startautomatik

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also wenn man aus einem bremshebel diese beiden kabel rauszieht und die zusammenmacht kann man ja auch nur mit anlasser drücken den roller anmachen. nun meine frage: gibt es irgendsoein elektronik modul (so ne art timer) das wenn man den anlasser kurz drückt zb 3 sekunden lang der kontakt geschlossen bleibt? fände ich mal geil, schlüssel rein, ein kurzer klick und fertig, so mercedes like
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • hört sich nett an,frage ist,ob und wie man das mit den zwei Kabeln macht...kann man da vielleicht verlängerungskabel dranmachen??
      frage ist nur ,wie du dass noch mit dem anlasser kombinieren willst...und bei mir ist das so,dass man bei direktem start den selbstprüf mechanismus nicht hat...
      born2race,face2face
    • nene ihr versteht das falsch. an jeder bremse sind beim jf 2 kabel dran womit gecheckt wird ob die bremse für den anlasser dann halt gedrückt ist. ich hatte schon öfter mal das kabel zusammen gemacht, geht ohne probleme dann auch zu fahren weil die bremse dann ja net bremst sondern nur simuliert wird und man somit auch so den anlasser drücken kann. also ich müsste nur zwischen anlasser und den kabeln so nen elektronik timer einbauen der den kontakt bei einmal drücken für 3 sekunden halten würde, also gibt es sowas?
    • ich will das wenn man auf den starter drückt (ganz kurz) der anlasser insgesamt 3 sekunden lang durchläuft obwohl ich nur kurz draufgedrückt hab.

das mit den starten ohne die bremse zu drücken ist ja kein problem, nur die frage ist wie ich das mittels eines elektronikbauteils hinbekomme das der anlasser dann auch 3 sekunden läuft obwohl ich den starter nur kurz gedrückt hab.
    • Ja es gibt so ein Modul, man drückt den Anlasser einmal kurz und der Anlasser läuft über eine einstellbare Zeit von ca. 2 - 6 sekunden. Die Firma FS bietet ein solches Gerät ab anfang Februar an. Die Homepage der Firma schreibe ich morgen als Thread in das Forum JetForce 50 tSDi. Da könnt ihr dann alle draufgehen und euch die Produkte vorbestellen oder die die schon lieferbar sind normal bestellen.
    • @zaib: und was machste wenn dein roller mal aus irgendeinem grund länger als 3 sekunden braucht so 6-7 bis er zündet, dann biste nämlich aufgeschmissen weil du den roller dann nich anbekommst ;) (keine kritik an der idee is nur ne nebenwirkung)
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
    • Nein das ist kein Problem, da man den Startknopf wie bisher auch einfach gedrückt halten kann und dann läuft der e-starter so lange bis mann ihn wieder loslässt. Das kommt aber extrem geil, wenn mann nur kurz den estarter antippt und mann die hände wieder vom lenker nimmt und wartet bis der roller startet! Das Modul ist auch mit fernbedienung und fernsteuerung für das Helmfach bald erhältlich, voll der hammer, und DZBs solls da auch bald geben! Muss gleich ma die hp raussuchen...
    • Hmm... das mit der Fernbedienung hört sich ja geil an, aber wie sollte das gehen? Da ist doch noch die Wegfahrsperre... Haben wir ja hier schon oft genug drüber diskutiert!

Aber das mit dem Helmfach kommt bestimmt geil...
      erst so einmal "Bip Bip" und aufblinken aller Blinker wegen der Alarmanlage und alle schauen sich schon um und dann geht plötzlich auch noch das Helmfach auf^^
      kommt bestimmt geil :D
      Muss ich mir auf jeden Fall mal angucken, wenn du die adresse mal rausgesucht hast!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • JA sowas gibt es zaib alter junge

Automatik Start Modul

Mit Hilfe dieses Moduls kann der Roller nur durch kurzes antippen des Start-Knopfes gestartet werden, die Elektronik dieses Moduls lässt den E-Starter automatisch über eine einstellbare Zeit von 1 - 10 sekunden laufen.

49,00 EUR
      39,00 EUR

http://www.fs-online.de.ms/
      www.yooliety.de/u/placki
    x

Open Modal