Wechsel der Kupplunsfedern und der Gegendruckfeder

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jo moin Leutz, brauch dringend eure Hilfe! Ich will wissen wie man die Kupplungsfedern wechselt und wenn ich dann gleich dabei bin will ich auch gleich meine polini Gegendruckfeder mit einbauen.Wisst ihr wie das Werkzeug heißt womit ich die kupplungsfedern ausser Kupplung nehme???Wo bekomm ich das her???Ach erklärt mir bitte einfach die ganze Handlung,bitte.Denn nachdem ich hier schon mehrere aussem Forum genervt hab :) bin irgendwie immer noch nicht wirklich schlau geworden......
      besucht unsere Homepage:
      www.Pader-Heiza.de

schaut auch mal auf : www.nrw-scootertuning.de
    • du musst im variokasten das hintere teil (kupplung) öffen! dann die glocke abnehmen, dann nehmst du das die kupplung weg einfach den keilriemen nach unten drücken und rausziehn, dann brauchst du ein 46er schlüssel um die große schraube zu öffnen. oder nimm ne kleine rohzange, klemm die kupplung im schraubstock ein (wenn de kein schraubstock hast, nehm ein kumpel zu hilfe) dann versuchses mit dem 46er zu öffne oder mit der rohzange, ab besten gehste hin und hebst die rohrzange mit der einen hand und mit der 2 schlagste mit dem hammer dagegen. wenn du die schraube auf hast, kommt dir gleich die gegendruckfeder entgegen (also bischen vorsicht). dann sieste auch die kupplungsfedern! für die zu wechsel am besten ein selegrierzang (ka wie man das schreibt(geht auseinander wenn man hinten zusammendrückt)) oder mit einem schraubenziehr!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • mein vater hat ne werstatt da haben wir sowas! aber das peugeot kupplungstool von buzetti hat auch ein 46er dran! aber nimm einfach ne kleine rohzange!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • hey du tust einfach die kupplung mit der mutter nach unten in den schraubstock, also das du nicht die kupplung eingeklemmt hast sondern nur die mutter und dann nimmst das blockiertool (bei mir wars son lederriemen) und drehst damit die ganze kupplung so löst sich die schraube(vorsicht hab die kupplung schon ma ins gesicht gekriegt is seht schmerzhaft). anschließend nimmst du eine segeringzange um die federn zu wechseln, dazu steckst du zwei schrauben in die löcher in der kupplung um diese dann anhand der schrauben im schraubstock festzuklemmen (die schrauben kannst danach vergessen). das geht schon mitn bisschen übung isses ganz leicht.

hab jtz die polini evo da muss ich nur die kupplungsglocke abmachen und kann dann an zwei schräubschen drehen um die abzustimmen
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht