Mein Scoot

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mein Umbauprojekt is momentan in vollem Gange;)
      Is zwar nen Runner, aber ich denke, dass es trotzdem ne interessante Sache sein könnte und außerdem bin ich ja Mitglied^^------>"Mitgliedergalerie";)

Mein vorhaben war zuerst starkes Sport:
      Ori Kurbelwelle
      17,5er Dello
      Stage 6 Sport
      Leo HM-S
      11% längeres Getriebe
      ---------
      Aber da ich im moment nich viel Geld hab, und das, was ich besitzte in ein Optikumbau-Projket stecken werde, kommt das neue Setup leider zu kurz.
      Deßwegen werde ich mir nen 180er FXR Runner Block zulegen, damit ich den auf meinen 50er Rahmen eingetragen bekomme und legal damit fahren kann;)

Spaäter kann ich ja das 50 oder 180er Setup weiter vervollständigen.
      --------------------
      Der Anfang allen Unheils....
      schon leicht malträtiert der gute Perlmuttlack:(

Da muss nen neuer, cooler lack her----->Effekt Blue Sky Gold
      FlipFlop Lack=Wechselt die Farbe von Blau über Silber nach Champangnergold;)

der Umbau beginnt:

dann sah es schon sehr kahl und traurig aus:(

Dann bestand das teil nur noch aus dem Rahmen und ein paar Schläuchen...
      Benzin/Öltank, Motor,Reifen, eigentlich alles andere entfernt

Der gute Runner motor, nach über 15000Kilometern-wie neu, nur etwas dreckig:rolleyes:

der Zylinderkopf und Zylinder nach Millarden von umdrehungen...etwas verrust, aber nach meinem Natriumhydroxidbad sieht er wieder aus wie neu;)
      Die gute Pia Kubelwelle hat bisher treue Dienste geleistet und wird dies nach Simmerring und Lagerwechsel auch sicherlich noch weitere 15 000km tun;)

Dann ein paar optikteile...
      Die scheinwerferblende ist abnehmbar und erst grob gefräst und nur zu testzwechen lackiert worden

Die Wasserpumpenabdeckung wurde auch etwas überarbeitet und grundiert;)

edit:
      Hab Vorder und Hinterreifen(weiß pulverbeschichtet) jetzt abgeschliffen, die werden dann noch hochglanzpoliert.

Der gute Breitreifen;)

Die polierten Parts...der Kickstarter musste erst enteloxiert werden um ihn polieren zu können, die Ice halterung musste auch komplett geschliffen werden.
      Und der gute DHL;)

Und mein ganzer Stolz;)
      das Malossi R24 rear Racing-Federbein (2cm kürzer als das Originale)

Hab noch viele weitere Sachen, aber das wars fürs erste;)
      Gruß
      runnerway

• @chester: hast du auch Vergaser??
      Was denn? Speedfight?

ja ich würd ihn halt gerne mal noch zusammengesetzt sehen..
      Ne,ne,ne, ;)
      erst lackieren,customizen, etc. , dann wieder zusammenbauen;)

Ich hab den hinterher nur noch zum Fun gefahren(Burnouts,Wheelies,Stoppies,Slides,etc.) nachdem ich von den Grünen angehalten, abgeschleppt, etc. wurde :rolleyes:

Der hat auch schon einige heftige stürze(Leitplanke mit 70/ frontal gegen Bürgersteig,etc.) hinter sich, aber läuft immer noch wie ne 1;)

Aber ich will was besonderes und kein 08 15 Serien Roller, wenn der fertig ist wird der wahrscheinlich zur nächsten Custom-Show gefahren;)

Ab und zu werde ich die Pics mal aktualisieren...
      Gruß
      runnerway

• runnerway postete
      @chester: hast du auch Vergaser??
      Was denn? Speedfight?

ja ich würd ihn halt gerne mal noch zusammengesetzt sehen..
      Ne,ne,ne, ;)
      erst lackieren,customizen, etc. , dann wieder zusammenbauen;)

Ich hab den hinterher nur noch zum Fun gefahren(Burnouts,Wheelies,Stoppies,Slides,etc.) nachdem ich von den Grünen angehalten, abgeschleppt, etc. wurde :rolleyes:

Der hat auch schon einige heftige stürze(Leitplanke mit 70/ frontal gegen Bürgersteig,etc.) hinter sich, aber läuft immer noch wie ne 1;)

Aber ich will was besonderes und kein 08 15 Serien Roller, wenn der fertig ist wird der wahrscheinlich zur nächsten Custom-Show gefahren;)

Ab und zu werde ich die Pics mal aktualisieren...
      Gruß
      runnerway
      look mein profil^^
      ne MZ 125 sm
      auch in der galerie zu sehn^^
      geht ab wie schmitz katz^^
      und das mim 4takt motor

mfg

chester
      Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
    • also ich find den roller geil (obwohl ich den runner von der front her nich mag), du gibst dir wenigstens mühe. wenn der bei sa drin steht kriegste von mir 5p ;). guter freund von mir fährt auch runner, der hat nen blauen technigas drunner(sieht geil aus) und findet deinen scout auch geil und will das ein oda andere nachmachen
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
    • Hab die Luftauslässe gespachtelt und eben grade grob ausgefräst bzw. gesägt...*hust*----*Staub-Lunge*----*kotz*----*scheiß Glasfaser-Staub*

Ich krieg bald keine Luft mehr, bin nur noch am Husten und Schnupfen...selbst die Staubmaske hilft nicht viel:(

Aber jetzt ist wenigstens ist das grobe jetzt fertig-leider aber erst EINE Seite....

