ist das normal ? ... federbein
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Also das Federbein von meinem Vater ist auch im Arsch! Der hat hinten zum Schutzblech, wenn er draufsitzt 2cm federweg!
Mein Federbein is auch durch von meinem fuffie, is scho das zweite was im arsch is! -
is bei mir genauso ist nicht normal, aber es hilft gut den scheiß spritzschoner anzu machen, einmal mit 2 personen den boarstein hoch und flatz isses ab (leider abgebrochen, aber is wenigstens ab)*g*Gute Erfahrungen:
Schlechte Erfahrungen: Grecky
www.hondalunatix-hessen.de
HondaLunatix-Hessen e.V. -
@bigcheef: wieso is dein federbein rot? will auch ein rotes mein weißes passt voll gar nichteinmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
-
ich glaub das is vom blitz...oder der händler hat nen anderes federbein eingesetzt...born2race,face2face
-
nein meins war schon immer gut vielleicht silberner jetty rote feder ... kein plan
-
meins war auch schon immer rot hab auch 125er jetti ist ori so.
-
aber hab gerade gekuckt bei meinem ist das net so. Deine Feder ist voll hinüber. Lass die auswechseln wenn du noch garantie hast.
-
wen meinst du ?
-
dich bigcheef3 bei mir ist da nix verbogen das ist bei dir ja voll eingedrückt
-
ja aber das ist schon ein neues mein altes war noch schlimmer
-
haben die da auch dein kompletten dämpfer gewchselt ?? eventuell ist der am arsch und dämpft net mehr richtig dadurch drückt sich die feder zusammen,
-
hmhmmhhm ok das wäre auch mal eine möglichkeit auch wenn ich glaube das der dämpfer ebenfalls gewechselt wurde ich werde mal den mechaniker fragen ob der auch gewechselt wurde
-
Meines sieht ziemlich ähnlich aus (Photo folgt im nächsten Post). Hab das Photo meinem Motorradhändler geschickt, der hat nach Rücksprache mit Peugeot gemeint, dass ich eigentlich kein Problem habe; allerdings hat er einen neuen Dämpfer bestellt, da meiner einfach zu weich ist (schlägt im Einpersonenbetrieb über kleinere Bodenwellen schon voll durch...). Werde den Jetty diese oder nächste Woche mal bringen & schauen, was dabei herauskommt.
Zum Vergleich das Photo von einem 50er-Federbein ("JF50-Feder.jpg"); sieht schon etwas anders aus, nicht?
Anhang: JF50-Feder.jpg (96.15 kbyte)JetForce is good for you, but VFR is better...
Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen...
Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html -
Hier also noch wie versprochen das Photo von meinem 125er-Federbein mit der in der Mitte gestauchten Feder.
Es handelt sich dabei übrigens um das zweite Federbein; nach ca. 2500 km wurde es das erste Mal gewechselt (zusammen mit dem Auspuff, in welchem sich der Kat losgerissen hatte...), ich weiss allerdings nicht genau, ob das ganze Teil oder nur der Dämpfer gewechselt wurde; muss mal meinen Händler fragen. Jetzt hab ich ca. 4000 km drauf, d.h. das zweite Federbein hat nur noch ca. 1500 km gehalten...
Anhang: JF125-Feder.jpg (91.77 kbyte)JetForce is good for you, but VFR is better...
Habe am Freitag ein neues Federbein erhalten (siehe Bild). Es sieht ziemlich ähnlich aus wie das vorherige, d.h. dieses Aussehen der Feder scheint effektiv normal zu sein. Leider konnte ich noch nicht richtig ausfahren, so kann ich nicht beurteilen, ob das neue Teil besser ist als das alte.
Hat übrigens wer eine Ahnung, ob es ein einstellbares Federbein für den Jetty gibt? Mein Händler weiss von nichts, aber ich fürchte, er hat sich nicht sonderlich ins Zeug gelegt, um was rauszufinden.
Anhang: Neue JF125-Feder.jpg (93.27 kbyte)JetForce is good for you, but VFR is better...
Übel aber auf dem Letzten wo die neue Feder ist schneit sie auf jeden heile zu sein da sie gerade steht und gleichmäßige abstände hat...www.yooliety.de/u/placki
-
Vorletzte Woche war ich an der Swiss-Moto. Am Peugeot-Stand gabs einen Jetti 125 Compressor zu bewundern. Das Federbein sieht da (abgesehen von der Farbe) genau so aus wie mein neues (Post vom 24.1.05). Es muss offensichtlich so sein...JetForce is good for you, but VFR is better...
VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-