Software entdrosseln oder nicht???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• @ all

Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe, denn ich spiel schon länger mit dem Gedanken meine Software zu entdrosseln. Wollt also mal von euch wissen was ihr dazu meint. Ist die Entdrosselung überhaupt gut für den Motor, da er ja dann seine 11000u/min macht? .. oder macht es ihm nichts aus?? Bringt mein Auspuff überhaupt noch seine Leistung, da er ja schon bei ca. 8000u/min dicht machen soll???

Bei mir selber:
      - Chrom ZX
      - Multivar ( orginal Rollen )
      - Delta Clutch ( mittlere Federn )
    • ich überleg auch schon lang ob ich des machen soll aber ich denk mal das es mehr bringt und sicherer is die Distanzscheibe herauszumachen!! würd ich mal sagen und hab ich auch scho gemcht und dann braucht man von der Geschwindigkeit her eigentlich eh nichts mehr machen es sei denn du willst ein mobiler Bullenmagnet werden!!(gute 70 reichen doch)
      Ps: die Beschleunigung ist besser wenn nur der Distanzring fehlt(eigene Erfahrung)
    • Icekiller88 postete
      ich überleg auch schon lang ob ich des machen soll aber ich denk mal das es mehr bringt und sicherer is die Distanzscheibe herauszumachen!! würd ich mal sagen und hab ich auch scho gemcht und dann braucht man von der Geschwindigkeit her eigentlich eh nichts mehr machen es sei denn du willst ein mobiler Bullenmagnet werden!!(gute 70 reichen doch)
      Ps: die Beschleunigung ist besser wenn nur der Distanzring fehlt(eigene Erfahrung)
      1: Beschleunigung wird schlechter da er ca. 1000 umdrehungen weniger dreht ...

2: sieht das kein arsch ob die draussen ist ... und wenn spielt das keine rolle denn er fährt zu schnell und fertig !

3: 70 km/h reichen nicht ^^ also bei mir nicht mehr
    • gut wenn dich die bullen anhalten und dan im satnd drehne sehns sie das ja baer denke nicht das die das machen. und wenn schon ob der roller 80 oder 90 läuft is ja eh egal. aufem prüfstand is der eh schenller weil er kein roll und windwiedertsand hat, kann also gut sein dasser auf prüfstand 100 schaft.

70km/h ok wenn du die ganze zeit mit 25 oder 45 rumgefahren bist langen die mal die ersten 2 tage aber dann willste mehr.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • lacha ... ob du

60
      70
      80
      90
      100
      110
      130
      oder gar

100000 fährst ... alles fahren ohne führerschein ! das spielt keine rolle ...

selbst wenn du mit nem auto fährst ist das NUR fahren ohne Führerschein ^^

edit: schlecht nicht direkt ... aber es ist nicht gut ... laos immer schön dein oil voll haben und möglichst nur auf gerader straße den hahn aufdrehen sonnst kann es sein das du berg runter leicht abhebst weil ich die vario in den boden ramt^^

gibt im normalfall jetzt 6 points ^^
    • juhu hab einen händler ausfindig gemacht und war heut schon bei dem, der is in der nähe bonn und ich wohn köln also so ca 20km entfernt und ich vollidiot vergess meinen masterschlüssel. egal morgen is es so weit für 15 € macht der mit die sw raus. die meschaniker sind au voll ok der eine hateinen roller von der optik voll gelobt wgn dem variofenster un so ich glaub der wird mein neuer stammhändler.
      wer telnr. von denen haben will soll mir ne pn schicken
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
    • bei 10000rpm läufter 90km/h und weiter kommste eigentlich auf der graden nicht wegen dem windwiederstand. berg runter schaffse dann 100 bei 11- 12000rpm. klar ist es ned gut gut fürn motor, müsst euch dann drauf einstellen das ihr alle 3000km neune kolben und kolbenringe reinam machen müsst.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • naja also ich denke ma das man ja nicht durchgehend 10000 u. fährt

werde wie vorher 70 fahren nur das ich auf ende halt für kurze distancen mehr gas habe ^^ z.B beim überholen ^^

frage an dem tripple ... : was hast du an deinem roller gemacht sprich getuned ? bitte ausführlich ^^

:edit! beim kollegen lief der roler nur 83 offen ... drehte auch nur bis 9000
    • TripleM postete
      klar ist es ned gut gut fürn motor, müsst euch dann drauf einstellen das ihr alle 3000km neune kolben und kolbenringe reinam machen müsst.
      aber nur wenn der zu hoch dreht, oda? wenn man nicht in den roten bereich kommt is es es doch eigentlich genauso als würde man mit dzb fahren
    • so leute gehöre jtz auch zu den "offenen" und ich muss sagen godlike ich versäbel jtz alles außer 70er bei uns, auf der geraden so 84 bergab so 95 is voll hammer auch der durchzug. muss den jtz nur noch abstimmen hat einer ne ahnung wie? hab evo und speedcontrol sowie 15% ggn druckf
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal