Welche Jacke benützt ihr ???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet-Mec postete
      ThomasF postete
      Jet-Mec postete
      ThomasF postete
      motorradjacken sind was für Warmduscher ;)
      :rolleyes:

ich trag im sommer auch nie eine aber im winter is sie schön warm und is sicher und für rennen hab ich jetzt auch ne vollkombi weils einfach sicherer is ich hatte mich auch gelegt als ich mittm mina jetty nen schieberklemmer auf vollgas hatte und? die narbe hab ich immernoch also denk maln bisschen nach was du laberst...
      Die sicherheit ist in erster linie vom fahrer abhängig ^^
      gehtso ich will sehn wie du beim schieberklemmer auf vollgas auf nem wanderweg chillig fährst...
      bremsen und zündung aus? :D
    • marktfrau postete
      Jet-Mec postete
      ThomasF postete
      Jet-Mec postete
      ThomasF postete
      motorradjacken sind was für Warmduscher ;)
      :rolleyes:

ich trag im sommer auch nie eine aber im winter is sie schön warm und is sicher und für rennen hab ich jetzt auch ne vollkombi weils einfach sicherer is ich hatte mich auch gelegt als ich mittm mina jetty nen schieberklemmer auf vollgas hatte und? die narbe hab ich immernoch also denk maln bisschen nach was du laberst...
      Die sicherheit ist in erster linie vom fahrer abhängig ^^
      gehtso ich will sehn wie du beim schieberklemmer auf vollgas auf nem wanderweg chillig fährst...
      bremsen und zündung aus? :D
      bremsen ging schonma nich nur vorderradbremse ging^^ hätt ich die gzogen währ ich auch weggerutscht und zündung aus ging auch nich wirklich man kommt so schlecht an die cdi kabel während der fahrt :D wahr noch im anfangstudium als nochnich alles ging^^
    • ThomasF postete
      woher greifst du das denn?

maaan wenne nich fahren kannst dann trag halt 3 tonnen schutzkleidung...

ich werds auf jedenfall NICHT machen !
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D *lach*

auf street isses auch ok ohne zu fahrn... ABER hasste schonma welche im t-shirt rennenfahrn oder sprinten gesehn? du bisst nochnich midrace geschweige denn highend gefahren und laberst hier eine scheisse....
    • also midrace fahren tun wir auch im t-shirt hier bei uns - aber halt auch nur so mal kleinen sprint oder so -

bald hamma 1000seiten voll

somma mal abstimmen wer für und wer gegen motorradkleidung aufm roller ist? wenn die gewinnen die daggen sind müssen alle die die sowas haben sie verbrennen - sollten die gewinnen die für motorradkleidung aufm roller sind kaufen sie den anderen ne lederkombi ;) :D
    • jet-forca92 postete
      also midrace fahren tun wir auch im t-shirt hier bei uns - aber halt auch nur so mal kleinen sprint oder so -

bald hamma 1000seiten voll

somma mal abstimmen wer für und wer gegen motorradkleidung aufm roller ist? wenn die gewinnen die daggen sind müssen alle die die sowas haben sie verbrennen - sollten die gewinnen die für motorradkleidung aufm roller sind kaufen sie den anderen ne lederkombi ;) :D
      bisschen dumm? :D:D:D
    • Jet-Mec postete
      ThomasF postete
      woher greifst du das denn?

maaan wenne nich fahren kannst dann trag halt 3 tonnen schutzkleidung...

ich werds auf jedenfall NICHT machen !
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D *lach*

auf street isses auch ok ohne zu fahrn... ABER hasste schonma welche im t-shirt rennenfahrn oder sprinten gesehn? du bisst nochnich midrace geschweige denn highend gefahren und laberst hier eine scheisse....
      Du doch auch höhstens 50 km :D:D und das nur mid-race..^^
    • mal andersrum gefragt.

Schon mal welche mit ner 125.er (Kein Roller und auch nicht nur 2 meter^^) ohne Motorradjacke gesehen ?? Und die fahren gedrosselt auch nur 20-30 km/h mehr, was bei einem Unfall ohne Schutzkleidung auch nicht viel ausmacht.

Wenn jemand mit mofa ohne Jacke fährt, OK. 50.er im Hochsommer auch noch OK. Aber wenn jemand ganz offen oder "mehr" fährt und auch noch längere Strecken ohne Jacke finde ich ziemlich dumm.

Zur Veranschaulichung mal diese Seite, die viele wohl schon kennen. Sind zwar Motorräder aber das sieht mit 90,100 km/h ähnlich uas.

http://ride2die.com

wenn der link nicht geht einfach ride2die.com eingeben
    • ich fahr mit 85km/h im t-shirt und kurzer hose 20km strecken, über zum teil bundesstraße und alles(zum freibad). Bin ich jetzt dumm, nur weil ich das geile fahrfeeling genießen will und ein bissl risiko eingehe?

außerdem wird schon nix passieren... ich kann fahren und es ist seit 2 jahren noch nie ansatzweise nen unfall passiert... auch wenn jetzt manche wieder rumheulen: "Du musst ja nicht schuld sein, kann ja der andere sein bla bla bla."
      da sag ich nur tja wer keine reaktion hat und nicht ausweichen kann hat halt pech...
      Name: Gaytriaxlon
    • Ich hab im Praktikum mal nen Mototrad Unfall gehabt. Der Typ ist irgendwo zwischen 60-70 kmh abgeflogen, saß dank Lederkombi aber schon wieder lächelnd auf der Leitplanke als wir ankamen. Der Kombi war komplett zerschrammt, der Fahrer hatte nur ein paar Prellungen.

Dagegen hab ich mal Bilder von einem Mofa Unfall gesehen. Der ist vom Auto gerammt worden und hatte trotz 25-30 km/h dank T-shirt schwere Abschürfungen und Wunden. Ich will nicht wissen wie das ausgesehen hätte wenn der "normalen" Rollerspeed von 50 kmh drauf gehabt hätte.

Ich für meinen Teil fahr egal ob -10 oder +30° immer mit Jacke und Handschuhe. Wenn ich länger fahre, hab ich auch noch eine entsprechnde Hose.

Wenn ich überlege, dass das gar nicht so teuer ist (Handschuhe 40Eur, Jacke 100Eur, Rückenprotektor für Jacke 20Eur, Hose 70Eur = 230Eur) sollte man das vlt eher investieren als so manches teures Tunig. Zumahl ihr offen oder mit 70er auch nicht viel langsammer seid wie ich mim EFI.
    • ThomasF postete
      230€... davon hol ich mir lieber ne schicke anlage fürs auto :D

außerdem kommt das ohne schutzkleidung viel geiler bei den weibern an ;)
      Davon kannste dir vielleicht nen gescheiten Woofer kaufen, sonst nichts..

Naja Ich übertreibs auch nicht, also fahre schon mit Jeans, aber ne Lederjacke (Motoradjacke) trage ich immer, vorallem wenn Ich zu meiner Freundin fahre (25km), und die Jacke sieht eigentlich ganz gut aus!
      Natürlich trag ich auch nichts wenn ich jetzt ins Nachbardorf oder nach nebenan oderso fahre..