die autonahn darf und die meinen bestimmt das ein 50ccm zu wenig power hat um autobahn fahren zu können was auch bei den meisten baumarkt 50ccm stimmt
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • Lowrider postete
      ja aber was iss der unterschied ob du jetzt mitm 125er 80kmh fährst oder mit dem 50er 80kmh?????
      frag denjenigen, der sich das gesetz ausgedacht hat!
      @dr.dead
      ich glaube nicht, dass es als des gesetz gemacht wurde schon so viele baumarktroller gab!
      und des kann nicht der einzige grund sein!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Zeus postete
      naja, ich kenne einige 50-er, die würden nen gedrosselten 125-er ziehen!
      es gibt auch einige 50er bzw. 70er die auch jeden offenen 125er scoot ballern...und einige Außnahmen sprich n8rto oda xsh ballern auch die 125er bikes.....
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • Hi,

versteh ich das jetzt richtig das ich eigentlich mit nem A1 lappen den 50er offen fahren darf????? oder hab ich das jetzt falsch verstanden^^ weil ich mach jetzt A1 Lappen und hab auch schon überlegt den 50er als en 125er anzumelden, aber das geht nicht laut meinem Händler aber naja ... wäre auch glaub ich ein bisschen zu teuer :D .. aber auf meine frage zurückzukommen... wenn ich doch A1 habe dürfte ich doch höchsten 80 kmh fahren oder?? aber wenn der 50er offen ist dann fährt der doch nur 70 75 kmh also könnte man den doch auf machen oder nicht??
      Naja ich versteh die Bullenwelt nicht mehr ^^ das ist sau gefährlich nur 45 kmh zu fahren weil dann kommen die LKWs und überholen einen und man wird wenn glück hat nur geschnitten :) alos doch dann lieber mit dem Verkehr mithalten und man ist ja noch ne Verkehrsbehinderung, wenn man dann nur mit 45 darumgurkt ... aber auf mich hört ja keiner...
      Verbotene Früchte schmecken am besten!!!

Mfg Kuri
      Gute Fahrt
    • Du darfst in der Schweiz jeden Roller offen fahren! Das heisst, den Jet-Force auch ;) ! Er darf so schnell fahren wie du willst, es müssen jedoch alle Teile an deinem Roller zugelassen sein! Du darfst 90 fahren, und wenn sie dich schleifen, dann kriegst du ne Busse wegen zu schnellem fahren, kannst jedoch sagen...:" öööööhmm der läuft standardmässig so schnell, und ich hab hw ne gute Version erwischt!"(Wenn du ganz viel pech hast, musst du ihn vorführen gehen(Strassenverkehrsamt) doch deine "Kentnisse" über den "Einspritzmotor" und die neue Technologie, werden die Polizei schon so beeindrucken :D ) Die, welche man in der Schweiz kaufen kann, laufen sowieso schon 80 also... Happy Riding