Drei Punkte & 75€?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • He Leute...
      nen paar freunde und ich wahren letztens so durch die stadt unterwegs und wurden angehalten...
      naja, der eine hatte keine tasche hinten druff (eigentlich hatte keiner eine druff, aber bei ihm haben sie richtig drauf geachtet!)
      und die ist bei ihm im Fahrzeugschein eingetragen! dann hat der Bulle gesagt "Wenn ich nen Arschloch wär (ich habe mich fast tot gelacht... ich kannte den typen schon... und ich kann euch sagen, das war ein richtiges arschloch!!!) dann würde ich dir jetzt ne anzeige geben... weißt du auch was das bedeuten würde? 75€ Strafe und 3 Punkte in Flensburg..."
      naja, jetzt wollte ich mal fragen: kann man als Mofa fahrer eigentlich überhaupt punkte bekommen? weil man hat ja keinen Führerschein...
      sagt mal, vllt. weiß es ja jemand O_o
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • natürlich kannst du punkte bekommen ...nehmen wir mal an, ein 14-jähriger klaut opis automatik-mercedes mit abgefahrenen reifen und fährt zu schnell ..da bekommt der punkte fürs zu schnell fahrn und für die abgefahrenen reifen ;) und natürlich wird er auf wegen fahren ohne führerschein bestraft^^
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

      Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • habe ich mir auch gedacht! aber er fährt ja dann ohne Betriebserlaubnis, weil die tasche bei ihm ja direkt da drin eingetragen ist Also:
      keine Tasche -> keine betriebserlaubnis!
      also mit der strafe dachte ich mir, gibts auf jeden fall, wenn der anzeige macht, aber punkte?? weil man hat ja keinen führerschein in dem sinne und kann dann ja eigentlich nicht in Flensburg inne Kartei kommen..
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Zeus postete
      hat ja keinen führerschein in dem sinne und kann dann ja eigentlich nicht in Flensburg inne Kartei kommen..
      ja, sobald er was verbrochen hat kommt er in die kartei mit paar pünktchen ;)
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

      Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • doch du wirst in der kartei registriert egal ob du nen führerschein hast oda net....also wenn du innerhalb von zwei jahrennoch nen führerschein machst (z.B. M) sind die da drauf eingetragen.......war bei mir so....weil ich als ich gebummst wurde gar keinen führerschein hatte und jez hab ich 6 punkte
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • sniff postete
      doch du wirst in der kartei registriert egal ob du nen führerschein hast oda net....also wenn du innerhalb von zwei jahrennoch nen führerschein machst (z.B. M) sind die da drauf eingetragen.......war bei mir so....weil ich als ich gebummst wurde gar keinen führerschein hatte und jez hab ich 6 punkte
      sag ma ...irgendwie blöd heute ?....mit meinem beispiel is doch alles erklärt... braucht man da noch 10 beiträge die sinngemäß das gleiche wiedergeben?
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

      Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    x

    Open Modal