Auf dem Bild (siehe Kreis) kann man erkennen wie es vorher war.
      Meiner ansicht nach kein Augenschmauß, da man die Lüftungsklappen auch nur sehr schlecht lackieren kann.
      Ich hatte vorher schon racinggitter drunter und danach Tränen-/Riffelblech....das war aber eigentlich auch nix besonderes.

Und jetzt hab ichs wie gesagt so gemacht und bisher bin ich ganz zufrieden;)
      Wenns fein gefräst, geschliffen und lackiert ist, siehts bestimmt ganz nett aus:)
      Fazit:
      Vorher:3mm_originaler_ABS-Plastik_Gilera_Ersatzteile_Müll
      Nachher: 12mm_einzigartiger_high_quality_clean_custom_GFK-Kuststoff:D

Gruß
      runnerway

• Hab ich auch schon gedacht...;)
      Aber dann hab ich mit Picture it mal nen Fake hergestellt, und war sehr enttäuscht:( sah echt beschissen aus!!!

Die Felgen würden zwar ohne größere Probleme passen, wenn man die Felgen vom richtigen NRG Modell erwischt(mit Scheibenbremse).
      Aber: Die NRG-Felgen sind 13"(Zoll), die Runnerfelgen(zum Glück) nur 12"-dadurch hat man erstens ne geilere Breitreifenoptik, und der Scoot wird duch den sehr langen Radstand etwas agiler mit den kleineren Reifen.
      Außerdem würde bei Montage auf 13" die Beschleunigung etwas leiden;)

Somit bleibe ich bi meinen original 12" Reifen, die ich sowieso eigentlich am schönsten finde*zufriedensei*:)

edit: außerdem sind meine 12" Original Felgen weiß pulverbeschichtet(kostet nen haufen Geld) deßwegen möchte ich diesen Aufwand nicht nochmal machen;)
      Gruß
      runnerway

• ALLES SCHEIßE!!!!

dnaaaarf, bevor man hier noch denkt i wär verrückt, joo, cooler scoot natürlich, und der lack sieht in echt noch besser aus, meine meinung dazu kennste ja schon,
      wie weit biste eigentlcih mim logo?? war es wie du es mir letztens gezeigt hast die v1.0 final, oder war dat noch ne *beta*,
      ghostrunner rulz^^

tschööööööö

€di7: wollt der OE-nitro-man nich den ice-spritzschutz so machn wie du denn hast??, oda hastes geschafft seine flausn ausm kop zu kriegen???
      When you kill 5 players in UT its "Monster Kill" :D in Quake3 it's "Excellent" and in CS it's "kicked by console" xD
    • wie weit biste eigentlcih mim logo?? war es wie du es mir letztens gezeigt hast die v1.0 final, oder war dat noch ne *beta*,
      ghostrunner rulz^^

das ist jetzt noch immer die beta-version...;)
      das logo wurde selbst entworfen mit freundlicher Zusammenarbeit von Pimp_my_Jet.
      Es wird vorraussichtlich als hochauflösender Aufkleber professionell gedruckt und an den Seiten(ghost runner), sowie das große Logo(GR) an der Front angebracht.

es unterliegt einem strengen COPYRIGHT und wird bei Nichtbeachten strafrechtlich verfogt!!;)

wollt der OE-nitro-man nich den ice-spritzschutz so machn wie du denn hast??,
      Ich hoffe, ihn haben die 35,00€uro abgeschreckt^^

Gruß
      runnerway

• runnerway, wird mir sicher verzeihen dat ich für ihn spreche,
      nein ich glaube nicht dat er im mom zu viel geld hat, aus persönlichen gründen (welche zu nennen mir nicht zustehen)
      ich würd sagn du hast eben ziemlich ins fettnäpfchen (schreibt man dat so??) getreten, wofür du nix kannst...nein, ich finde ihm gebührt höhster respekt für seine rollerliebe, besonders in seiner aktuellen situation
      @ runnerway: R€$p3k7( auf panda's wunsch |235|°3|<7^^)!!!!
      When you kill 5 players in UT its "Monster Kill" :D in Quake3 it's "Excellent" and in CS it's "kicked by console" xD
    x

Open Modal