vario blockieren

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi
      ich brauch dringend hilfe mein roller ist im mom auf 75km/h aufgemacht und geht nicht mehr mein vater will das er morgen vom händler abgeholt wird und ich muss ihn schnell wieder zu machen wie blockiere ich am besten ohne son blockier wekzeug die vario ohne das ich was kaputt mache?
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • Jetfreak postete
      es gibt so eine stelle, unten rechts am lüfterrad passt genau ein langer schraubenzieher rein, der dann alles blockiert. so mach ich das auch immer
      würde ich nicht empfehelen, weil da dadurch n motorschaden kriegen kannst!

aber pass auf das dir die zähnchen nicht wegbrechen!

Und wenn du schöagschrauber nimmst halt den lange drauf und nicht in kurzen abständen immer gas geben und wieder los lassen, weil dabei der kolben im zylinder nach oben schlägt und du dadurch auch n kolbenfresser kriegen kannst!

Kannst auch n kolbenstopper nehmen ist aber net zu empfehlen!
    • @Jetforce Power
      Warum ist nen Kolbenstopper nicht zu empfehlen?
      mal so aus neugierde... nen Kollege von mir hat auch nen Kolbenstopper und ich wollte demnächst meine Vario mit dem seinen Kolbenstopper aufmachen...

PS: Wenn das mit'm Kolbenstopper sch*** ist, weiß jemand, wo ich nen gutes Variotool herbekomme, was nicht zu viel kostet? bzw. weiß jemand überhaupt wo ich so'n scheiß ding herbekomme? Habe schon meinen Händler mal gefragt, der hat aber keinen...
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • naja, habe aber keinen Bock mir den Motor kaputt zu machen! da gebe ich lieber bisschen Geld für nen Variotool aus, als das ich dann irgendwann mal irgendwo mit nem Motorschaden stehe!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ok danke aber noch ne frage wie bekomm ich die spuren vom keilriemen am variator weg???? is dringend händler kommt heute abend
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • ne schraubenlack war nur am lüfterrad aber der is noch dran
      irgendwie muss ich doch die schwarzen spuren wegbekommen :(
    • wieso ist der schraubenlack noch dran wenn du die mutter schon ab hattest? irgendwie fehlt da der sinn :D ne die bekommst du net weg, kannst dir ja ne neue vario kaufen ^^ dein händler wird da schon nichts sagen. btw: in der ecu wird deine maximale geschwindigkeit etc gespeichert die du jemals gefahren bist, wie gesagt, wenn es der händler will sieht er das sofort. am besten du sagst einfach nichts, wenn er dich danach fragt dann keine ahnung, ich weiss ja nicht wie dein händler so drauf ist.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • hab doch garnit gesagt das an der mutter schraubenlack war nur am LÜFTERRAD :) wie mein händler drauf is weiß ich nit nur bei nem kollegen von mit der nen speedfight 2 hat und den auch immer offen gefahren is hat er nix gemerkt
    • also wie das kommt :D mein händler isn bissen blööd :D an der mutter is GAR KEIN lack für all die schisser wie mich :D variator mit WD40 putzen bei mir sieht man jetzt KAUM!!! noch was
    • ca 6€ ne große flasche :) aber man muss schon sehr lange putzen hab bestimmt ne stunde dran gehangen :D
    x

Open Modal