Kickstarter

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,
      gibt es einen Variodeckel der einen Kickstarter hat und auf dem JF passt? Vielleicht der vom Loxxor oder so? Weil, ein Kickstarter muss normalerweise auch am JetForce funktionieren solange noch genug Saft drin ist um die Pumpe beim starten anzutreiben (Und die braucht extrem wenig Saft). Das Prinzip des Kickers und des E-Starter ist ja so ziemlich das selbe. Spätestens Weihnachten werd ich mir mal einen anderen Deckel zu legen und wenn nötig den zurecht machen das er draufpasst, was meint ihr dazu? Beim Didi funzt das ja auch.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • sofern du einen passenden Deckel findest, sollte es kein grosses Problem sein.

Beim Ditech ist die Kickstarterwelle grösser als die Kerbe im Motorblock. Man muss also die Kickstarterwelle leicht abdrehen lassen...

nochmals: Das ankicken ist für die Einspritzung/Motor überhaupt nicht schädlich (wird oft behauptet)...

Greetz One
      Pa!nkiller > all
    • Hallo,
      ja, einmal den Kickstarter, die Welle davon etc. Beim Didi muss man dann entweder die Welle leicht abgreden auf 12mm oder so, oder man kann ein Loch bohren. Sofern die Benzinpumpe noch angetrieben werden kann von der Batterie (Und das kann sie auch wenn die Batterie schon fast am verrecken ist), könnte man den Roller ankicken, das ist ja das selbe als wenn sich der Anlasser beim E-Starter dreht, genau das selbe Prinzip, ausser das man natürlich ein bisschen fester kicken muss um den Kompressor anzutreiben (Das ist ja auch nur ein simpler Kolben, also keine Elektronik). Das Problem besteht halt darin, einen passenden Variodeckel zu finden.

Tschö!
    • Hallo,
      dann frag ihn mal warum es nicht gehen sollte, ich glaube der hat da was falsch verstanden.

Also, Ablauf beim normalen Starten:

1. E-Starter und Bremse drücken
      2. Anlasser packt zu und die Welle dreht sich
      3. Roller springt an

Beim Kicken:

1. Kicken
      2. Halbmondwelle packt zu und die Welle dreht sich
      3. Roller springt an

Ob man nun kickt oder übern E-Starter das macht ist doch egal, da passiert im eigentlichen Sinne genau das selbe, die einzigste Sache ist nur die, das in der Batterie noch genügend Saft für die Benzinpumpe drin sein muss, aber die verbraucht so extrem wenig, also die läuft eigentlich immer.

Der Didi ist ja auch ein Einspritzer, komisch das es dann bei dem klappt. Beim JF muss (!) es also auch klappen.

Tschö!
    • Hallo,
      nein, aber bei der SR50-Community, hat mal einer einen Variodeckel von dem SR50 an dem Didi gebaut, die Welle davon leicht abgedreht und dann ging es. Ich hab sogar ein Video davon aufm PC.

Gründe gibt es verschiedene das Aprilia, Piaggio und Peugeot nur einen billigen Plastik Deckel verwenden:

1. Kosten, es ist viel billiger einen einfachen Plastikdeckel zu verwenden, anstatt eines Metalldeckels wo noch ein Loch gebohrt werden muss etc.

2. Neue Technologie, da die Einspritzung bei Rollern ja eigentlich ein Fortschritt ist und normalerweise der Roller direkt anspringen sollte bei Kälte und alles haben die sich wohl den Kickstarter gespart, da er wenn das System perfekt funktioniert nicht wirklich notwendig ist.

Die Idee habe ich eigentlich aus der SR50-Community, kannst du dir da ja mal durchlesen, mittlerweile haben das richtig viele an ihrem Didi gemacht und es geht.

Tschö!
    • jet-forCe.de wenn dein händler das meint dann hat er kein plan der loxxor 50 TSDI hat nen kickstarter
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • ich glaube das die roller nen kickstater haben auch nen metall decken haben weil das plastik den druck net aushalten würde...das hat damit nichts zu tun um geld zu sparen das sind für die geringe kosten...

nur ich meine was man müsste sich dann ein deckel selbst bauen und dann halt die kicker welle und so alles zurecht schrauben...
      www.yooliety.de/u/placki
    • so schwer ist das eigentlich auch gar nicht, man braucht das passende Werkzeug oder einen Mechaniker der einem die Kickstarterwelle abdrehen kann, dann nen Metalldeckel (Vielleicht passt der ja wirklich vom C-Tech) und das wars dann auch schon. Man muss halt nur fester kicken wegen dem Kompressor, spätestens Weihnachten werd ich das mal machen.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal