plackis idee: forumstreffen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• grüß euch,

hab grad gelesen, daß placki im treffen-forum die idee eines großen treffens vorschlägt. ich bin auch grundsätzlich dafür, und nehme regelmäßig an größeren motorrad treffen teil.

das größte problem bei rollertreffen sehe ich als die platzwahl, denn ich kenne nur wenig rollerfahrer, die bereit sind mehr als 200km anfahrt in kauf zu nehmen, und damit grenzt sich die größe und der umfang von so einem treffen schon ziemlich ein.

ein weiteres problem ist das mit der verantwortung, wir müssen bedenken, daß die meisten hier im forum unter 18 sind, und damit rechtlich die zustimmung der eltern brauchen. stellt euch nur mal vor einer fährt zum treffen und verunglückt dabei...

aber ich bin da gerne offen, wir können ja hier im modforum ja mal gemeinsam rumspinnen und uns gedanken dazu machen für nächstes frühjahr/sommer. allerdings würde ich euch bitten in einer so frühen "planungsphase", es net mit den mitgliedern zu diskutieren, weil das ergebnis wird sein, daß jeder das treffen natürlich vor seiner haustür haben möchte und dann kommt es eh nicht zu stande.

wir mitabreiter von jet-force.net müssen uns einig werden, einen möglichst guten für viele erreichbaren treffpunkt finden und des dann organisieren und wer kommt der kommt und wer net, halt net.

also überlegt mal mit, wie und wo man sowas machen könnte. danke an placki für die idee.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Jo ich habe halt vor mal nen paar richtig kennenzulernen *g*...ich wollte auch erstmal die standorte ermitteln und es später net auszuschließen das der eine mehr fahren muss als der andere...

Die idee kam auch weil mein fahrlehrer mit anderen fahrlehrer und kumpels jedes jahr nach österreich über frankreich und wieder zurück fahren und wollte ich halt nen treffen mal machen...

Ich finde das wir erstmal Standorte machen und dann das wie du es schon angsprochen hast den rest hier "erarbeiten"
      www.yooliety.de/u/placki
    • Also zuerst sollten wie wir/du es grad machst die ganzen Postleitzahlen/Städte zusammen tragen die sich gerne Treffen wollen. Naja ich hab gedacht das wir das so machen das der abstand zwischen den verschiedenen Standorten etwa 200 km oder sowas legen, das einer max 100 km zum nächsten Treffen fahren muss.

Also ich täte dann ma juni oder juli vorschlagen. Täten bestimmt auch mehr kommen als im April oder so.

Also mir isses eigentlich ziemlich egal wie viel ich fahren muss das einzige was mich ankotzt isses in der Nacht zu fahren wo ich mich net auskenn,also ich täte schon so 200 km fahren wenn ich bei irgendeinen pennen könnte *g*
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • grüß euch,

hab mal durchs internet gesurft und eigentlich so ziemlig mittig in deutschland und der bisherigen eintragungen der postleitzahlen einen ziemlich netten campingplatz gefunden:

http://www.campseepark.de/ (kirchheim in hessen)

schaut eigentlich recht gut aus und ist auch besonderst für jugendliche geeignet. mit einem maximalen schnitt von 100km pro anfahrt kann jedoch net funktionieren. des wird schon weiter auseinander sein.
      ansonsten müssten wir als alternative nicht ein großes, sonder in jedem bundesland ein eigenes treffen veranstalten.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • ja ich glaube auch das es net gehen wird da viele nicht als so schnell fahren bzw. durchgehen so schnell fahren können/dürfen is das net möglich...

die 125er haben es da leichter die können sich ne autobahnstrecke aussuchen wo sie durchgehen 80 oder schneller fahre können....
      www.yooliety.de/u/placki
    • ja stimmt schon das die 50er net so schnell voran kommen aber die können ja über die landstraßen fahren also ich finde das is kein problem also für mich währs zumindest kein problem. Also ich finde den Platz den Christian vorgeschlagen hat sehr gut liegt ziemlich in der mitte. Ja stimmt 100 km sind zu wenig müssten 200km oder eher mehr sein.
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • *threadausderversenkunghol*
      Hey jungs...
      ich habe da mal ne andere idee, die wir eigentlich mit einem der größten rollertreffs deutschlands verbinden können!

Ich will es jetzt schon mal so posten, auch wenn das SAWE grade erst war, weil es ja auch einiger planung entspricht!

Ich hatte mir gedacht, dass wir mal ne generelle umfrage auf der page machen könnten!
      In der werden dann so'n paar fragen gestellt...
      "Wer kommt alles nächstes jahr zum SAWE?" und "Würdest du kommen, wenn die Karten billiger wären?"
      und solche fragen... die müssten wir uns dann genau noch überlegen und dann mal bei SA nachfragen, ob wir nich evtl. billigere karten haben könnten, wenn wir ne massenbestellung machen! Dass wir halt ne ziehmlich große Jet-Force community sind und wir gerne nen treffen machen wollen! Wir wissen aber nich genau, wo wir des machen könnten und da haben wir an das SAWE gedacht!
      Dass wir von SA nen eigenen kleine Camping Bereich zugeordnet bekommen, auf den dann nur gruppen campen dürfen, die nen jetty dabei haben oder so!
      Das wäre erstens eigentlich ne riesen promotion für SA und auch für uns! Vielleicht finden wir dadruch ja auch noch neue mitglieder...
      und evtl. könnten wir ja auch SA anbieten nen halbes jahr auf der Hauptseite nen kleinen Banner zu SA zu schalten oder hier im Forum noch anstatt des Banners im footer nen SA Banner hinsetzen!

Will jetzt erstmal nur generell hören, was ihr von der idee haltet!
      Vielleicht kommt Christian dann ja auch zum SAWE... mit seiner Bandit :D
      Schießt mal los... vielleicht habt ihr ja sogar noch ideen, wie man es noch besser machen könnte!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also ich denke wir sollten echt erstmal nur unter dem team das ganze besprechen und dann diese umfrage durchführen! somit brauchen wir es den usern nich zu erzählen, was wir vorhaben!
      Wenn uns sonst nämlich SA absagt, also dass wir die karten nich billiger bekommen, dann haben wir nachher nen prob mit den usern!
      und bei der umfrage müssen dann auch dementsprechend viele user sagen, dass sie kommen werden! dann können wir auch SA gleich mitteilen, dass so und so viele Jet-Force fahrer aus unserer Com zum SA kommen wollen! wenn's nur 10 leute sind, dann bringts das nicht! müssen denke ich mal schon so gut 25-50 Leute sein wenn nich sogar mehr!
      Und das komplette Team von jet-force.net (also wir) muss anwesend sein!
      Vielleicht können wir ja auch mal schauen, ob wir dann nich enn info pavillon anbieten... also user werben und z.B. auch kleidung für die user verkaufen (nicht im kommerziellen zweck!) also dann würden wir vielleicht für Eagle bestellungen für T-Shirter annehmen und vielleicht kann ich ja auch nochmal bei unserem Motorrad laden vorbeigehen, ob die nich vielleicht jacken oder so mit dem jet-force.net symbol machen können... also dass wir dann wirklich bestellungen annehmen und die user dann per post ne woche später ihre klamotten bekommen!

• naja... ich denke schon, dass sie karten bei ner "massenbestellung" billiger machen!
      besonders wenn es für ne ziehmlich große rollercommunity is!
      und wie gesagt, wir können ja auch erstmal abwarten und evtl. dann später noch das angebot machen, dass wir werbung von denen bei uns auf der page schalten!

