händler - wie die geier

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ihr kennt ja meine meinung zu meinem händler aber da ich jetzt genau weiss was mit meinem roller ist wollte ich das nochmal sagen. er meinte ja meine benzinpumpe (60 €) und meine ecu (250 €) seien im eimer, das währen 310 €, dazü währen noch 2 arbeitsstunden (a 60 €) gekommen, das währen 430 € für die reparatur meines rollers gewesen. nun, das problem ist das keines der sachen wirklich kaputt ist. das einzigste was war, es hatten sich ölablagerungen am zylinderkopf festgesetzt wodurch die kompression gelitten hat und er somit nicht sonderlich gut angesprungen ist. aber ich frag mich eins: wieso zieht mein händler so ne scheiße mit mir ab? es gab mehrere fälle wo er jemanden beschissen hatte, nachher werde ich einen beschwerde brief erst an meinen händler schicken dann an peugeot selbst.

sind eure händler auch so wixer die nur geld machen wollen ?
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Mein Händler ist verdammt cool.
      Der ist immer erlich und freundlch zu mir. Er gehört auch zu den wenigen, die alle Drosslen (auch SW) kostenlos entfernen.

Als mein Jetty mal probleme mit dem Anspringen hatte, hat der Händler alles sofort überprüft und da er nichts gefunden hat, hatte er einfach spontan die Zündkerze vor meinen Augen gewechselt und kein Cent dafür verlangt.

Später stellte sich heraus, dass es ein Kolbenfresser war.
      Er hat den Kompletten Motor auf Garantie gewechselt und wusste erstmal selbst nicht wieso der nen Kolbenfresser hatte.
      Aber er hat mehrmals bei Peugeot nachgefragt und herausgefunden, dass es eine Produktions Serie gab, bei denen an einer Dichtung etwas faslch gemacht wurde, und der Motor so zu wenig Öl bekam.

Jetzt hatt er mein Jetty wieder und baut die Drosseln ein, weil ich von den Bullen gepackt worden bin und lässt ein TÜV Bescheinigung für mich machen, damit ich mein Fahrzeugschein vom Verkehrsamt abholen kann.

Er meinte auch, dass er die dann später wieder ausbauen kann wenn ich will. :D

Ich bin froh so einen Händler zu haben. :)
    • ja so nen bastard hab ich auch...der hat damals 6wochen meine jetty gehabt so ein wixer wobei er alle teile auf lager hatte... ja schick nen brief an peugeot das hilft...ich hab angerufen und die wollten den als vertragshändler rausschmeissen yeah^^
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • Also mein Händler is auch sau beschissen. Ich hatte damals meinen Roller gekauft und er hatte mir verschwiegen dass der Vorbesitzer 3 Motorschäden hatte. Ok war net schlimm weil alles von Peugeot gerichtet wurde. Als ich den dann geholt hatte war nach 2 Tagen gleich Öl aus meinem Getriebe rausgekommen. nach 4 Tagen Werksatatt wusste er was es war. Der Wixer hatte vorher gemeint dass er alles angeschaut hatte. Naja blöde Ars******
      gibts immer wieder.
      Jetty 4ever!!!
    • joah ich glaub das problem haben voll viele, anfang tut son dreckshändler immer auf total freundlich und später wenn man mal was hat scheren die sich einen dreck drum. naja, bin froh das ich den net zur reparatur gegeben hab, aber der bekommt noch was von mir zu hören :D
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • ich hab nen scheiß händler !!!!!!!! nach 200 km war meine tachowelle kaputt!!!! als ich dann bei dem war meinte der so ja das kommt weil der keilriemen an der vario langschrabbt weil der oller entdrosselt ist....dann wollte der mir nen keilriemen für 60 euro andren ^^(für 30 bekomm ich einen malossi renn-keilriemen ) und als ich dem dann gesagt hab ,dass der scheiß labert weil das von der tachowelle kommt hat der mich rausgeworfen.......so ein scheiß Hurensohn !!!!!!!!!!!!
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • meiner ist voll cool!
      nen freund von mir hat nen Speedy und hat den auch von dem selben händler... Der händler hat den auch entdrosselt... dann wurde der kurz nachdem der entdrosselt wurde von den bullen angehalten und hatte mit Mofa ca. 55kmh drauf...
      auf jeden fall ist der dann so zum händler hin und hat gesagt, dass der den wieder drosseln müsste weil der gefickt wurde... dann ist der händler zu den Bullen gegangen und hat denen gesagt, dass da nen Fehler bei denen war... die hatten zu der Zeit zwei Speedys zur reparatur (der eine von meinem Freund und nen 50-er) und hatten sich dann vertan und meinem Kollegen den 50-er gegeben... dann mussten die Bullen die anzeige wieder zurückziehen^^
      finde ich voll cool meinen händler!
      habe heute auch mit ihm telefoniert, weil ich wegen der alarmanlage und dem seitenständer (die beim Kauf verhandelt wurden, nur noch nicht da waren) nachfragen wollte und dann habe ich mal nach meinem 50-er DKK gefragt... der hat gesagt, dass ich den auf jeden fall bekomme, wenn er den da hat... Er muss nur noch mal den Meister inner werkstatt fragen, ob die den da haben!
      Ich finde den voll cool! habe nur noch nicht gefragt, ob er die garantie wegfallen lässt, wenn ich den entdrossel! aber anscheinend nicht, da er ja sogar für meinen Kumpel zu den Bullen gegangen ist!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Dann drossel den doch einfach kurz wieder und fahr hin!
      wenn du nicht regelmäßig zu den inspektionen gehst, wird der Roller immer weniger wert glaube ich... ist dann auf jeden fall schlecht, wenn du den irgendwann mal verkaufen willst!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • mein händler ist manchmal correct und manchmal voll der wixer!

letztens als der den abgeholt hat hat der mich an gemuckt das ich keine spiegel dran habe und das der den nicht richtig fest machen kann!

aber meine inspektion war jetzt seit 2000 km überfällig und hab immer noch garantie!

und der hat mir die sw drossel auch raus gemacht anfangs wollte der für d- scheibe raus und sw drossel 150 euro! :D der spinner dann hab ich jetztmit dem verhandlet 145 euro für 5000er bzw. 7000 er inspektion sw drossel und d. scheibe raus für 145 euro+ reperatur auf kosten des händlers denk ich nächste woch ist es soweit! :D ****geil****
    • ich wollt mal meinen händler schlagen......naja der hat in nem tonfall mit mir gelabert.... der mir nich gefallen hat un nach jedem satz von mir hat der die augen gerollt......da wollt ich den halt boxen^^......naja der zockt voll ab .....un ich kann den net leiden...deshalb pfleg ich meinen roller un pass immer schön auf damit nix kaputt geht un ich nur wegn inspektionen zu dem muss....
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal