Motorschaden oder Software-fehler?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hey!

Also mein Roller ist (wie schon so oft, glaub langsam ich hab den Prototypen erwischt...) mal wieder stehn geblieben als ich mit nem kumpel hinten draud grad aus ffm kam und wieder nach hause wollte... das komische dabei, der roller stand erst 3 stunden (d.h. der is auf jedenfall abgekühlt gewesen...), dann hatte er nach nicht mal 100 m fahren ne betriebstemperatur (kühlflüssigkeit war randvoll, daran lag es nicht...) von über 50°C, der motor ging auf einmal nach nem aufheulen aus (elektronik nicht), dann wieder an und er is anstatt 45 nur noch 25 gefahren... dann kam gleich ne ampel wo ich stehn bleiben musste und der roller hatte kein gas mehr angenommen (erst kurz wieder nach 2 minuten gasgeben...)
      die letzten 5 tage hat der roller sich sowieso komisch verhalten, andauernd wenn ich jemanden hinten drauf mitgenommen hab und bergauf gefahren bin, ist der roller langsamer geworden (also nich nur 2-3 sondern 10-15!!! km/h) und aus dem auspuff kam dabei ständig so ein zischen...

kann mir ma jemand verraten was mit dem ding los is?! hab erst nen neuen zylinder und ne neue kurbelwelle (beides sicherheitshalber 600km gründlich eingefahren mit 50er software...) und 6900km drauf (inspektion is also auch noch net so lang her, 2 1/2 monate grad ma...) hab echt kein bock mehr auf das teil, immer wenn ferien sind geht mein roller kaputt... :(

(P.S.: hoffe es liegt nicht an meinem auspuff, hab nen ~>!i!LEGALEN!i!<~ ZX drauf...)

greez
      LuckyMCx
    • Ich kann dirs sagen was das ist !! das gleiche hatte ich und noch viele andere!! unzwar ist dein Motor so abgeschliffen und deine kolbenringe sind weggefetzt !! Ich konnte manchmal kein gas mehr geben ! Roller beschleunigte komisch verzögerte beim Gas geben !! Bei mir war der ganze Motor abgeschliffen . Und ein Anzeichen auf Kolbenfresser war auch da!!
      Wenn deine Merkmale mit meinen übereinstimmen ab zum Händler!! Bekommst einen neuen Motor mit neuem Luftfilter ! Die Membrane waren auch verdreckt bei mir somit benötigte ich einen neuen !!

Hoffen wir es nicht das du das gleiche hasst wie ich !!

Hoffe das ich helfen konnte!!!

MfG
      Piedi
    • @Jetfreak: also die drehzahlen verändern sich so minimal, das kann man it blossem auge net sehn, sprich der fuhr eigentlich zu zweit immer super, nur seit 5 tagen halt is der so komisch...

@Piede: also wenn mein händler wieder scheisse gebaut hat, und ich des rauskrieg, kann ich nen neuen roller verlangen, is doch net normal dass alles kaputt geht kaum dass er ma ne kurze zeit wieder aus der werkstatt raus is...
      stimmt alles überein, am dienstag hol ich erstma nen gutachter um zu sehn was wirklich dran ist, und dann gehts gleich ab zum händler... nochma lass ich mich net von dem übern tisch ziehn... hab ua noch nicht mal garantie auf die batterie gehabt wo der regler kaputt war... und wenn ich jetzt nochma nen neuen zylinder bezahlen muss, hab ich schon knapp 2500 euro in meinen roller investiert... hätt ich mir auch 2 speedys kaufen können... :(

also danke für eure hilfe, hat mir echt weiter geholfen :)

greez
      LuckyMCx
    • jetzt ma ganz ernst ich bin der meinung das jetty50 recht hat und dadurch das er zu warm wurde hat er sich ausgedehnt is ja klar bei hitze und dann schliff wolla achon haben ma en kolbenfresser eigentlich logisch oder net und du hatst schonmal en koben fresser da kann sich so ne welle verziehen um mm habe ich auch nur gehört wenn die einmal am arsch is muss man die auch wecheln sonst passiert das immer widda naja
      gruß

Mav0
    • ja und warum hat der dann bevor er ausgegangen is aufgeheult, motor ging aus, dann isser nur noch 25 gefahren und hat an der ampel kein gas mehr angenommen, und als ich ihn ausgemacht hab isser nicht mehr angegangen? ich raff grad ma garnix mehr... :(

@Mav0: ya hatte ich schonmal, aber du weisst dass ich ne neue kurbelwelle bekommen hab und 3 tage davor nen neuen zylinder...

greez
      LuckyMCx