• nabend

also die idee an sich ist gut ...um erfolg zu erzielen muss man initiativen ergreifen ..upps.. das klinkt schon fast kapitalistisch..vergessen wir das wieder...

nun wieder zur idee...also es is ne gute idee mit dem abstimmen nur ist es immer scheisse weil wahrscheinlich mindestens 100 user beim abstimmen sagen sie kommen ...mit der zeit halbiert sich diese zahl ...das was übrig bleibt schrumpf auch noch zu einem drittel davon und am ende sind es nur ne hand voll user die wirklich mitmachen

also ich will damit sagen das wahrscheinlich immer "ich beteilige mich am treffen" oder sowas gestimmt wird ....

aber jeder von uns weiß ja das reden und handeln (in dem fall auch wirklich teilnehmen) zwei verschiedene paar schuhe sind !

mfg

Thomas
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • ich werde bei der umfrage natürlich auch ca. 25-50% der für "ich komme" stimmenden abrechnen! Du hast schon recht! es werden immer user kommen, die solche sachen sagen...
      aber ich würde auch sagen, dass wir die verbilligung nich nur für user vom board machen!
      also dass jeder 10 Karten oder so über jet-force.net bestellen kann!
      also auch für die kollegen mit!

Dann würde ich ein extra bestell formular für jet-force.net programmieren, wodrüber dann die user die karten bestellen!
      ein paar wochen vor dem SAWE würde ich dann diese Sammelbestellung an SA durchgeben...
      somit fällt für SA kaum mehr arbeit an! eigentlich im gegenteil! somit würde eine bisschen größere sammelbestllung bei denen eingehen, die lediglich einmal bearbeiten muss!
      ich würde fragen, um wieviel Euro SA die karten billiger machen könnte für XX bestellungen über uns!

und falls jetzt die frage kommt, warum unsere user nicht einfach über SA bestellen und dann irgendnen kommentar bei der bestellung abgeben...
      dann würde für SA ja mehr arbeit entstehen!

außerdem würde SA dran verdienen!
      Immerhin kommen so evtl. mehr leute zum SAWE! wenn wir nur mal rechnen, dass wir nen newsletter machen, in dem wir einen Link auf jet-force.net zum bestell formular aussenden! wir haben über 900 user und es werden jede woche mehr!
      Sagen wir 5 Leute aussem Forum würden sowieso zum SAWE fahrn und die kommen jeweils mit 5 kollegen! dann wären dies schon 25 leute!
      Jetzt kommen aber noch leute über den Newsletter dazu, die nich bereit sind 26€ für ein WE auszugeben! rechnen wir einfach wir würden den Zeltplatz für einen Tag frei bekommen! das Wären 6€ weniger! also nur noch 20€ pro person!
      wenn jetzt nochmal 10 leute auf den newsletter reagieren und jeweils 5 Leute mitbringen, dann haben wir dort schonmal 50 Leute, die karten über jet-force.net bestellen!
      insgesamt haben wir dann schon 75 Bestelleungen!

50 bestellungen mehr, als wenn SA einfach die karte für 26€ verkauft!
      20€ mal 50 Personen sind für mich eine summe von 1000€!
      im prnzip verlieren sie dadurch 150€ aber im gegensatz zu 1000€ verdienst!? Also ich würde sowas eingehen, wenn ich besitzer von SA wär!
      und 10 leute nur die auf den newsletter reagieren sind jetzt wenig gerechnet!
      außerdem 5 leute, die jeder mitbringt sind auch wenig gerechnet!
      selbst ich werde denke ich wieder mit ca. 8 leuten kommen!

Müsste ich mal alles genau durchrechnen!

Also ich denke ich werde erstmal schauen, dass ich jetzt die page übernahme mit Christian regel und dann irgendwann die Umfrage erstelle!
      sodass sie spätestens anfang nächstes jahr fertig ist! und je nachdem, welche ergebnisse diese umfrage erzielt, können wir dann ja immer noch besprechen, ob wir des machen!

Aber im Prinzip habt ihr also nichts gegen diese aktion?
      ansonsten noch verbesserungen der idee?
      was sagst du dazu iceman?