Wegfahrsperre -wette

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jungs i hab ne frage!

Neulich hat mich en Kumpel von mir wegen dem roten Licht des was da blinkt angesrpochen und wollte wissen was das ist!
      Ich hab ihm gesagt das is ne wegfahrsperre, den kannste net Kurzschließen.
      Na hat der mir ne Wette vorgeschlagen: Wenn er es schafft den Jetti in 10 mins Kurzzuschließen kriegt er mein rollr! Ansonsten muss er mir den Neupreis zahlen.
      Was meint ihr kann der das schaffen? Der macht grad ne Lehrer also Kfz-Mechanicker is im ersten Lehrjahr!
      Es ist nicht deine Schuld das die welt ist wie sie ist !
      Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
    • Hallo,
      also möglich ist es sicherlich - irgendwie. Die Wegfahrsperre vom JF ist schon extrem sicher eigentlich, da ist nichts mit zwei Käbelchen aneinander und fertig. Ich würde die Wette eingehen, allerdings eher um 100 € oder so Wetten und nicht um den ganzen Roller, denn wenn er es schafft ist das geheule dann groß.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Also, ihr müsst euch die Situaiotn vorstellen.
      der Typ kennt sich zwar aus! Is aber auch en labersack!
      Da standen grad 3-4 mädles dabei wo der die großen Töne gespuckt hat!
      In 10 mins, ich weiß ja net! isch ja net so das da 2 kabel rauskuggn mit der aufschrift"Hier zum Kurzschließen"
      Bisher hab ich immer gesagt, weil ich wegen der wegfahrsperre immer nur ausgelacht wurde die würde eh nicht funktioniren, jeder darfs versuchen und den rollr so demulieren wie er will wenn ers aber nich schafft ihn kurzzuschließen muss er den schaden repaireren lassen.
      Ich bin der einzige hier in der Umgebung der nen Jetti hat (hab bisher nur einmal nen älteren Mann auf nem roten gesehen..) der kann sich damit doch gar net so gut auskennen.
      Aber das mit den 100€ hört sich wirklich schon mal besser an ich werds im vorschlagen;)

Thx
    • ne ich würd auch net um meinen jetti wetten, eher um 100 Euro oder sowas. Also ich wurde auch schon ein paar mal gefragt was da blinkt. Ich hab halt gesagt "ja is die wegfahrsperre" ´hab aber nur gesagt bekommen wow geiler roller der hat ja alles sogar wegfahrsperre, aber zu lachen hat sich noch keiner getraut *g*

Und man kann jeden Roller kurzschließen mit genug Zeit dem richtigen Werkzeug und den richtigen Kenntnissen kann man alles kurzschließen.
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • kannse vergessen das schafft der nie! die die ein jetforce klauen wollen laden den aufen transporter und fahren ihn weg und dann bauen die ne neue ecu ein mit eime neune shclüsselcode!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Bei mir wird immer gefragt: Ist das eine Alarmanlage? :D
      Ich: Nee, nur ne Wegfahrsperre, kann man nicht kurzschließen.
      dann kommt immer cooooooool. ;)

Der wird es nicht schafen den Kurz zu schließen, weil im Schlüssel ein Zahlencode ist, der von der ECU überprüft wird. Was willst du da kurzschließen?

Er wird nur die Zündung anbekommen, aber der Motor springt ohne diesen Zahlencode nicht an.
    • Hallo,
      wenn man den Roller klauen will muss man nicht nur die ECU austauschen, sondern auch die Wegfahrsperre, die befindet sich vorne rechts (Wenn man draufsitzt). Die wird wirklich nicht einfach zu knacken sein, aber es ist möglich, man kann ALLES knacken, es ist nur eine Frage der Zeit und der Erfahrung, aber in 10 min wird es sicherlich nicht gehen. Man braucht ja schon 5 Minuten um die scheiß Verkleidung runterzubekommen. :D

Zur Wette, was ist wenn er irgendwas kaputt macht? Dein geht dein Jetti nicht mehr und wenn er das bezahlt dauert es trotzdem noch bis er wieder geht, meiner Meinung nach absoluter schwachsinn.

Tschö!
    • Die Wette steht ja no net!
      Die Wette kam so zu stande:
      Die meisten meiner kumpels finden den Jetti net so gut bzw machen andauernd witze über den (sin wahrscheinlichz eh nur neidisch).
      Und wo ich dann das mit der wegfahrsperre gesagt hab ham se sich halt kaputtgelacht;) Dann hab ich gesagt probiers halt aber alles was du dann kaputt machst ersetzt du mir! Dann kam er gleich mit der Wette.
      Deswegen hab ich mir überlegt ob der das schaffen könnte.
      Wäre auf ejden fall en günstiger Weg sich 100€ dazu zu verdienen;)
    • Hallo,
      bei mir sagt keiner was gegen meinen Roller. Die ganzen kleinen Dreckskiddies mit ihrem ZX und die dann sagen sie würden 120 Fahren labern zwar nen bisschen, aber nachdem ich denen mal was von Rollern erzählt hab waren se alle ganz still. :D

Tschö!
    • der kann die ecu auseinander bauen und die dann überbrücken das der roller mit jedem schlüssel angeht!

in dem schlüssel ist ein kleiner sensor oder chip der sagt der ecu die bestimmte codierung und die schaltet wiederrum den roller komplett sprich die elektronik frei!

Bin pole ich weiß das! :)

heißt aber nicht das ich klaue!

und was mann auch machen kann um ein auto zu klauen, ist demoliersst n spiegel schließt n pc dran legst elektronik larm und dann kriegste sogar n 7 er bmw geknackt!

Hab ich in Polen im fernsehn gesehen und das die sogar für ein auto egal welches 10-30 sek brauchen!
    • [SPAM]
      jaja, wie war das noch:
      [color="#FF0000"]BMW[/color] - [color="#FF0000"]B[/color]ald [color="#FF0000"]M[/color]ein [color="#FF0000"]W[/color]agen" *löl*
      [/SPAM]
      Sorry for spam, aber konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • solltest du dir aber besser verkneifen ... genauer gesagt ist im schlüssel nur ein kleiner transponder (wird das so geschrieben?) drin. du sagst das so einfach ... die ecu bekommst du so nicht ausseinander ohne diese gummibeschichtung abzuziehen welche du später nicht mehr dranbekommst. ich müsste hier irgendwo noch ne kaputte ecu rumfliegen haben, ich mach die beschichtung morgen mal ab und mach fotos, dann kannst du ja mal zeigen wie "einfach" das doch ist ...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal