Nummernschildhalter an Va illegal?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ne also das ist ganz sicher nicht legal! Ich habe schon genug gehört, die deshalb angehalten worden sind!

Und @ Lowrider:
      Ich glaube eher weniger das überhaupt irgendwas in den Führerschein eingetragen wird außer die Klassen für die du einen Führerschein hast ;)
      Du meintest sicher in der Betriebserlaubnis und die ist beim Jetforce ganz anders! Ich weiß nicht ob man da überhaupt noch Platz hat, wo etwas eingetragen werden könnte
      mfg Tim

• hab ein kumpel mit einem aerox, NS am vario kasten! bullen haben ihn angehalten und gefragt ob er eine ABE dafür habe und der so ne hab ich nicht debei, ok nächses mal haste se dabei und haben ihn fahren gelassen. (hat aber keine ABE, wenn ihr eine wollt wüsst ihr ein reflektor dranmachen und dann beim tüv eintragen lassen.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Hallo,

bin neu hier und hab mir eure seite mal son bisschen angegukt und dann bin ich auf diese frage gestossen. also bei mir wars so dass ich von nem moped b* angehalten wurde und der mir nen zehner abgeknöpft hat für nicht ordnungsgemäßer anbringung des kennzeichens. auf meine nachfrage dass es sich ja nur um ein versicherungsnachweis handele ist der garnicht eingegangen. also mit mängelkarte ab in die scheune umgebaut und abstempeln lassen. Da man mir mein kennzeichne kurze zeit später abgetreten hat bin ich zum tüv gefahren und hab da mal nachgefragt und der nette onkel hat mir folgendes gesagt:

Das kennzeichen soll "möglichst" (!!!) unter dem rücklicht platziert sein (das heist es muss es aber nicht!!)
      es muss mindestens 200 mm vom boden entfernt sein
      darf nicht mehr wie 30° nach hinten geneigt sein
      und muss von hinten (mitte hinterrad) von beiden seiten im 45° winkel zu erkennen sein.

Das hab ich gemacht und ich warte schon auf den nächsten streifenwagen! :)
      Ach ja, der tüv onkel meinte auch dass man es nicht eintragen lassen muss
      ich kann ja nochmal den paragraphen raussuchen in dem die richtlinien drin stehen
      Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal