Mein Jetforce spinnt total

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Zur Vorgeschichte:

Seit ich diesen Roller hab, ist dauernd was am Arsch. Erst waren meine Düsen verstopft weil ich V-Power getankt hab, dann wars mein Netzregler, und seit ca. 2 Monaten macht der macken, die ich sonst noch nie zuvor gesehen bzw. gehört habe.

Zum Problem:

Als ich bei nässe gefahren bin, hat er plötzlich mit zündfehlern angefangen, der hat vollgas nicht mehr angenommen, bin dann so ein stück weiter gefahren, habe dann ein bisschen weniger gas geben, so 3/4 und er lief noch en stück weiter, und irgendwann konnte ich gar kein gas mehr geben, der ist komplett abgesofen. Habe 5 minuten probiert ihn anzuschmeissen, was aber nicht geklappt hat, man hat nur noch des drehen des e-start gehört, nicht dass benzin oder so verbrennt, da dacht ich erst kolbenfresser, aber ich konnte ihn noch schieben. Nach so ca. 1 km schieben, war ich fertig, und habs aus verzweiflung nochmal probiert ihn anzuschmeissen, und er lief wieder an, aber auch nur halbgas, mehr ging nicht, bis er wieder komplett abgesofen ist. Habe ihn zum händler gebracht, der meinte dass es ein fehler war, und den behoben war(fehler ausgelesen) dann nach 1 monat fahren, hat es wieder mal geregnet, und dann wars wieder des gleiche, habe ihn wieder zum händler gebracht, der dann meinte dass an der zündspule kein fett mehr war, und ein kabel da vollgefettet hat, was auch nix gebracht hat als ich durch ne pfütze gefahren bin, wieder ging gar nix mehr, voller wut habe ich ihn wieder zum händler gebracht wo er dann jetzt 1 1/2 wochen stand, und habe ihn kaputt zurückbekommen, da sie gemeint haben, dass sie nicht wissen was an dem roller kaputt ist, und sie nix mehr dran machen können, was soll ich mit dem ding jetzt bitte machen? könnte mir einer sagen was das sein könnte? seit neuestem macht der dass auch bei trockenem wetter, aber nur bei vollgas, hat auch voll den leistungsverlust, und ich höre vorne aus dem tacho ein geräusch dass sich anhört wie ein arbeitender pc-prozessor, bei vollgas pfurzt der auch immer so, also es kommt luft aus dem auspuff geschossen, der roller war nur einmal offen, wurde aber zur reperatur wieder gedrosselt(damit er noch garantie hat) und einmal war ein sportauspuff dran, der jetzt auch wieder unten ist, also alles standard. Als ich den auspuff dann wieder abmontier habe, ging mir die krümmerschraube am arsch, habe das komplette gewinde rausdrehen müssen, aber dass kann glaub ich nicht der grund sein dass der so macken hat, da der die schon mit dem sportauspuff hatte. Kann mir bitte einer sagen was des sein könnte? damit ich den reparieren kann? ob jetzt zylinder oder luffi oder was weiss ich elektrik oder so, würde mich um antwort freuen, schon mal im vorraus danke
      Ich bin nicht mehr normal, ich finde morden schön,
      komm in deiner Cordon Sport ich mach aus dir ein Cordon Blue
    • das mit den pfützen hab ich auch schon seit ich den hab und bis jetzt konnte mir niemand helfen das einzige was mir aufgefallen ist dass das prob nur mit dem ori DKK auftritt mit dem alpha technik DKK hatte ich das NIE
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • also der Lowrider und ich hattn das problem das auch noch oda anders der Lowrider hats glaub ich noch aber ich nich mehr. Bei mir wahr der Zündkerzenstecker gebrochen und dadurch is beim fahren in der nässe wasser rein gekommen und elektrik und wasser verträgt sich ja net so gut. hier is ma der thread vielleich hilft er dir http://www.jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=2916&time=1109690790

kannst mir ma sagen was es mit der verstopften Düse zu tun hat, weil ich tanke auch öfters V-Power und bei mir is nix läuft sogar bissl besser mit V-Power
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • Jo thx, ich geh morgen gleich zum händler, also des mit den Düsen

