Komisches Problem mit der drehzahl!?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi leute hab ja die offene sw drauf und hatte bis jetzt natürlich n entdrosselten zx drauf der eigentlich ganz gut ging bis auf das leistungsloch bei 60 kmh hab heute meinen ori pott wieder dran gemacht,weil ich gucken wollte wie der jetti mit offener sw mim ori pott geht dachte mir jetzt geht der noch mehr ab und was war scheiß am schuh!

Bin den üblichen berg wie immer runter gefahren (ganz leichte steigung) normaler weise kam mein jetti mim zx so an die 9500 umin bis 10000 umin und heute mim ori pott kam der nur auf 85 anstatt wie mim zx auf 90!Dann hat der bei 9000 umin voll die komischen geräusche gemacht, als wenn der kolben ab und zu mal kurz klemmen würde!Bin sofort vom gas und hab sofort angehalten!

jetzt meine frage warum geht der jetzt in der end wa schlechter kann es sei das der nicht richtig offen ist?
    • warum sollte der kolben denn klemmen wenn du nichts dran gemacht hast? ich mein, so schnell passiert das auch nicht, außer er wird zu heiss oder sonst was, vllt haste den pott auch nicht richtig dran, check nochmal alles nach und bau den zyli aus wenn du sicher gehen willst .. is klar das der dann langsamer ist mit opott, der hat noch nen ukat drin
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • ja aber der der den downi drauf hat bzw . dhl heißt das ja glaube da doom oder so dem seiner fährt 2 kmh schneller mit ori pott behauptet er ja!?

Und das der u kat hat weiß ich darum wird der auch so übelst heiß der pott!

hab heute leicht dran gepackt und mein zeigefinger vom handschuh ist weggeschmolzen :D

na ja die nadel hängt wie immer bei 60° C

und zyli abbauen hab ich kein bog weil ich jetzt noch garantie habe und mein händler das sieht!

wie gesagt hatte ja bis 7000 km den kaputten luffi drauf :D und hatte keinen kolbenfresser!

ach ja und der pott der ist fest war da 45 minuten dran weil es dunkel war und ich nichts gesehen habe dann hat er da und hier nicht gepasst und dann musste der wieder ab und immer hin und her aber hab den 2 mal zu leicht abgtogen hab den roller angamcht dann hat der geknattert hab roller aus gemacht und richtig drauf gemacht und seit dem hört der sich so leise im gegensatz zum zx ohne dämmwolle an! :D

springt deiner mim ori pott auch bei 60 nochmal um ca 400 umín zurück so ungefähr?
    x

Open Modal