Bei nem Jetforce darfst du ja laut betriebsanleitung super und super plus tanken, da dacht ich mir gut, v power 100 oktan werden ja wohl net schaden, hab ich den also getankt, nach 50 km, hatte weite strecke vor mir, hab ich dann mein ziel erreicht, nach 4 stunden wollt ich den wieder anmachen, und der ging nicht mehr an. Hab alles nachgeschaut, zündkerzenstecker und so, war alles ok, gut habe dann solang probiert bis die batterie leer war, hatte zum glück noch en kolleg mit jetforce da, der mir kurz seine batterie geliehen hat. Habe dann wieder probiert, und es ging auch nicht. Habe ihn dann zum händler gebracht, der hat ihn mir dann wieder geben, und meinte dass die düsen sich verstopft hatten, weils en anderer sprit war, und des die düsen net vertragen habe, hatte das problem 2 mal, habe dannach aber einmal super plus kauft, also hat mein scoot wohl die plötzliche umstellung net vertragen, war mal bei mir so, obs bei dir so sein wirt weiss ich net, aber ich hoff ich kann euch helfen. Um nochmal zu mir zu kommen, kann der zylinder jetzt riefen bekommen haben durch diese fehler? weil die waren bei mir ja doch ziemlich ruckartig, und da hab ich mir gedacht vielleicht frag ich ja doch nochmal.

Des mit den düsen ist jetzt geklärt?
    • neee das kann definitif nicht an an dem shell v power liegen kann sein das die wasser bei kippen ich tanke seit 5000 km ultimate 100 gleiche wie v-power und der fährt ganz normal!

besser kann ich net sagen aber tanke das wegen den rus ablagerrungen!

weiß jemand woran das liegen kann wenn mein roller 2 nächte stand hatte ich bis jetzt 2 mal und ich den dann anschemeisse dauert es was länger als sonst und da kommt voll die fette fehlzündung aus m pott mach dann so pfffffff!!!!!

Kannste mir auch erklären wie die düsen verstopfen sag deinem händler mal der solle nach der benzinpumpe schauen und einen benzinfilter anbringen, weil peugeot keinen standart mäßig dran hat!
    • KP, der hat zu mir gemeint, dass der dann so düsenreinigungsmittel reingekippt hat, und er dann wieder lief

Des mit dem pfff, ist bei mir die ganze zeit, wenn ich vollgas geb, gebt der immer gas, dann 1 sek nicht mehr, macht pff fährt bissel weiter dann wieder pff, und immer so weiter, ist voll komisch, habe ich davor noch nie erlebt, ob du jetzt auch des gleiche prob wie ich hast weiss ich net, aber ich hoffs für dich net, da des echt sch******* ist
    • jo guck bei atu oder so dann kann man so mittel kaufen das einfach in den tank gekippt wird. aber wenn sie sehr verdreckt sind musse ausbauen.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • das pffft problem hatte mein cousin auch und bei mir ist das einfach na einer sehr langen fahrt eingetreten im sommer wen er manchmal richtig heiss geworden ist. aber beim cousin war das auch immer. der hatte so viel probleme dass er einen neuen jet-force bekam. mein händler hat mir mal erklärt, dass vielleicht zu viel benzin reingespritzt wird und der motor nicht alles verbrennen kan und der rest dafür im auspuff verbrennt was zum zischen fürt. weiss nicht obs sein kann..
    • Jo, ich geh jetzt auf jeden fall am montag zum händler, heut hat der nicht offen, dann werd ich dem mal sagen was es alles sein könnt, hoffentlich bekomm ich den wieder zum laufen, sonst wären 2900 im arsch:-( ich meld mich dann was es war, danke für all eure hilfe, ciao
    • Ne Frage: Wenn der Händler mein roller net reparieren kann, müsste er mir ja eigentlich einen ersatz geben, aber muss der des auch wenn ich des teil gebraucht privat gekauft hab, und der 1. Besitzer den bei nem anderen Händler gekauft hat?
    • Also, war grad beim händler, und der hats mir jetzt dreckig geben. Der roller läuft nicht mehr an, kolbenfresser, dann hat der roller nur 1 jahr garantie, obwohl ich dacht 2, und jetzt muss ich des dann blechen. 200 euro, neuer zylinder. Dann weiss man aber nicht ob er gescheit läuft, dann muss noch ne neue zündspule dran, nochmal 50 euro, und dann noch arbeitszeit, des heisst ich darf am schluss so 400-500 euro blechen, scheiss jetforce, und scheiss mechaniker die nix checken. Naja, jetzt guck ich mal ob der dann gescheit läuft, und wenn nicht, mach ich ihn auf, fahr mit 90 auf en bach zu und spring kurz davor runter..... Danke für eure hilfe, also dann, ich schreib ob er dann gescheit läuft, cu peace

Jetforce stinkt,
      Vergaser rulez